Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

MadMovie hat sich getraut*

Erstellt von MadMovie, 19.12.2006, 23:38 Uhr · 71 Antworten · 8.363 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: MadMovie hat sich getraut*

    Back in Bangkok

    Zurück in Bangkok sind wir dann in einem Hotel abgestiegen, welches meine Frau ausgesucht hat („to save money“).
    Von außen sieht das Pongpetch Guestotel (89/111 Prachacheun Road, Laksi) – vor allem der Eingangsbereich – fast wie ein schickes 4-Sterne-Hotel aus...





    Angekommen auf dem Zimmer weiß man dann, warum man unten an der Rezeption nur 550 Baht bezahlt hat. Da muss man Abstriche machen. Dafür gibt es einen Balkon zum Rauchen.

    Das Frühstücksbuffet ist erstklassig. Leider kennen sie in dem Hotel nur zwei englische Weihnachtslieder, die immer wieder lautstark abgespielt werden, so dass ich den Aufenthalt beim Frühstück nicht unnötig ausdehnte.





    Es gab dann auch ein Wiedersehen mit Lin (Tippel war schon längst wieder bei der Arbeit in Berlin) und Oh.



    Nach ein paar Stunden Entzugserscheinungen endlich wieder Isaan-Food direkt an einem khlong in der Nähe des Pongpetch Guestotel.


    wird fortgesetzt...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: MadMovie hat sich getraut*

    .....die zwei englischen Weihnachtslieder deshalb: das niemand zu lang am Buffet verweilt.....

  4. #63
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: MadMovie hat sich getraut*

    Geburtstagsparty in Bangkok

    Der (vorläufig) letzte Akt des bürokratischen Hürdenlaufes:
    Nach zwei Wochen Isaan dachte ich, hoffentlich haben die nicht meine legalisierte Heiratsurkunde in den Papierkorb geworfen, weil ich mich nicht wieder gemeldet habe.
    Die schlummerte noch friedlich auf dem Bezirksamt Bang Rak, wohin man sie zurück expediert hatte. Ich solle am Freitag wieder kommen.
    „Übermorgen hebt der Flieger ab, die möchte ich schon gerne mitnehmen!“
    Am nächsten Tag zur selben Zeit hatte ich das gute Stück in den Händen.
    Derweil füllte meine liebe Frau gemeinsam mit einem Schreiber den Antrag auf Erteilung eines Familienzusammenführungs-Visums aus.
    Dann holten wir den in Khon Kaen beantragten neuen Pass meiner Frau in der größten Meldestelle, die ich je gesehen habe, ab.

    Fast genau so wichtig waren die Vorbereitungen auf den Geburtstag meiner lieben Gattin.
    In einer Markthalle, wo es in jeder Ecke anders roch und Farang eher nicht zum Stammpublikum gehören, erwarb ich Jeans für meine Großnichten daheim – und zwar zu einem Drittel des Preises, wie zuletzt in Pattaya.
    Oh und meine Frau wunderten sich, warum ich stets drei Schritte voraus war.
    Sie kauften Sea-Food und so eine Landratte aus dem Osten Deutschlands ist nun mal nicht gemeinsam mit Tiefseeungeheuern aufgewachsen!
    Ich labte mich lieber am Duft von Gewürzen, Obst und Gemüse.



    Dieses Getier wurde dann zum Wiegenfeste meiner Frau (ich verrate nicht, welches ) aufgetafelt



    thailändische Variante eines Grills – sehr praktisch in der Handhabung



    wird fortgesetzt...

  5. #64
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: MadMovie hat sich getraut*

    Geburtstagsparty in Bangkok



    Dieses Plätzchen war allerdings noch bequemer und lauschiger – aber wir blieben nicht lange allein, denn der Sohn wollte sein Geschenk überbringen





    Pan und Lin – gibt es vielleicht sogar ein Wiedersehen in Deutschland?





    „My new friend!“ Lin ist immer für einen Scherz zu haben


    letzter Teil folgt...

  6. #65
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: MadMovie hat sich getraut*

    Dieser Reisebericht ist ein wenig anders als die vorangegangenen, wie ihr bereits gemerkt habt. Daher kommt hier auch der Anfang der Reise zum Schluss!

    Harmlose Thailandtouristen von Paparrazzi verfolgt!

    Während wir nichtsahnend auf den Flug nach Wien (mit Umweg Leipzig) warteten, hatte sich ein Arbeitskollege auf dem Dresden Airport versteckt und machte diese erschreckenden Fotos! Man erinnert sich: Tippel hatte Stunden vorher noch gesagt, er wolle nie im Leben eine thailändische Freundin und MadMovie war noch Junggeselle.













    Anmerkung: Die Fotos wurden mir Ende Dez. 2006 übermittelt. Der Fotograf ist mit der Veröffentlichung im Internet einverstanden. Er hat eine Spiegelreflex-Digicam, aber nur ein Modem – deshalb wurde der hohe Auflösungsgrad der Fotos für die Übermittlung per Email herab gesetzt.

    ENDE

    Vielen Dank für euer Interesse!
    :-)

  7. #66
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: MadMovie hat sich getraut*

    Hey,Mad Movie
    scheints wir machen nicht nur den gleichen Job auf verschiedenen Baustellen sondern auch im restlichen Leben befinden wir uns auf einer Wellenlaenge!
    Danke Dir fuer diesen schoenen Bericht.
    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #67
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: MadMovie hat sich getraut*

    @ big cloud,

    vielen Dank, Lothar!

  9. #68
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: MadMovie hat sich getraut*

    Hallo MadMovie,
    Vielen Dank für diesen tollen Bericht mit vielen schönen Fotos. Auch meine Frau hat sich die Bilder mit Interesse angeguckt, da wir nächsten Monat unsere Hochzeit nach thailändischer Sitte endlich nachholen wollen, und sie mich anhand dieser Fotos bereits darauf vorbereitet, was mich dann so erwartet. Ich habe übrigens noch ein paar Jährchen mehr als du gebraucht, bis ich mich endlich getraut habe.

    Viele Grüße
    Toy und Frank

  10. #69
    linkul
    Avatar von linkul

    Re: MadMovie hat sich getraut*

    Hallo Mad Movie,

    zunächst mal - Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu eurer Hochzeit!
    Und vielen Dank für deinen tollen Bericht, dessen Fortsetzung ich immer sehnlichst erwartet habe :bravo:
    Viele Grüße - Ulrike

  11. #70
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: MadMovie hat sich getraut*

    Hallo Mad Movie,
    danke fuer den Einblick in Euer Leben.


    Tja, so aehnlich sitze ich dann auch immer da wenn es heisst auf den verdammten letzten Anschlussflieger zu warten...

    ...next stop: Your homebase! :kopfhau:

    Chock dii, hello_farang

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf Entdeckungstour mit MadMovie
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 21:41
  2. Eak und MadMovie - eine unendliche Geschichte?
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 17:33
  3. MadMovie, ein rundes Jubiläum
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 10:10