Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Liebe macht blind

Erstellt von moselbert, 21.04.2004, 13:50 Uhr · 74 Antworten · 5.212 Aufrufe

  1. #61
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Liebe macht blind

    @Moselbert,

    unbedingt weiter machen...

    Ja stimmt. Seitdem ich mich in Bangkok bewege, werde ich auch immer öfter von solchen Gestallten mit solchen "Aufreisser-Geschichten" angesprochen.

    Da ich mich noch nie auf sowas eingelassen habe, interessiert mich natürlich tierisch, wie es denn weiter geht...

    Scheint eine interessante Welt zu sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: Liebe macht blind

    @moselbert,
    wann geht es weiter??
    Bitte

    Harry55

  4. #63
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Liebe macht blind

    LIEBE MACHT BLIND
    Teil 20
    PANYA PUTTAMAT
    Montag 8.8.88


    So langsam ging die Reise ihrem Ende entgegen. Deshalb wollte ich heute noch mal in den Wat Pra Kaeo, der mir so gut gefallen hatte. Aber da war geschlossen, weil Margaret Thatcher im Palast weilte. Ich sah ihre Wagenkolonne vorbeifahren. So saß ich dann gegenüber vom Wat auf der Südseite des Sanam Luang in einem kleinen Park.

    Als Alternative bot sich ein nochmaliger Besucht des Wat Arun an. Gesagt getan, ich fuhr mit dem Bus nach Thonburi und schaute mir den Tempel noch einmal an.

    Dort machte ich die Bekanntschaft mit einem Mönch, der sich mit mir aus Englisch unterhielt. Er hieß Panya Puttamat. Er fragte nach dem Woher und Wohin und wollte mich zum anderen Ufer begleiten. Wir fuhren auf der Fähre hinüber. Er brauchte als Mönch nichts zu bezahlen. Er führte mich zum Wat Mahathat, wo er den Buddhismus studierte und wo es auch eine Buchhandlung gab. Er veranlasste mich, ein englisches Buch über den Buddhismus zu kaufen, ich solle es mir zu Hause durchlesen.

    Er wollte auch mein Hotelzimmer sehen. Dort zeigte ich ihm meine Wörterbücher. Er freute sich, dass ich mir so viel Mühe gab, mich auch einigermaßen in Thai verständigen zu können.

    Wir versprachen uns Briefe zu schreiben und tauschten unsere Adressen aus. Wenn ich das nächste Mal nach Thailand komme, bin ich herzlich in seinem Tempel eingeladen:
    Wat Bangpakok, A. Ratburana, Bangkok 10140

    Er hatte sich riesig gefreut, sich mit mir unterhalten zu können. Er stammte aus dem Nordosten Thailands, wo die meisten Leute laotisch reden würden. Seine Eltern und Geschwister waren Bauern. Er war der Erste in der Familie, der studieren konnte.


    Dienstag 9.8.88
    Heute war ich in Thonburi und habe wieder etwas Tolles besichtigt, die Königlichen Barken. Diese werden manchmal zu offiziellen Anlässen in einer Prozession auf dem Fluss gezeigt. Muss ein schöner Anblick sein.

    Anschließend ging ich zum New World Department Store und verabschiedete mich von dem flirtenden Mädchen an der Essenausgabe.

    Auf dem Sanam Luang, wo ich am späten Nachmittag dann den Aufenthalt ausklingen ließ, lernte ich noch eine Studentin aus Chiang Mai kennen.
    Sie sprach von Thai Tänzerinnen mit langen Fingernägeln, von billiger Seide aus dem Norden, die sie mir zeigen wollte. War es die Anbahnung eines Verkaufsgesprächs oder nicht? Auf jeden Fall, sagte ich, ich hatte keine Lust mir jetzt am Schluss noch etwas anzuschauen.

    Morgen war schließlich Abreise.


    Wie geht es zu Ende? Teil 21 -THAILAND MON AMOUR- folgt

  5. #64
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Liebe macht blind

    LIEBE MACHT BLIND
    Teil 21
    THAILAND MON AMOUR
    Mittwoch 10.08.88

    Die Abreise kam wie das Amen in der Kirche.

    Natürlich konnte ich das Hotel nicht mit der Visa Karte bezahlen. Überzogen. Und die Reiseschecks?

    Ich versuchte es mit einem Trick. Ich schrieb vor „Hannover 14.07.88“ das Wörtchen „issued“ und darunter „Bangkok, 10.08.88“ . Das hat das Hotel zum Glück akzeptiert ohne mit der Wimper zu zucken.

