Ergebnis 1 bis 8 von 8

Literatur ueber Thailand

Erstellt von Dieter1, 29.11.2004, 17:41 Uhr · 7 Antworten · 744 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Literatur ueber Thailand

    Hallo Zusammen,

    dies ist mein erster Thread, den ich in diesem Forum starte. Ich will euch unbedingt ein Buch ans Herz legen, das mir meine Kleine geschenkt hat und ein wirklich detailgetreues Bild von der gegenwaertigen Szene in Bangkok wiedergibt.

    -Der Jadereiter- von John Burdett aus dem Piperverlag. Ich habs gestern angefangen und kanns nicht mehr aus der Hand legen. Ein Klasse Buch!

    Gruss Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Literatur ueber Thailand

    Nachdem ich den Schmoeker nun durch habe kann ich nur nochmal meine Empfehlung wiederholen. Das Beste was ich in den letzten Jahren in die Haende bekam.

  4. #3
    Lamai-Central
    Avatar von Lamai-Central

    Re: Literatur ueber Thailand

    Ja und das wars

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Literatur ueber Thailand

    Um den topic-Titel gerecht zu werden, noch ein weiteres Buch, welches gerade am erscheinen ist, und einen äußerst zwiespältigen Eindruck durch die Leseprobe hinterlies :

    Das Buch,

    verwirklicht ein interessantes Grundkonzept, nämlich ein zweisprachiges Buch in Englisch und Thai, mit dem Anspruch, Mann und Frau in einer multi-kulti Beziehung anzusprechen.

    Leider machte die 35 Seiten Leseprobe keinen überzeugenen Eindruck, weil man über das Einführungsgeplänkel kaum hinaus kam.
    Von den 240 Seiten entfällt die Hälfte auf Thai-übersetzung, macht 120 Seiten. Von den 120 Seiten wird ca 50 % verwendet durch die Gegenüberstellungen von 2 kulturellen Standpunkten, womit man auf 60 Seiten kommt, wo man bestenfalls echten Content/Inhalt erhoffen kann.

    Der Blick ins Inhaltsverzeichnis läßt jedoch befürchten, daß durch eine Vielzahl von Kapiteln mit kurzem Umfang; wo natürlich bei Kapitelende ca. eine halbe leere Seite verschenkt wird, und zu Anfang eine Zeichnung das Blatt füllt, nochmals ca. 50 % wegfällt, wonach bestenfalls 30 Seiten mit echten Inhalt zu erwarten sind.
    http://www.thailandfever.com/
    Auch wenn IMO dies Buch einmal mehr in die Abteilung Geldschneiderei fällt, so ist dennoch ein 2 sprachiges Buch Thai/Engl ansich eine gute Idee.

    Vielleicht kommt ja mal ein Buch, daß wirklich von einer Thai geschrieben wurde, im zweisprachigem Format auf den Markt.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Literatur ueber Thailand

    Hi Volker,

    bitte erwarte nicht von mir, dass ich hier Leseproben reinstelle. Ich kann nur auf die auf der atmophaerischen Dichte des Buches fussende Faszination hinweisen. Dass das Thema 5ex fuer Geld darin nicht zu kurz kommt wuerde Dich sicher begeistern.

    Gruss Dieter

  7. #6
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Literatur ueber Thailand

    Zitat Zitat von Lamai-Central",p="193686
    Ja und das wars
    hofnarr, was erwartest du?
    das der dieter bei dir vorbeikommt und das buch noch vorliest.

    grüsschen chris

  8. #7
    Lamai-Central
    Avatar von Lamai-Central

    Re: Literatur ueber Thailand

    @Soi1


  9. #8
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Literatur ueber Thailand

    hofnarr,lamai-central,volker,forenalbtraum, martin..... hast aber lange gebraucht um dieses gif zu finden.
    wo steht den heute dein fähnchen, ach ja der wind kommt von westen.

Ähnliche Themen

  1. TH/D - Literatur die hilft?!
    Von strike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 09:28
  2. Neuigkeiten ueber das 3G-Netz in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 09:38
  3. Thail. Literatur ueber Farangs
    Von waanjai_2 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 19:22
  4. Literatur und Kochen
    Von Maenamstefan im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 13:39
  5. Thailand ueber Wheinachten / Sylvester 2004
    Von Dieter1 im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 17:06