Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

MadMovie im Isaan - eine Reise ins Glück?

Erstellt von MadMovie, 06.03.2006, 23:44 Uhr · 67 Antworten · 7.061 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von chopcarabao

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    158

    Re: MadMovie im Isaan - eine Reise ins Glück?

    MadMovie deine Berichte gefallen mir immer besser. Hoffentlich gehts noch lange weiter. Übrigens "Saparot" heist auf Issan " Bag Nad ".
    Mae tao und Pa tao wird zu alten Frauen und Männern gesagt, also pass auf das Du nicht ins Fettnäpfchen trittst.
    gruß chopcarabao

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von chopcarabao

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    158

    Re: MadMovie im Isaan - eine Reise ins Glück?

    Zu deinem Bilderrätsel!
    gehe mal davon aus das Du das Beer Chang bevorzugst.
    Frage: Sind das "Maeng I-nuhn" ? Kann das nicht so genau erkennen.
    gruß chopcarabao

  4. #53
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: MadMovie im Isaan - eine Reise ins Glück?

    Zitat Zitat von chopcarabao",p="332125
    Mae tao und Pa tao wird zu alten Frauen und Männern gesagt, also pass auf das Du nicht ins Fettnäpfchen trittst.
    @ chopcarabao,

    Danke für dein Interesse!
    Der Yann ist schon ein lustiger Vogel - kann gut sein, dass er mir Wörter beibringen wollte, die bei meinem nächsten Besuch zur allgemeinen Erheiterung beitragen.

    Um welche Art von Insekten es sich auf dem Foto handelt, kann ich nicht sagen, ich habe nicht gefragt.

  5. #54
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: MadMovie im Isaan - eine Reise ins Glück?

    Zitat Zitat von chopcarabao",p="332125
    Hoffentlich gehts noch lange weiter.
    Es kommen nur noch die Folgen vom 02. bis zum 05. März (u. a. Pattaya)

    Hier für alle, die neu zum Nittaya-Forum gestossen sind, die Links zu meinen Thailand-Reiseberichten:

    The Discovery Of Siam

    Reise mit Hindernissen

    Eak und MadMovie-eine unendliche Geschichte?

  6. #55
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: MadMovie im Isaan - eine Reise ins Glück?

    Zitat Zitat von chopcarabao",p="332125
    Übrigens "Saparot" heist auf Issan " Bag Nad ".
    Bagnad oder Bagnak ?

    Bin mir nicht sicher. Macht man sich nachts Gedanken um Lao/Isaan ...

  7. #56
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: MadMovie im Isaan - eine Reise ins Glück?

    02. März 2006 Ban Lup Pho - Chaiyaphum

    Heute heißt es Abschied nehmen von vertraut gewordenen Plätzen in Chaiyaphum und Umgebung.
    Von Ban Lup Pho gehts zum Kreisverkehr rund um die Statue des Gründers der Stadt, Phraya Phakdi Chompun, der an dieser Stelle von laotischen Truppen ermordet wurde.
    Hier der Link zur Historie der Stadt:

    Chaiyaphum





    Phraya Phakdi Chompun genießt so hohe Verehrung, dass die Autofahrer die Hände vom Lenkrad nehmen, einen Wai entbieten und ein Gebet sprechen. Nur gut, dass hier nicht so ein dichter Verkehr ist, wie am Charles de Gaulle Etoile in Paris.

    Ich suchte noch ein Geschenk für den anstehenden Geburtstag meiner Nichte. Im dritten chinesischen Goldladen wurde ich fündig. Gold ist in Thailand billig und Modeschmuck bekommt man für ein paar Baht.
    Ich habe davon keine Ahnung, wurde aber von drei Damen "fachfraulich" beraten.
    Die Ohrringe, die ich erwarb, kosteten übrigens 350 Baht.

    Auf dem Fussboden von Gob´s Wohnzimmer gibt es die übliche Som-Tam-Party (Papaya Pok-Pok genannt).
    Ich habe den Salat oft probiert, geschmeckt hat mir nur eine Farang-Variante (ich glaube, es war auf Phuket) ohne Chili mit Cashew-Kernen.

    Abends gibt es ein romantisches Abschiedsessen im "Drink and Diner" Chaiyaphum - ohne Cousine und Freundinnen, sogar Töchterlein Phuy läßt sich entschuldigen.



    Abschied von Chaiyaphum heißt ja nicht Abschied von Pan - noch habe ich drei Urlaubstage...


    wird fortgesetzt...

  8. #57
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: MadMovie im Isaan - eine Reise ins Glück?

    Abschied von Chaiyaphum heißt ja nicht Abschied von Pan - noch habe ich drei Urlaubstage...
    Nachtigall ich hör dir trapsen. Bahnt sich da was an?

    René

  9. #58
    woody
    Avatar von woody

    Re: MadMovie im Isaan - eine Reise ins Glück?

    Hallo Harry, jetzt frag ich mich, wie du das alles so geschickt eingefädelt hast ;-D ?
    Woher kanntest du die vielen jungen Frauen, die dir den Isaan gezeigt haben?
    Wenn die Fragen zu persönlich sind, kannst du sie ja beantworten ;-D

  10. #59
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: MadMovie im Isaan - eine Reise ins Glück?

    Zitat Zitat von Rene",p="332539
    Nachtigall ich hör dir trapsen. Bahnt sich da was an?
    @ René,

    auch kurz vor Ostern möchte ich nicht über ungelegte Eier reden.

    @ woody,

    Internet-Kontaktbörse; die häufig erwähnte Gob ist die Cousine von Pan, Nok die Schwester der Cousine, Oh keeper of the shop - alle anderen sind Bekannte und Verwandte.

  11. #60
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: MadMovie im Isaan - eine Reise ins Glück?

    03. März 2006 Ban Lup Pho - Chaiyaphum - Korat - Chonburi - Pattaya

    Ein letzter Blick auf die vorbei rauschende Isaan-Landschaft zwischen Ban Lup Pho und Chaiyaphum





    Die von mir im Bericht oft genannten Ortschaften Ban Lup Pho und Ban Nan Puai liegen nur wenige Kilometer östlich von Ban Khwao an der Strasse nach Nakhon Sawan



    Letzter Stopp am Beauty Shop von Pan



    und ich bekomme einen neuen Haarschnitt verpasst.
    Geschichte wiederholt sich - nur ist jetzt niemand zur Stelle, der mich im Spiegel und die neue Friseurin fotografiert.

    Die Fahrt nach Pattaya war nicht alleine meine Idee, sondern Nok, die Schwester von Gob, wollte dort unbedingt ihren griechischen Freund Georgios treffen.

    Ich war guten Mutes, denn ich hatte die Busfahrt nach Chaiyaphum noch in guter Erinnerung.
    Aber an diesem Reisetag sollte alles ein wenig anders sein...


    wird fortgesetzt

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. reise in den isaan
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 19:09
  2. Lust auf eine Reise...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 15:30
  3. Reise durch den Isaan und Nord-West-Thailand
    Von Georg im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 02:45
  4. Eak und MadMovie - eine unendliche Geschichte?
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 17:33
  5. Eine Frau sucht ihr Glück in Pattaya
    Von Chak2 im Forum Literarisches
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 20:58