Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Mal wieder LOSgelöst

Erstellt von resci, 13.07.2011, 23:06 Uhr · 37 Antworten · 6.390 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Mal wieder LOSgelöst

    Bangkok, Samui und etwas drumherum. Meine knappen 2 Wochen wieder mal optimal ausgenützt zwischen Relaxen, Sightseeing und Vergnügen.


    Bangkok

    Ein paar Tage durch die Soi´s gestreunt. Immer wieder toll was neues in diesem Maloch zu sehen. Gut essen und trinken, abends in eine der unzähligen Musikkneipen gehen und zum Abschluss des Nachts um vier noch ne Hühnersuppe in der Sukh zu essen.
    Da ich eh schon nahezu alles in Bangkok gesehen habe was in irgendeiner Weise sehenswert ist, war ich am Grübeln was da alles noch offen wäre.
    Klar, die Fahrt mit der uralten Lok nach Mahachai. Gesagt, getan. Sonntag am Wahltag gings los. Die Underground war an diesem Tag kostenlos, Alkohol wurde nirgends ausgeschenkt und so war das Risiko auf Bangkok´s Straßen zu sterben etwas geringer.
    Also gings erstmal von der Asoke mit der U-Bahn in ner guten Viertelstunde nach Hua Lamphong und dann mit dem Tuktuk für überteuerte 100 Baht rüber über den Chao Phraya nach Thonburi. Den Bahnhof Wong Wian Yai erreicht man mit dem Tuktuk am schnellsten und bequemsten. So 20 Min. muss man aber mindestens rechnen. Wochentags natürlich einiges mehr. Der Bus mit der Linie 7 würde da mindestens ne Stunde unterwegs sein, wenns denn reicht. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten dorthin zu kommen.
    Da nicht viel Verkehr an diesem Wahlsonntag war konnte der Tuktukfahrerer mir sein Können zeigen. Was er auch tat. Also ich muss sagen, so ne Fahrt ist nur was für Leute, die den Tod nicht fürchten !
    In Wong Wian Yai angekommen kauft man sich in dem kleinen Ticketkabuff für 20 Baht seine Fahrkarte für hin und zurück. So ca. 8 mal am Tag im Abstand von ner guten Stunde kommt dann die alte Lok angescheppert.
    Die Fahrt nach Mahachai/Samut Sakhon dauert ca. ne gute Stunde. Da wie schon erwähnt Wahlsonntag war, hat sich auch das Leben um die Bahngleise herum in Grenzen gehalten. Ich war der einzige Farang im Zug und in Maha Chai hab ich auch keine weiteren gesehen, was mir aber auch nicht abging.
    So war das Ganze nicht sonderlich aufregend. Der Weg war halt das Ziel und in Mahachai ist ausser dem Markt und dem Hafen auch nich viel losgewesen.
    Nach zwei Stunden gings dann wieder zurück nach Wong Wian Yai/Thonburi und von dort mit dem Tuktuk wieder nach Hua Lamphong.
    Ne nette kleine Tour abseits vom Tourismus. 6 Stunden alles in allem hats gedauert.

    Bilder folgen

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    von MUC


    Platz war im Jumbo diesmal kein Problem


    nach BKK


    das Hotel "The Dream" in der Sukh Soi 15, dort war ich schon öfter mal. Ganz schnieke.




    der Blick nach draussen, Grau überwiegt


    im Gulliver´s war gleich mal gar nix los.


    dann mal zum Spaziergang in den Chuvit Garden


    zum Streicheln nicht geeignet !


    nen Dinner hab ich mir auch gegönnt.


    Hua Lamphong


  4. #3
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.289
    wie immer schöne Bilder vo Dir, Resci...

    Die Kamera ist die Lumix?

    Das Hotel sieht ganz fein aus, soi 15 ok, was kostet das Zimmer?

  5. #4
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Schöne Bilder! Ich hoffe, dass auch noch ein Samui Bericht folgt.

  6. #5
    Avatar von flox

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    93
    ....... ach wie schön mit den Schuhen auf dem Nachbarsitz.

    unsere Kinder wissen das man so was nicht macht.

    Gruss flox

  7. #6
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190
    Ich hätte den Beitrag nicht anklicken dürfen, grad wurde ich vom Fernweh völlig erschlagen.

  8. #7
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Ich habe gerade noch Deine Samui Bilder vom März entdeckt. Leider gehen solche wirklich schönen Threads, zwischen den unsinnigen Bildzeitungs-Treads, etwas unter. Dein Bangkok und Samui Thread erinnern mich daran, dass ich hier in einem Thailand Forum unterwegs bin. Danke dafür!

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    @Uwe, natürlich folgen noch Bilder von Samui und auch noch von einigen Dream-Islands !!!

    @rolf2, geknipselt hab ich mit ner kleinen Panasonic Pocket und mit ner neuen Nikon Coolpix p7000 mit der ich recht zufrieden bin.
    Das Dream-Hotel hab ich bei booking.com gebucht, waren so 75 Euro die Nacht, müßte mal nachsehen. Von der Einrichtung her das schönste von meinen drei Bangkok Unterkünften Landmark sowie Adelphi Suites.

    @flox, um Thema Schuhe, wer genau hinsieht der sieht auch, dass die Schuhe nicht den Stuhl berühren. Da bin ich pingelich, he.

    @Freya, scheinst es aber gut überlebt zu haben.

    resci

  10. #9
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958



    noch schnell nen Kollegen angemault, beinahe wären sie sich an den Kragen gegangen


    in Wong Wian Yai gleich mal den Fahrplan studiert und nen Ticket gekauft










    endlich scheppert se ein






    rinne und LOSgehts



    resci

  11. #10
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    vorbei an langweiligen Vorortschaften von Bangkok und Samut Prakan


    Gewässern und




    Bahnschranken


    das Puplikum wechselt an allen Stationen










    irgendwann gesellte sich noch ne ....... hinzu


    angekommen in Mahachai im hochmodernen Railway Center









    resci

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Woche LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 08:35
  2. nen Monat LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 23:59
  3. 2 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 16:06
  4. 3 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 14:53
  5. 4 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 08:11