Seite 5 von 58 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 571

Leipzig kommt

Erstellt von antibes, 31.08.2008, 22:08 Uhr · 570 Antworten · 78.805 Aufrufe

  1. #41
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    re: Leipzig kommt

    Zitat Zitat von Micha L",p="645225
    Hallo Walter,

    auf meinen Foto fehlt das Gerüst - es ist nicht von 2008.

    Gruß

    Micha
    eigentlich wollten wir ja noch das denkmal von innen besichtigen. die zeit war denn doch was kurz dafür. werden wir beim nächsten mal bestimmt nachholen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    re: Leipzig kommt

    Wer ist denn auf den ganze Fotos wer? Die Preussen und Franzosen kann ich sehen. Die Russen? Gruen-Rot?

  4. #43
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Leipzig kommt

    Also die mit dem roten Bommel auf dem Kopf sind die Franzosen, evtl. ein Füsilier-Grenadier
    Soldat des 1. Regiments Tirailleurs-Grenadiere.

    Die schwarzen Uniformen sind Preußen. Die grünen wahrscheinlich Österreicher.

    Gibt sogar eine Seite dazu
    http://www.napoleon-online.com/forum...read.php?t=489
    :-)

  5. #44
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    re: Leipzig kommt

    Zitat Zitat von antibes",p="645233
    wie damals, als die Bayern zu den Verbündeten überliefen.
    Die Sachsen waren auch erst auf Napoleons Seite

  6. #45
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    re: Leipzig kommt

    Zitat Zitat von deguenni",p="645234
    eigentlich wollten wir ja noch das denkmal von innen besichtigen.
    Es ist ein Phänomen, daß viele unterhalb des Denkmals aufwuchsen, es aber nie bestiegen, weil es zu selbstverständlich war, um Neugier zu wecken.

  7. #46
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    re: Leipzig kommt

    Die innerstädtische Rosentalwiese im Frühling, Sommer und Herbst (kein Winter mangels Schnee)







    Gruß

    Micha

  8. #47
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    re: Leipzig kommt

    Hab mir mal erlaubt, den Umzug abzutrennen...

    Klasse antibes Klar erinnere ich mich gut! Das war seinerzeit mit Crazy Roger - Roger Schaumberg - und seinen Inchtaboktables, wir haben dort gespielt. War geil. Sorry, aber da gibt es kein bessres Wort. 1993. Am gleichen Tag, als es den Ansturm der Braunen auf das Aerzte Konzert in Leipzig gab - wer sich nicht mehr erinnert, die spielten in einem Klub in der Naehe der Pfeffermuehle, Schrei nach Liebe hiess der umstrittene Song - die Aerzte kamen dann spaeter auch noch. Eine sagenhafte Nacht. Das Publikum dort war/ist immer reichlich und fair. Entweder Hass oder Liebe. Liebe hiesse eine Stimmung in dem Keller, genau der Raum da oben, die einfach unglaublich ist/war. :bravo:

    Dann einige russische Bands dort gesehen. Viele Stunden dort verbracht, mit Lutz Haffer. Dann mal mit meiner alten Freundin Pina, damals beim Konzert von Ihrem Mann Sven und Element of Crime, auch eine super Nacht in der MB. Eine Nacht mal mit Bobolina geknutscht, sagt Dir die das was?

    MB war fuer mich die Entdeckung im Osten. Die Atmosphaere, die Stimmung, aber auch der Geist dort war phaenomenal. Waehrend Leipzig damals ueberspuelt wurde von Konsum - erinnere mich noch an den Alf Puppen Verkauf 1990 am alten Rathaus und aehnlichem, und nicht zu vergessen Dr. Juergen, der eventuell einem bekannten asiatischen Politiker als Vorbild galt - war die MB eine chte Bastion der alten Werte. Leute aus ganz Osteuropa gaben sich dort die Klinke in die Hand. Genial. Das war fuer mich immer das Leipzig, das ich liebte. Dagegen stand dann z.B. immer das Mephisto in der Maedler z.B., der Yuppie Laden schlechthin mit Belle de Jour gegenueber, und ueber dem Auerbachskeller. Das war fast wie in Thailand, dort die "Leipziger" und da die "Wessis", die alles wussten, die Gluecksritter und Goldgraeber.

