Seite 56 von 58 ErsteErste ... 6465455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 571

Leipzig kommt

Erstellt von antibes, 31.08.2008, 22:08 Uhr · 570 Antworten · 78.780 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Danke mit Grüßen vom Weißen Hirsch damals und heute..

    DSC07481.jpg

    lahmann-herrenbad-higqwkft.jpg

    wo bis 1994 auch die Russen waren, wie man an den Dienstzeiten der Jungs aus Sotschi und Krasnodar schön ablesen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Hier noch was von einem bekennenden "Selbstdarsteller" , alles schon mal gepostet:









    --------------------

    Weißer Hirsch: Bist Du gerade zu Besuch in Dresden?

  4. #553
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC07573.JPG DSC07544.JPG
    DSC07561.JPG DSC07618.JPG

    Ich genieße die gute Luft an der Ostsee, aber mehrmals im Jahr besuche ich Dresden. So scheinbar verwirrend wie Dein Büffelbild von der Pleiße ist auch das hier unten: russisches und ukrainisches Segelschiff vor Jahren zu Gast bei der jährlichen HANSESAIL in Rostock-Warnemünde.

  5. #554
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309


    und noch was:

    In der Nachbarschaft wird eine vn Pagode gebaut. Schon im Provisorium waren auch Thailänderinnen dabei.


  6. #555
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935




    Ja, hab im deutschen Architekturforum über den umtriebigen Geschäftsmann Quang Vinh Dao schon gelesen; wie viele Vietnamesen und Thailänder wohnen eigentlich in Leipzig? hab nur gesehen, dass die Kinder von Onkel Ho nach RF und Ukraine die stärkste Ausländergruppe darstellen sollen. Noch. Denn die Moslems holen sicher auch in Leipzig kräftig auf und da denke ich an die Gegendemonstrationen gegen deren Bauwerk in Berlin-Weissensee namens Khadija Moschee. Friedlich und willkommen dagegen auch hier mehrere buddhistische Tempel in beiden Teilen der Stadt.

  7. #556
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Stimmt.
    Es gibt keine Bürgerproteste gegen den Pagodenbau.
    Es geht also nicht um Rassismus, sondern um "verträgliche" oder "unverträgliche" Kulturen/Lebensweisen - egal wie fremd sie sind oder wie die Leute aussehen.

    Danke übrigens für dem Link. Das Video kannte ich noch nicht.

    Gerade wird das Dach der Pagode gedeckt. Wenn sie ferig ist, werde ich davon berichten.
    Ich bin kein Buddhist, Mai eine "laue". Aber wir freuen uns sehr darauf.

    In Leipzig wohnen um die 3000 Vietnamesen, mehrheitlich Familien. Das ist die Voraussetzung für eine Gemeide mit vielfältgen Aktivitäten.
    Deutsche Ehepartner sind die Ausnahme.

  8. #557
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Vietnamesen nach Sarrazin die intelligenteste Einwanderergruppe - hochmotiviert, fleißig und alles wird getan damit der Nachwuchs es mal viel besser hat.

  9. #558
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Danke für die "Blumen", soll ich von Mai ausrichten...

  10. #559
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ich kenne die meisten nur geschäftlich, habe seit der Wende viele krankenversichert und kenne dadurch aber ihre Lebensverläufe vom Rausschmiss aus abgewickelten DDR-Firmen und dem ersten großen Auszug bis zu den vielen Tausenden, die vor allem in Mitteldeutschland nach kurzen Aufenthalten bei Zigaretten dann sehr schnell in die Schienen Gastronomie, Obst- und Gemüsehandel, aber auch Schneidereien und Blumenläden eingestiegen sind. Einer meiner Großkunden eröffnet seit Jahren in fast jedem neuen mitteldeutschen Einkaufscenter einen florierenden Asiaimbiss, ein anderer kauft Straßenzüge in Dresden reihenweise und einige wenige haben sich schon nach Hanoi oder Phan Thiet abgesetzt. Nicht zum Faulenzen, da wurde eine internationale Handelsfirma bzw. am Meer ein ganz schickes Ressort eröffnet..

  11. #560
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Nicht zu vergessen die Itellektuellen: So gibt es z. B. an der Uniklinik mehrere vn Ärzte, der Einwanderergeneration und Nachgeborene.
    In Zukunft wird sich das Gewicht auf diese Gruppe und auf die Gruppe der (neuen) Facharbeiter verlagern. Aber gegenwärtig ist tatsächlich der Handel die Hauptsache.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 12.06.13, 10:31
  2. Städtereise Leipzig & Dresden
    Von peschke im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.12, 17:56
  3. Leipzig - asiatische OK
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.11, 18:01
  4. Rasenballsport Leipzig e. V.
    Von Maenamstefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 21:09
  5. Für die Zocker in Leipzig
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 17:32