Seite 6 von 58 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 571

Leipzig kommt

Erstellt von antibes, 31.08.2008, 22:08 Uhr · 570 Antworten · 78.877 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    re: Leipzig kommt


    Da waren 2 Althippies (Walter und ich) unter Junghippies...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Leipzig kommt

    Gut Micha ,
    noch zu bemerken, daß ich damals die Planung für diese Kneipe im Stil der frühen Siebziger gemacht hatte und trotz baurechtlicher Schwierigkeiten, wie z.B. Brandschutz, dieses Projekt bei den Behörden durchgeboxt habe.
    Dafür hat mir der Besitzer Andre über Jahre immer Freigetränke bereitgestellt.

    Serge, nochmals dank für deine Ausführungen.

    Morgen habe ich Nachtaufnahmen im Programm. Bin am Überlegen, ob ich mir noch ein neues Staiv zulege (Manfrotto).

  4. #53
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    re: Leipzig kommt

    Hast ja echt was drauf, Antibes...

  5. #54
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Leipzig kommt

    Danke UAL,
    die Zeit Anfang der 90er setzte auch ungeahnte Energien frei, so nach dem Motto "Mir gehört die Welt".

    Dieter, höre ich da was?
    Der Besitzer war ein "Ossi", der den Laden allein finanziert hat. Übrigens hatte mich sein Bruder als erster Einheimischer als den "guten Wessi" bezeichnet. Diese Auszeichnung habe ich im Laufe der Jahre noch mehrmals erhalten.

  6. #55
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Leipzig kommt

    Ich hatte eine andere Mission. Ich wollte das, was über tausend Jahre zusammen war, wieder finden. Das ist mir hier gelungen. Ich habe hier so nette Freunde.
    Seit dem Bekanntwerden meines Umzuges nach Bayern, reißen die Einladungen und Wünsche nach einem (letzten) Treffen nicht mehr ab.
    Es ist für mich schwer Leipzig zu verlassen.

  7. #56
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    re: Leipzig kommt

    Antibes, Leipzig in Ehren, aber die "Wiedervereinigung" war der Tod Deutschlands, da ueberzeugt mich nichts und niemand, diese Realitaet nicht zu erkennen und auszusprechen.

  8. #57
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Leipzig kommt

    na wie heißt es so schön "....auferstanden aus Ruinen...". Dann eben nocheinmal. ;-D

  9. #58
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    re: Leipzig kommt

    Dieter das kann doch überhaupt nicht sein, Helmut Kohl hat doch gesagt "es wird keinem schlechter gehen, aber vielen besser" ;-D

  10. #59
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    re: Leipzig kommt

    Klasse Micha, einige dieser Laeden - oder eigentlich fast alle - kenn ich auch noch. Nato sowieso. Der Irish Pub hat damals gerade aufgemacht, und mutierter recht schnell zum Leipziger Kuenstlertreff. Bist Du Leizpiger? Sagt Dir Tamara Trampe noch was? Und Cafe Puschkin hat mal eine Freundin von mir gearbeitet.

    Schoene Bilder. Irgendeine Geschichte gab es mal im Nato...wenn ich nur noch wuesste welche. Es gab ja seinerzeit, schon im Osten, immer das Leipziger Filmfest, mehr Dokumentar- als Spielfilm, wurde dann in dieser Tradition auch forgesetzt. Das war auch immer in der Nato meine ich, zum Teil jedenfalls.

    Also weiter Jungs.

    Wiedervereinigung war fuer den Westen besser als fuer den Osten. Aber will ja keiner hoeren ;-D Eine freie Ostrepublik waere wesentlich interessanter, gerade mit der Abwanderung der geldgeilen Ossis und Zuwanderung frustrierter Wessis. Waere ein interessantes Experiment geworden.

  11. #60
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    re: Leipzig kommt

    Hallo Serge,

    ich bin gebürtiger Leipziger, kenne diese Tamara aber nicht.

    Was Deutschland betrifft, so gab es vorher ganz andere Zerreißproben. Wahrscheinlich haben andere Völker recht, wenn sie uns der Jammerei bezichtigen.
    Darüber hinaus war die "Wohlstands- und Spaßgesellschaft" ohnehin am Ende. Wenn ich mich recht erinnere, äußerte sich Kohl noch vor der Vereinigung dahingehend. Der Club of Rome thematisierte weit früher das weltweite Ende des Wachstums. Auch wenn es irgendwie weitergeht, werden die ihre Gründe gehabt haben.

    Andererseits beurteilt jeder die Wende gemäß seinem individuellen Standpunkt. Wer dabei nur etwas (nicht ausschließlich Materielles) gewonnen hat, wird sich nicht beklagen.

    Gruß

    Micha

Seite 6 von 58 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 12.06.13, 10:31
  2. Städtereise Leipzig & Dresden
    Von peschke im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.12, 17:56
  3. Leipzig - asiatische OK
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.11, 18:01
  4. Rasenballsport Leipzig e. V.
    Von Maenamstefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 21:09
  5. Für die Zocker in Leipzig
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 17:32