Seite 38 von 58 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 571

Leipzig kommt

Erstellt von antibes, 31.08.2008, 22:08 Uhr · 570 Antworten · 78.788 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Wie, ist Kaimug dicht???

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Wie, ist Kaimug dicht???
    die haben soviel ich weiss anderswo neu eröffnet, glaub in der Nähe vom Spizz. Aber Monsieur Antibes weiss da sicher mehr.

    resci

  4. #373
    antibes
    Avatar von antibes
    Ja das Kaimug ist seit über einem Monat dicht, was enorme Konsequenzen für die Thaiszene hat. Irgendwie fehlt was und wir alle haben keinen Anlaufpunkt mehr.

    Zum Glück wird es bald wiedereröffnet. Neuer Standpunkt ist wahrscheinlich das ehemalige Cafe Central.Reichsstraße 2, 04109 Leipzig.

    Hi same,
    beim nächsten schönen Wetter rufen wir uns einfach zusammen.

  5. #374
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    In Leipzig gibt's Sachen, die gibt's eigentlich gar nicht:

    'Cozy, Warm' and Disturbing: Man Allegedly Sold Cat Fur at Leipzig Market - SPIEGEL ONLINE - News - International

  6. #375
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Gibts das auch auf Deutsch? Habe nichts gefunden.

  7. #376
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Hallo Thaigrl,

    Hab's auch nur auf englisch gefunden. Manchmal kommen die englischen Artikel im SPON später noch in einer deutschen Version.
    Es geht um einen Händler der auf dem letzten Leipziger Herbstmarkt für 500€ Mäntel verkauft hat, die offensichtlich aus Katzenfellen gefertigt waren, was er einem Kunden gegenüber zugegeben hatte. Dieser Kunde war Rechtsanwalt und hat einen Journalisten der Bildzeitung darüber informiert, der dann einen Bericht verfasst hat.
    Gegenüber Polizei und Stadtverwaltung stritt der Händler die Verwendung von Katzenfellen ab, und behauptete nur Kaninchen und Schaffelle zu verwenden.

    Laut deutschem und Europäischem Recht ist die Verwendung von Fellen gezähmter Haustiere (Katzen und Hunde) für die Kleidungsherstellung verboten.

    Der Händler darf bis zur Klärung der Vorwürfe auf keinem Leipziger Markt mehr anbieten.

    Wo jetzt der grundlegende Unterschied in der Verwendung von Katzenfellen und Kaninchenfellen, die wohl legal sind, liegt, erschliesst sich mir auch nicht. Immerhin halten viele Leute, insbesondere Familien mit Kindern, Kaninchen als Haustiere, und zwar nicht zum primären Zwecke der Mast und anschliessender Zubereitung von Kaninchenbraten.

  8. #377
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269
    Ist heute Abend jemand in der City? Lichterfest soll wohl sein.
    Nicht das es uns großartig interessiert, aber ein "Tasse Bier Geschäft" hat sicher geöffnet.

    MM

  9. #378
    antibes
    Avatar von antibes
    Ach du liebe Zeit.
    Habe es erst jetzt gelesen. Schade.

    Gruß Antibes

  10. #379
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269
    Wir waren eh nur kurz da. Das Bier und das Steak im Stammlokal waren doch deutlich angenehmer.

    MM

  11. #380
    antibes
    Avatar von antibes
    Heute Brunch im Reiterhof "Schlobachshof" am äußersten Stadtrand von Leipzig.

    Der Brunch war für den geforderten Preis nicht besonders. Da gibt es im Zentrum bessere Alternativen.
    Für die Kinder war`s allerdings sehr interessant.

    Das weiße Pferd hat sich an meiner Jacke festgebissen.

    1_1DSCF9562.jpg1_3DSCF9839.jpg1_2DSCF9572.jpg1_5DSCF9613.jpg1_4DSCF9629.jpg

    Die Sau war riesig.

    1_8DSCF9812.jpg1_6DSCF9694.jpg1_9DSCF9781.jpg

    Lalita und ihre zwei Freundinnnen am/ auf dem Apfelbaum.
    1_7DSCF9715.jpg1_10DSCF9637.jpg

Seite 38 von 58 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 12.06.13, 10:31
  2. Städtereise Leipzig & Dresden
    Von peschke im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.12, 17:56
  3. Leipzig - asiatische OK
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.11, 18:01
  4. Rasenballsport Leipzig e. V.
    Von Maenamstefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 21:09
  5. Für die Zocker in Leipzig
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 17:32