    Sorry ein bisschen lang, aber danke fuer die Erinnerungen antibes! Und auf meinem Barhocker hast Du ganz sicher gesessen, hab sie naehmlich alle durch!

  9. #48
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Leipzig kommt

    Servus Sege,
    freut mich sehr, daß diese Fotos in dir alte Erinnerungen hochgespült haben. Ja ich saß gestern ganz andächtig in der MB und ließ die alten Zeiten Revue passieren. Ich war auch Anfang der 90er in der MB und vielleicht sind wir uns dort schon oder auch in der Pfeffermühle über den Weg gelaufen. Ich war immer einer der Wessis, die zusammen mit anderen Bauleuten aufliefen, um später im Metropolis das Kulturprogramm abzurunden. ;-D
    Du hast Recht. Die MB war schon einmalig. Deine besagte Dame kannte ich leider nicht, habe aber eine Homepage von ihr gefunden.
    Warst du damals auch im Barfußgäßchen und hast im "Markt 9" gesessen? Dann kennst du sicher auch das "Markt 1", die Disco unter dem Marktplatz. War allerdings vom Publikum nicht so angenehm, aber eine gute Abschleppsgelegenheit.

    Leipzig hat sich sehr verwandelt hat. Ich glaube du würdest deinen Augen nicht trauen.
    Zum Glück durfte ich die Szene und die Stimmung Anfang der Neunziger, die es heute so nicht mehr gibt, Live miterleben.
    Gruß nach Bangkok
    Antibes

  10. #49
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    re: Leipzig kommt

    Klar. Barfussgaesschen kenne ich gut. Markt1 auch, war aber nicht so mein Ding. Wie hiess denn noch die Techno Disse? Opera? In Schkeutz glaube ich. Oder die Nonnenmacher's vom Einrichtungshaus Modern, kennste die auch ;-D

    Abschleppen, ich hab einige sehr nette Leizigerinnen kennegelernt - Sachsen, wo die schoenen Frauen auf den Baeumen wachsen, den Spruch fand ich nicht so bloed.

    Leipzig, da gab es schon eine Menge. Wie hiess denn noch der Nostalgie OST Laden? In der Karl-Liebknecht?

    Ja, kann sein das wir uns schon mal gesehen haben. War da oft mit Kische, also Soeren, aber den kennst ja nicht, wie Du oben sagtest.

    Fand ich auch, die Situation Anfang der neunziger in Leibsch war schon besonders. Zur gleichen Zeit haben wir oefter Sodann/Ehrlicher am Blauen Wunder gedreht, der Einwand kam ja oben, aber Dresden war damals fuer mich zu Leipzig ueberhaupt kein Vergleich.

    Das sich das alles mal aendert, war aber damals schon abzusehen. Nun ja, antibes, wir waren dabei. Ich moechte es auch nicht missen.

  11. #50
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    re: Leipzig kommt

    Dazu paßt meine heutige Fotoausbeute in der Karli (Karl-Liebknecht-Straße) ja bestens
    Sie bietet einen Einblick in die alternative Szene:


    Der Witz ist: Dort gibt es keinen See, noch nicht mal nen Teich.


    Dort war ich auch zusammen mit Walter




    Das war früher das Clubhaus "Nationale Front" (Zusammenschluß der DDR-Parteien), von den Leuten schon immer Nato genannt.


    Ein alternativer Markt.



    Drinnen die folgenden Bilder:











    Das Fassadengemälde hat Michael Fischer-Art gemacht (Neue Leipziger Schule)

    Gruß

    Micha

Seite 5 von 58 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 12.06.13, 10:31
  2. Städtereise Leipzig & Dresden
    Von peschke im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.12, 17:56
  3. Leipzig - asiatische OK
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.11, 18:01
  4. Rasenballsport Leipzig e. V.
    Von Maenamstefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 21:09
  5. Für die Zocker in Leipzig
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 17:32