    Mit dem Taxi wurde ich dann zum Flughafen gefahren. Ein wilder Lieferwagen schoss mit Affentempo an uns vorbei, nutzte jede Lücke im dichten Verkehr und war bald unseren Blicken entschwunden.
    „Der Wagen bringt die Zeitung nach Chiang Mai.“ erklärte der Taxifahrer.

    Was hatte ich nicht alles erlebt in den fast 4 Wochen. Nicht vielleicht mehr erlebt als in den vergangenen 34 Jahren, aber sicher mehr gefühlt: Enttäuschungen, Erfahrungen, Hektik auf den Straßen, Ruhe und Zufriedenheit der Menschen, die auch gefährlich werden kann.

    Ich hatte Tränen in den Augen, als ich aus dem Fenster schaute und den Flughafen unter mir entschwinden sah.

    Thailand, Du hast mich in jeder Hinsicht bis ins Innerste aufgewühlt.
    Thailand, ich komme wieder.
    [schild=12,fcolor=,fsize=4,fstyle=,font=Hand,scolor =FFA500,sshadow=,bcolor=,align=:ac2649d393]THAILAND, ICH LIEBE DICH[/schild:ac2649d393]


    Wer bis hierher gelesen hat, interessiert sich vielleicht auch noch für das Nachwort? Bitte...

  6. #65
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Liebe macht blind

    LIEBE MACHT BLIND
    Teil 22
    UND DIE MORAL VON DER GESCHICHT...


    Jede Geschichte hat einige Schlussbemerkungen verdient, diese auch.

    Meine liebe Oin hatte ich nicht getroffen. Ich wurde von ihr enttäuscht.
    Ich wurde böse über den Tisch gezogen und hatte in den ersten Tagen Tausende von Mark verloren.

    Das reichte eigentlich, um diesen Urlaub für immer in schlechter Erinnerung zu behalten.

    Thailand empfand ich aber als so schön, dass es dieses Negative alles aufwiegen konnte!

    PS1:
    Am Donnerstag 11.8. musste ich auf dem Frankfurter Hauptbahnhof umsteigen. Es war ein normaler Werktag. Viele Passanten und Fahrgäste. Aber es war doch recht ruhig, fand ich. Als ich am darauf folgenden Sonntag durch Hannovers Innenstadt spazierte, fühlte ich mich wie auf einem Friedhof. Fast keine Leute unterwegs, alle Geschäfte zu...

    PS2:
    Wo war Oin? Ich habe sie später auf ihrer Arbeitsstelle in Hannover wieder gesehen. Sie war in Thailand gewesen. Sie meinte, ich hätte ihre auf Thai geschriebene Adresse nicht richtig gelesen. Und sie schaffte es tatsächlich, mich wieder um ihre Finger zu wickeln. Und so bin ich dann später sogar noch ein zweites Mal hauptsächlich wegen ihr nach Thailand geflogen.

    Aber das ist eine andere Geschichte...

    ENDE

  7. #66
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Liebe macht blind

    herzlichen dank für diese spannende geschichte, moselbert! :-)

    dürfen wir auf eine fortsetzung hoffen???

    mich interessiert jedenfalls brennend, ob du beim zweiten anlauf Oin endlich im LOS getroffen hast...

    grüsse von...

    rübe


  8. #67
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: Liebe macht blind

    @moselbert,
    kann mich Rübe nur anschließen, würde gern eine Fortsetzung lesen!!
    Gruss, Harry55

  9. #68
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Liebe macht blind

    moselbert,

    auch ich würde mich freuen, wenn Du weiter schreibst.

    Gruss Johann

  10. #69
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Re: Liebe macht blind

    Moselbert

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Vielen, vielen Dank, dass Du uns an deinen Erlebnissen hast teilhaben lassen. Du schreibst wirklich spannend.

    Und da ich grad dabei bin: Ein grosses Lob für das "Literarische" im Nittaya. :bravo: Es ist für mich einer der besten Internet-Links und gehört obligatorisch zum Tagesstart. Ich hoffe, dass hier auch weiterhin viel gepostet wird.

    Liebe Grüsse, Bieri

  11. #70
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Liebe macht blind

    @moselbert:

    sind ja seit 88 einige jahre vergangen, in denen du sicher viel erlebt hast... also

    super geschichte weiter so

    irrlicht

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  2. Blind vor der Glotze?
    Von guenny im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 21:45
  3. Macht Liebe blind?
    Von brigittes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 10:21
  4. Liebe mit dem Herz und Liebe mit dem Verstand
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 20:17