Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

Erstellt von grabü, 11.01.2005, 17:36 Uhr · 41 Antworten · 2.146 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    so jetzt will ich auch mal versuchen einen Reisebericht mit Bildern einzustellen. (danke an @rene für die freundlichen Tipps für das Hochladen der Bilder)
    Wenn´s noch nicht so klappt sorry- ich übe noch
    Grüsse vom grabü-phuying

    Sicher kennen Sie das auch- Sie gehen zum Metzger und kaufen 100 g Schinken und dann kommt wie immer die typische Frage. "darf´s ein bisschen mehr sein-und es darf!
    Bei unserer Reise im Juni nach Thailand, haben wir uns auch diese Frage gestellt - und es durfte diesmal ein bisschen mehr sein. So buchten wir die "Manohra song Luxury cruise."

    Montag 14.6. 04
    Die ersten 3 Tage unserer Reise haben wir im State Tower gewohnt.






    von dort aus hat man einen herrlichen Blick über die ganze Stadt











    Nach dem Auschecken aus dem State Tower, nehmen wir die Taschen und marschieren zum Bootsanleger an der Taksin Bridge, wo wir auf das Hotelboot des Mariott warten, denn dort startet die Reise mit dem "Traumschiff". Leise beginnt es schon zu tröpfeln. Aber uns macht das gar nichts aus, denn als Golfer sind wir mit einem grossen Schirm gerüstet und spannen diesen sofort auf. Das Hotelboot bringt uns zum Marriott Hotel, wo die Manohra schon vor Anker liegt. Beim einchecken schüttet es, wie aus Kübeln.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    Fängt ja schon edel an...

    Nur weiter so, Grabü!

  4. #3
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    :bravo: bitte schnell weiter
    der anfang ist super

    gruesse matt

  5. #4
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    danke, dass es Euch gefällt und jetzt gehts weiter
    ..es regnete in Strömen





    Die Manhora ist eine wunderschöne, 100 Jahre alte Reisbarke aus Teakholz. Diese wurde restauriert und ist nun herrlich dekoriert mit alten Möbeln und Kunstwerken aus Thailand, Seidenstoffen und geschmückt mit Orchideen






    Auf Deck eine Sitzecke, ein Tisch, eine kleine Bar, sowie ein Sonnendeck mit weissen Liegestühlen.




    Khun Sooksun, der Chefsteward bringt uns zu der Kabine. Khun Sooksun nennt sich hier Sunny. Das ist eigentlich schon im State Tower unangenehm aufgefallen, dass alle Angestellten amerikanische Kunstnamen, wie Beverly, Milky usw. tragen.








    Die Kabine ist sehr stilvoll eingerichtet auch wieder Teak und Mahagoni. Darin befindet sich ein Hochbett, das man über 3 Stufen erreicht, ein Schrank und ein Badezimmer im Bug des Schiffes.



    Gleich gehen wir wieder an Deck. Dort hängt man uns zur Begrüssung Ketten mit Orchideen um den Hals. (was wir über uns ergehen lassen) und reicht uns kühle, nach Zitronengras duftende Tücher. (was wir toll finden) Die Fahrt führt jetzt flussaufwärts bis zum Pier des Peninsula Hotels, wo noch 2 Erwachsene und ein Kind zusteigen. Insgesamt sind jetzt 5 Passagiere auf dem Boot. - und noch immer regnet es! Der Regen lässt sich allerdings wunderbar aushalten, da wir es uns in der Sitzecke bequem gemacht haben, während uns Drinks in einer Kokosnuss gereicht werden.

  6. #5
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    Ein richtiger Luxus-Bericht :-)

    Bin da auch gespannt und freue mich auf die Weiterfahrt.

    Als einer, der ebenfalls fotografiert, die Frage: Was ist das für eine Kamera?

    Klasse Aufnahmen!

    :bravo:
    Karlheinz

  7. #6
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    Luxusweibchen schreiben Luxusberichte (lol).
    nein- danke dass Euch mein erster Bericht gefällt.
    Es war wirklich eine Luxusreise-absolut perfekt- aber manchmal gibt es besondere Anlässe...

    @Mrhuber
    die eine Kamera(grabü phuchai) ist eine Minolta Dimage 7 Hl (hab ich jetzt von der Gebrauchsanleitung abgeschrieben). Das ist übrigens schon unsere 2. Minolta, die erste wurde uns nachdem wir sie 2 Wochen hatten und gerade mal 3 Stunden in BKK waren, im Peninsula aus dem Zimmer geklaut-aber das ist eine andere Geschichte.
    Meine Kamera ist eine Sony Cyber-shot. Damit kommen dann später noch bilder, ich hoffe, dass diese Bilder Dir dann auch gefallen.

    Grüsse vom grabü

  8. #7
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    @grabü
    Schöner Bericht.
    Scheibar war der Juni der Monat für die Luxusurlaube in Thailand

    PengoX

  9. #8
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    @pengox
    wieso- hast Du da auch Luxusurlaub gemacht?
    und das wo Du sogar hier gleich bei mir um's Eck wohnst?
    grüsse vom grabü

  10. #9
    Avatar von Horst-Helmut

    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    38

    Re: Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    Super Beitrag.Super Fotos.Weiter so !

    Gruß Horst-Helmut

  11. #10
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    Zitat Zitat von grabü",p="206036
    @pengox
    wieso- hast Du da auch Luxusurlaub gemacht?
    und das wo Du sogar hier gleich bei mir um's Eck wohnst?
    grüsse vom grabü
    Ja wir haben uns einen First Class Flug mit Thai Airways BKK-HKG geleistet.
    Hab ich irgendwo gepostet ... rauskram ...Der Linktext

    Wo genau wohnst Du in MUC? Welche Himmelsrichtung?

    PengoX

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Hotel - Bangkok Chao Phraya River
    Von Dinamo86 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.12, 13:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 15:14
  3. Hotel am Chao Phraya River
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:23
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:17
  5. Mae Nam Chao Phraya
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 21:50