Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Manchmal kommt es anders als man denkt

Erstellt von LaoFallang, 17.10.2006, 10:27 Uhr · 10 Antworten · 2.115 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von LaoFallang

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    73

    Manchmal kommt es anders als man denkt

    Es sollte ein schöner Tag werden, der 1. Hochzeitstag, ein schöner Blumenstrauß auf dem Tisch, ich hatte Frühstück gemacht und dann ... dann nahm das wohl unvorhersehbare seinen Lauf. Plötzlich sah sie rot (zugegeben ich auch) und es folgte eine Kette von Ereignissen, auf die ich kaum noch Einfluß hatte. Letztendlich lag sie mit verzerrter Mine und heulend in meinen Armen. Nein, so sollte es nicht kommen, das war wirklich nicht meine Absicht. Aber wie konnte es zu so einer Überreaktion kommen ?

    Wie (wahrscheinlich) so oft fing es mit einer ganz banalen Angelegenheit an. Nämlich dass sie vor ein paar Wochen einen Mantel in einer Boutique gesehen hatte. Ja, er war wirklich schön und sie sah bezaubernd darin aus, das musste ich uneingeschränkt zugeben nachdem sie mich dorthin geschleppt hatte um mir doch so sehr kleidendes Accessoire zu zeigen. Aber ein Blick auf das Preisetikett verursachte einen gewaltigen Riss in der schönen Optik, was auch mitunter der Grund dafür war, dass ich dieses Teil begutachten sollte. Mein Veto zum Kauf dessen akzeptierte sie daher, wenn auch etwas enttäuscht.

    So vergingen die Tage und eingangs genanntes Datum rückte näher und somit auch die Frage, was man(n) der besseren Hälfte gutes antun könnte. Die Erinnerung an den Boutiquebesuch machte mir die Lösung leicht und so machte ich mich auf, das so heiß begehrte Kleidungsstück zu erwerben.

    Hübsch verpackt und von Herzen übergab ich ihr also dieses. Der erste Riß im Papier löste dann die Kette der Ereignisse aus, erkannte sie doch auf Anhieb dieses wunderhübsche Objekt der Begierde, nicht zuletzt dadurch dass er ihr in seinem glänzenden Rot entgegen strahlte. Und dann lief alles im Zeitraffer ab, die Kinnladen fielen förmlich runter, die Tränen schossen ihr in die Augen und mit einem Satz hing sie an mir, sich unendlich bedankend vor Freude. Und nach einer kurzen Beruhigungsphase konnte wir diesen Tag so schön fortsetzen wie er begonnen hatte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Manchmal kommt es anders als man denkt

    :bravo:
    Sehr schön ... nach dem ersten Absatz dachte ich ... ach herrje .. aber ist ja fast wie imm Film .

    Stalker

  4. #3
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Manchmal kommt es anders als man denkt

    wie man sie doch so leicht glücklich
    machen kann, wenn uns das bloß immer
    so leicht gelingen würde.

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Manchmal kommt es anders als man denkt

    Na dann is ja gut.
    Herzallerliebst.

  6. #5
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Manchmal kommt es anders als man denkt

    Schöne Schreibe, die du da an den Tag legst. Nimm dir mal ein bisschen Zeit und schreib uns mal eine Geschichte. :-)

    LG, ling

  7. #6
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Manchmal kommt es anders als man denkt

    Hallo,

    manchmal können Frauen so einfach im Umgang sein. Du hast ihr jetzt ein Mäntelchen gekauft, ein anderer begnügt sich mit dem Kauf von erheblich weniger und viel dünnerem Stöffchen.

    Nett beschrieben und immer wieder nett, wenn man jemandem eine Freude machen kann :-)

    Grüße

    Rainer

  8. #7
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Re: Manchmal kommt es anders als man denkt

    Endlich mal wieder was Positives zum Lesen hier . . . und auch noch nett geschrieben.
    Gruß Changnoi59

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Manchmal kommt es anders als man denkt

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="410082
    Hallo,
    manchmal können Frauen so einfach im Umgang sein. ...
    wenn Mann das nötige Kleingeld hat.

  10. #9
    sukumvit
    Avatar von sukumvit

    Re: Manchmal kommt es anders als man denkt

    Was wäre aber passiert, wenn er sich es nicht hätte leisten können?

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Manchmal kommt es anders als man denkt

    @sukumvit schreibt:
    Was wäre aber passiert, wenn er sich es nicht hätte leisten können?"

    Dann kann es schon mal heißen:
    "Manchmal kommt es anders als man denkt"

    Für manchen schon recht unangenehm geworden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 12.06.13, 10:31
  2. Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr?
    Von LuckyTom im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3258
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 20:42
  3. Ach wer denkt nicht gerne mal ...
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 23:49