Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Mädchen aus Ostberlin

Erstellt von Conrad, 24.05.2007, 18:36 Uhr · 21 Antworten · 2.757 Aufrufe

  1. #11
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Mädchen aus Ostberlin

    Hab Baerlin vor Jahren mal von der Wasserseite(auf dem Weg nach Ruegen) her gemacht
    Spree Havel Wannsee usw
    mit drei Leuten fuern Zwanni (DM) den ganzen Tach mit Bus,Bahn und Schiff durch die Stadt

    der
    Lothar aus Lembeck

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Mädchen aus Ostberlin

    Zitat Zitat von Lamai",p="485310
    Statue im Innenbereich Kanzleramt, von Immendorf, glaube ich, jedenfalls potthässlich:
    Hallo Lamai, schoene Bilder. :bravo:
    Die Statue ist von Markus Luepertz.

    So ein aehnliches Ding sollte in Augsburg auch auf der mittelalterlichen Prachtstrasse aufgestellt werden.
    Noch etzwas haesslicher, und dann noch mit dem Namen Aphrodite.
    Hat einen mittleren Volksaufstand gegeben. ;-D

    Sioux

  4. #13
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Mädchen aus Ostberlin

    Zitat Zitat von Sioux",p="485347
    Zitat Zitat von Lamai",p="485310
    Statue im Innenbereich Kanzleramt, von Immendorf, glaube ich, jedenfalls potthässlich:
    Hallo Lamai, schoene Bilder. :bravo:
    Die Statue ist von Markus Luepertz.

    So ein aehnliches Ding sollte in Augsburg auch auf der mittelalterlichen Prachtstrasse aufgestellt werden.
    Noch etzwas haesslicher, und dann noch mit dem Namen Aphrodite.
    Hat einen mittleren Volksaufstand gegeben. ;-D

    Sioux
    Wenn ich manchmal im Fernsehen diese Willy-Brandt-Statue im SPD Headquarter sehe....ist die auch von Lüpertz ? Der arme Willy würde sich im Grabe umdrehen, wenn er das sehen könnte.

    Sowas grauenhaftes, das ist wirklich ne Beleidigung für uns Willy Brandt :O

  5. #14
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Mädchen aus Ostberlin

    Zitat Zitat von Lamai",p="485333
    Und @Maenmastephan und @hello_farang: Bei euren Freds (die mir übrigens sehr gut gefallen haben) gings mehr um den Westteil, oder ?
    Nee, als naechstes z. B. Pics zwischen Strausberger und Schlossplatz. Und andere waren auch schon oefter aus dem ehemaligen Ostteil.

    aus Berlin

  6. #15
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Mädchen aus Ostberlin

    Zitat Zitat von Lamai",p="485310
    Die Sowjetunion lebt, Reklame für russische LKW an der ehemaligen Stalinallee, jetzt heißt sie Frankfurter Allee
    Kleiner Hinweis: Tatra ist nicht sowjetisch, sondern tschechisch. Und der Name Stalinallee verschwand schon so etwa 1964 zusammen mit dem damals dort befindlichen Stalin-Denkmal, was uebrigends abends noch da und morgens spurlos verschwunden war. Damals wurde der Teil zwischen Frankfurter Tor bis Alex in Karl-Marx-Alle umbenannt, der Rest in Frankfurter Allee rueckbenannt.

    Edit: Ab dann hiess sie bei Berlinern Mampe-Allee, abgeleitet von dem Berliner Likoer Halb-und-Halb aus dem Hause Mampe

    aus Berlin

  7. #16
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Mädchen aus Ostberlin

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="485362
    Kleiner Hinweis: Tatra ist nicht sowjetisch, sondern tschechisch.
    Danke für den Hinweis :-) Aber für son waschechten Wessi wie mich ist eben irgendwie alles aussm Osten "sowjetisch".....war eh alles Schrott

  8. #17
    woody
    Avatar von woody

    Re: Mädchen aus Ostberlin

    Zitat Zitat von Lamai",p="485376
    .... Aber für son waschechten Wessi wie mich...
    Du Wessi? Ich denk du bist Berliner?


  9. #18
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Mädchen aus Ostberlin

    [quote="Lamai",p="485333"]
    Zitat Zitat von Ampudjini",p="485326
    Und @Maenmastephan und @hello_farang: Bei euren Freds (die mir übrigens sehr gut gefallen haben) gings mehr um den Westteil, oder ?
    Hallo Lamai,
    noeoe, um janz Baerlin. :-)
    Bei ´Berlin Berlin´ gab es Anfangs ja sogar eine Reaktion, das nur Ost-Berlin zu sehen sei. Mittlerweile gibt es dort reichlich Westberlin.

    Werde in ´Berlin Berlin´ auch bald mal wieder ein paar Beitraege einstellen, momentan fehlt mir einfach die Zeit dafuer.

    Chock dii, hello_farang

  10. #19
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Mädchen aus Ostberlin

    @lamai
    mach weiter so im osten berlins

    von mir kommt bald ein thread über leipzig.

  11. #20
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Mädchen aus Ostberlin

    Zitat Zitat von Lamai",p="485310
    Das sowjetische Ehrenmal am Brandenburger Tor:
    [picture]
    Das Sowjetische Ehrenmal (gebaut 1947 bis 1949) steht in Treptow, nicht am Brandenburger Tor.
    Danke für die Eindrücke aus Berlin!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mädchen aus Thailand
    Von tottoi20 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 20:58
  2. Es ist ein Mädchen!
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 07:49
  3. Das traurige Dschungel-Mädchen
    Von messma2008 im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 13:27
  4. Das Mädchen aus dem Slum und die Hochzeit
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:37
  5. "Man hat mir ein neues Mädchen geschickt"
    Von RaDo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 19:48