Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Mal wieder LOSgelöst

Erstellt von resci, 13.07.2011, 23:06 Uhr · 37 Antworten · 6.386 Aufrufe

  1. #11
    antibes
    Avatar von antibes
    Sehr schöne Fotos (mit der Nikon).
    Erhole dich gut.

    Gruß Antibes

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190
    Die Fotos haben wirklich eine ausgesprochen gute Qualiät und dann die Motive erst!
    Ist das der Talat Phlu? (bin mir grad nicht ganz sicher anhand der Bilder) Dort waren wir auch, dort gab es sehr gutes Essen inkl gerösteter Bananen hinterher.

  4. #13
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    hier gehts in Richtung Meer und Hafen


    im Hafen von Mahachai






    Seeungeziefer wohon das Auge blickt


    allerhand los hier auf dem Strassenmarkt




    nix los im restlichen Mahachai


    nach ein paar Stunden Mahachai gings wieder zurück nach Bangkok in den alkoholfreien Wahlabend


    mit dem Tuktuk und der Underground dann weiter back home in Richtung Hua Lamphong bzw. Asoke und von dort in die Soi 7 direkt ins Seafoodcenter.



    So gabs mal wieder Seebrasse in Lemonsauce mit ner halben Tonne Knoblauch drin und gebratenem Reis, my favorite dish .

    resci

  5. #14
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Wie immer ein sehr schöner Bericht von Dir. Weiter so!
    Taunusianer

  6. #15
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Samui


    über das noch sehr ursprüngliche Koh Phangan gings mal wieder auf Mui. Das so ca. 20te mal. Aber immer wieder gern auch wenn ich manchmal denke, so das war jetzt aber das letzte mal.





    diesmal hab ich mich im Banana Fan Sea Resort niedergelassen. Muss sagen, war eines der besseren Resorts in denen ich bisher (ca. 15 verschiedene) war.
    Etwas im südlicheren und ruhigerem Teil von Chaweng und dem schönen Strand gelegen. War sehr zufrieden mit der Anlage. Allerdings sind die Preise auch dementsprechend.




    the restaurant


    the beach




    ne Mango am Strand muss sein


    und nen spicy seafood salad im Cafe Seeblick, direkt neben dem Banana Fan Sea




    Sunset am Chaweng Lake






    zum Rasieren meines Dreitagebartes für 100 Baht gings in irgendeine Hütte am Strassenrand.
    Dachte schon der Typ wollte mich operieren als er die Maske aufsetzte. Oder war das vielleicht noch der Knobi von gestern ?


    Pon, vor zehn Jahren waren wir mal mehrere Monate zusammen. Heute besuche ich sie immer noch in ihrem Shop von denen sie mittlereile 7 besitzt. Zwei fette SUV, ne super Villa und mehrere Häuser kann sie bereits ihr eigen nennen. Ihre Tochter, Fanta, ist jetzt auch schon 4 Jahre alt. Verheiratet ist Pon mittlerweile mit nem reichen Thai.

    resci

  7. #16
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    in der neuen walking street gibts mehrmals die Woche nen Markt


    BASF verdient sich auch in Thailand ne goldene Nase




    ne Pad Thai hab ich mir mal anrühren lassen


    so manches hier gebotene macht anscheinend recht fett








    schon beim Zusehen wie manche arbeiten kann es einem schlecht werden


    nix los in meiner Stammkneipe gegenüber dem Centara. Haustransl Nina ist allerdings immer in action.

    resci

  8. #17
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Sehr schöne Bilder und Eindrücke !

  9. #18
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Koh Angtong National Marine Park

    mal ne Tagestour mit so nem alten Kahn zum Angtong Marine Park gebucht.
    War auch ganz schön, gut zum Relaxen, Tauchen und Baden. Nach ca. anderthalb Stunden ist man auch schon dort.
    Die angebotene Kanutour hab ich mir erspart. Gut so. War viel zu heiss. Statt dessen ging es mit dem Longtailboat direkt zum Treppenaufstieg des Kratersee.
    So 10 Minuten braucht man schon wenn man wie ich 100+x Kilo hochschleppen muss, teilweise recht eng und steil wenn viele Touris da sind.
    Nach dem Mittagessen an Bord, naja wenn man den F...s so bezeichnen kann gings weiter auf ne Nachbarinsel. Sehr schön, man fühlt sich wie auf Bora Bora dort.
    Man kann da auch Hütten mieten, werd das auch mal für ein paar Tage tun.
    Die Besteigung des 150 m hohen Hügels hab ich in Angriff genommen, allerdings nach der ersten Aussichtsplattform auf ca. 1/3 des Weges hab ich aufgegeben.
    Zu steil, zu heiss und meine Sandalen waren auch im Eimer. Ohne festes Schuhwerk kann man das vergessen. Es hat zwar ein Hängeseil, allerdings gibts da auch einige sehr gefährliche Stellen.
    Nichts für mich. Ne Stunde für den Aufstieg war vorgesehen und das bei 37 Grad. und stehender Luft in dem Dschungel. Den Liter Wasser den ich mitgenommen hatte reichte gerade mal ne gute Viertelstunde.



















    giftgrüne Brühe in dem Vulkangestein




    die Aussicht entschädigt für die Müh











  10. #19
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    relaxen und baden ist jetzt angesagt


    ne, vorher noch bis zur ersten Station auf dem Berg. Man war ich am Ende bei der Hitze












    nach ein paar Bier und Mango mit Rum neigte sich die Erde etwas zur Seite










    so langsam gings spätnachmittags wieder aufs Schiff, nicht ohne noch etwas Blödsinn zu machen und ins Meer zu springen.
    War ne geile Nummer in dem lauen Wasser.


  11. #20
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957










    back home to Samui. It was a delightful trip

    resci

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Woche LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 08:35
  2. nen Monat LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 23:59
  3. 2 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 16:06
  4. 3 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 14:53
  5. 4 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 08:11