Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 99

Leserbriefe in "DER FARANG"

Erstellt von Bajok Tower, 29.08.2010, 16:57 Uhr · 98 Antworten · 12.832 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nein, überhaupt nicht.
    Meine Beispiele:
    Pattaya vorher -> nachher
    Bangkoker Berufsleben. Lebte eine zeitlang unter stressbereiten Workerholics. Der allbekannte thailändische Flair ging verloren.

    So hat jeder seine eigene Einschätzung.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    vielleicht liebt er es, wenn es vermüllt ist und stinkt
    Ein anderer Leser mag's wiederum sauber:


    http://www.der-farang.com/?article=2009/04/briefe

    Beim Halten Motor abschalten!

    Ein Leser plädiert für saubere Luft in der Stadt Pattaya und hofft auf den Beitrag von Motorisierten:

    Hat sich jemals ein Automobilist oder ein Mopedfahrer in Pattaya Gedanken darüber gemacht, ob man beim Rot einer Ampel vielleicht auch mal den Motor abstellen könnte?

    Steht man lange genug am Ampel-Rot und inhaliert die russigen Rauchschwaden der vielen Dieselfahrzeuge und Mopeds, sollte man eigentlich von selber darauf kommen, dass das regelmässige Einatmen solcher Abgase auf Dauer wirklich schädlich für die Gesundheit ist. Hierzulande gibt es ja auch Ampeln mit der tollen Countdownanzeige, die einem verraten, wann das grüne Licht für die Weiterfahrt aufleuchtet.

    Ich kann mich erinnern, dass in der Schweiz Ende der 80er Jahre Tafeln mit dem Text: “Beim Halten Motor abschalten!” an jeder Kreuzung mit Ampeln angebracht wurden und man sogar mit einer Geldbusse rechnen musste, wenn man nicht Folge leistete. Es trug massgeblich dazu bei, die Luft landesweit zu verbessern. Als Mopedfahrer schalte ich an jeder Ampel den Motor aus, wenn ich merke, dass es noch Minuten bis zum Ampel-Grün dauert. Nicht um Benzin zu sparen, sondern weil ich den anderen Fahrern ein gutes Beispiel geben will, damit ich eines Tages vielleicht auch deren Abgase nicht mehr einatmen muss.

    Ich verstehe schon, dass manche Autofahrer dafür kein Verständnis haben, weil ihre Klimaanlagen ohnehin die meiste Zeit läuft und sie bei geschlossenen Fenstern auch nicht viel von der verdreckten Aussenluft mitbekommen. Die Luft in Pattaya ist schon schlecht genug!

  4. #53
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Meine Beispiele:
    Pattaya vorher -> nachher
    Bangkoker Berufsleben. Lebte eine zeitlang unter stressbereiten Workerholics. Der allbekannte thailändische Flair ging verloren.

    So hat jeder seine eigene Einschätzung.
    Pattaya vorher? Du meinst die Jahre vor den Amis?
    Flair ging verloren in Bangkok? Das hat ja wohl nichts mit den Touris zu tun.

  5. #54
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303


    Beim Halten Motor abschalten!


    Ein Leser plädiert für saubere Luft in der Stadt Pattaya und hofft auf den Beitrag von Motorisierten:
    Da spiegelt sich die Vollneurose mitteleuropaeisches Edelspiessertums, wenn ich reine Luft haben will dann ziehe ich nicht nach Pattaya, das ist doch krank!

    Bad Kreuznach oder Fuessen

  6. #55
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Da spiegelt sich die Vollneurose mitteleuropaeisches Edelspiessertums, wenn ich reine Luft haben will dann ziehe ich nicht nach Pattaya, das ist doch krank
    Solange sich solche Spezialisten nur auf wenigen kleine Punkte in dem schönen Land konzentrieren geht es ja noch. Insofern lässt sich der Stadt durchaus etwas gutes abgewinnen.
    Weiß nicht wie es ausähe, wenn solche Leute übers ganze Land verteilt wären. Dann könnte man ja gleich in Deutschland bleiben.

  7. #56
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Pattaya vorher? Du meinst die Jahre vor den Amis?
    Flair ging verloren in Bangkok? Das hat ja wohl nichts mit den Touris zu tun.
    Benni ich rede von dem westl. Einfluss, welcher Thailand beeinflusst. Nicht unbedingt Tourismus.

  8. #57
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Da spiegelt sich die Vollneurose mitteleuropaeisches Edelspiessertums, wenn ich reine Luft haben will dann ziehe ich nicht nach Pattaya, das ist doch krank!...
    Was hat das Ausbleiben von Luftverschmutzung mit Spießertum zu tun?
    Warum ist es nicht erstrebenswert Anstrengungen zu unternehmen, dass auch in Sin City die Luft besser wird?

  9. #58
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ...Weiß nicht wie es ausähe, wenn solche Leute übers ganze Land verteilt wären. Dann könnte man ja gleich in Deutschland bleiben...
    Ob Thailand sich auch so sieht, dass es dafür da ist, den Langnasen-Urlaubern die "exotische" Atmosphäre zu erhalten?
    Da gibt es sicher vorrangigere Aspekte für das Land.

  10. #59
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Ob Thailand sich auch so sieht, dass es dafür da ist, den Langnasen-Urlaubern die "exotische" Atmosphäre zu erhalten?
    Da gibt es sicher vorrangigere Aspekte für das Land.
    Gerne. Wenn Thailand so ist und bleibt wie die Thailänder es sich denken und wünschen, ist es für mich absolut ok.

  11. #60
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.805
    Touristenzentren mit vielen Langzeitresidenten aus Deutschland leiden wohl grundsätzlich an dem Problem,
    dass viele Rentner mangels anderer Aufgaben sich der Thematik widmen,
    Thailand in Richtung Deutschland zu verbessern.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. "Farang ruh mark - Mai die!"
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 07:56
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37