Seite 52 von 58 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 571

Leipzig kommt

Erstellt von antibes, 31.08.2008, 22:08 Uhr · 570 Antworten · 78.911 Aufrufe

  1. #511
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Sie zieht jetzt mit einem 50-Jährigen Durchschnittsdeutschen zusammen, der beharrlich seit Jahren bei ihr einkauft.
    Steter Tropfen hoehlt den Stein

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.322
    Trotzdem ist das ganz ungewöhnlich.
    Bei den integrierten Asiatinnen hier gibt es keinen ähnlichen "Fall".

    Die Frau hat es nicht nötig, Kompromisse einzugehen.

    Drei Gründe spielen eine Rolle:

    1. Bisherige vietnamesische Verehrer sollen nur darauf aus gewesen sein, durch die Verbindung ihren Aufenthaltsstatus zu verbessern.

    2. Die Frau hatte keine eigenen Kontakte zu Deutschen und blieb passiv, kennt also keine Alternativen.

    3. Mit 30 gilt man als ledige Frau (nicht nur in Vietnam) als "vertrockneter Neujahrskuchen", sprich als "alte Jungfer".

    Trotz allem wäre das nichts geworden ohne tatsächliche Zuneigung.

  4. #513
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.322
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    Übrigens, wenns Wetter mitmacht bin ich Ostern in LE. Bischen shoppen gehen, auch in Asia Shops .

    resci
    Schön.
    Da könnten wir uns wieder mal treffen.

    Gib Bescheid, wenns konkret wird.

  5. #514
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Schön.
    Da könnten wir uns wieder mal treffen.

    Gib Bescheid, wenns konkret wird.
    jou, werd mich kurzfristig entscheiden, dann können das ja wieder spizze Ostern werden.
    Lebt der Franzos eigentlich noch ?

  6. #515
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.322
    Klar doch.
    Ich gehe davon aus, daß dabei sein wird.

  7. #516
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.322
    Diesmal müßte es heißen "Leipzig" geht.

    In einem großen Gehege um die Ecke lebten jahrelang Wasserbüffel.
    Angeblich müssen sie (fast) nicht gepflegt werden, auch nicht im Winter.
    Der jetzige war aber so lang, daß einige der Tiere gestorben sind.
    Deswegen hat das Veterinäramt alle wegbringen lassen.
    Eine bessere Pflege wär uns lieber gewesen


  8. #517
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.757
    Leute, ich versuch das mal hier unterzubringen,obwohl in Berlin erlebt:Bin heut früh mit meiner Frau ins Dong-Xuan-Center nach Berlin-Lichtenberg gefahren und hatte etwas Zeit(da meine Frau so ziemlich jede Gemüse-Kühle untersuchen mußte)mir das Gelände mal näher anzuschauen. Die Vietnamesen scheinen dort nun entgültig Fuß gefaßt zu haben,man sieht es an den Solarpaneelen auf den Dächern, den umfangreichen Abrißarbeiten. Ich war einigermaßen erstaunt über die überdimensionalen Werbetafeln eines vietnamesischen Bauträgers, der EFH in Hohenschönhausen bauen läßt. Über ein bekanntes Autohaus, welches mit dem Slogan wirbt.:"Ein Autohaus, daß meine Sprache spricht"-neben einem überdimensionalen Porträt eines sicher dort tätigen Vietnamesen. Die Krönung habe ich dann aber beim Blick in einen der vielen Frisörgeschäfte erleben dürfen(ich hab leider vergessen, das Handy zum Filmen zu zücken).
    Da sitzen doch tatsächlich 3 doitsche Jugendliche in Springerstiefeln und auch mit den ihnen eigenen Klamotten auf den Stühlen und erhalten von 2 vietnamesischen Frisörinnen und einem vietnamesischen Frisör Ihre Frisur auf den in diesen Kreisen üblichen Schnitt verpaßt - und sie bezahlen nicht etwa mit einem Fußabdruck ihrer Springerstiefel auf dem Antlitz der hier üblicherweise"Fidschies" genannten, sondern bedanken sich höflichst und begleichen anständig die Rechnung und verlassen den Laden, um gegenüber sich von einem ebenfalls Vietnamesen gemachte "Original Thüringer Bratwurst" und ein Berliner Pilsner zu kaufen.
    Ich fand dies alles sehr lustig, aber auch beruhigend,wie sich die Welt wohl auch manchmal im Kleinen zum Besseren wendet.

    Allerdings bin ich ins Grübeln gekommen, was wohl der @Leipziger oder Fränkie der 23. dazu sagen würden. Die dürften doch glatt vom Glauben abfallen.

  9. #518
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.322
    Bis auf die Skins ist das im Leipzig ebenso und der Markt heißt ebenfalls Dong Xuan Center.


    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    "Ein Autohaus, daß meine Sprache spricht"
    Logisch wäre die Sache nur, wenn der Satz auf Vietnamesisch dastände...

    Da gibts von Anfang an vietnamesische Schilder - logisch.

    (Nur nebenbei: Hast Du den Fehler übernommen, oder...? )

    -----------------

    Übrigens, die überlebenden Wasserbüffel sind wieder da.

  10. #519
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    nicht nur für Dr. Schneider, Baulöwe und Betrüger, war Leipzig ein Ziel sondern auch für die schweizerische UBS mit ihrer kriminellen Absicht:
    Schweizer Bank UBS schob der Stadt Leipzig Verlustpapiere unter ¿ US-Finanzaufsicht SEC ermittelt - SPIEGEL ONLINE

    Micha, was sagst du dazu, bist doch vom Fach.

    resci

  11. #520
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.322
    Nö. Ich bin zwar beim Stadtkonzern angestellt, aber als Techniker.

    Unfaßbar die Sache, andererseits schon lange bekannt und passend zum weltweiten Finanzgebaren.

    Gruß

    Micha

Seite 52 von 58 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 12.06.13, 10:31
  2. Städtereise Leipzig & Dresden
    Von peschke im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.12, 17:56
  3. Leipzig - asiatische OK
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.11, 18:01
  4. Rasenballsport Leipzig e. V.
    Von Maenamstefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 21:09
  5. Für die Zocker in Leipzig
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 17:32