Seite 10 von 58 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 571

Leipzig kommt

Erstellt von antibes, 31.08.2008, 22:08 Uhr · 570 Antworten · 78.916 Aufrufe

  1. #91
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Leipzig kommt

    Zitat Zitat von Khun Han",p="764348

    Sächsischer Dialekt hat mit Buddhismus zu tun.

    In der Vorschau klappte das Einbinden. Sonst eben der Link:
    Du mußt die Url reinkopieren, nicht das Einbetten was drunter steht.

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dHhvQL0TSgs[/youtube]

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325

    re: Leipzig kommt

    Die Universität Leipzig ist „die Wiege der deutschen Altorientalistik", der Wissenschaft von den Völkern, Sprachen und Kulturen des Alten Orients, des Landes zwischen Euphrat und und der Hethiter in Kleinasien, der ich mich in meiner Freizeit verschrieben habe.
    In den 20er und 30er Jahren studierten die weltweit bedeutendsten Wissenschaftler vom Alten Orient in Leipzig und prägten direkt und durch ihre Schüler das Fach in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
    Heute gibt es im Altorientalischen Institut nicht nur Mitarbeiter aus europäischen Ländern, sondern auch aus China und Japan.

    Gestern wurde bei einer nachgespielten Zeremonie in babylonischer Sprache der frisch renovierte neue Standort im Kroch-Hochhaus am Augustusplatz eingeweiht.



    Bei der Zeremonie wurde die auf die Opferung eines Ziegenbocks verzichtet




    Kopie der Statue eines sumerischen Königs


    mit Mai und einer Nachbildung der berühmten Gesetzesstele des Königs Hammurapi

  4. #93
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325

    re: Leipzig kommt

    Wir waren im Grassimuseum:



    http://de.wikipedia.org/wiki/Grassimuseum

    Gruß

    Micha

  5. #94
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    re: Leipzig kommt

    Hallo Micha,

    nachdem *antibes - hoffentlich nur vorübergehend - hier ausgeschieden ist, bringst Du uns wenigstens auch weiterhin Leipzig nahe.

    Und sei gewiß, es gibt tatsächlich noch einige Mitglieder, die sich dafür interessieren.... einige, aber immer weniger.

    Gruss
    Heinz

  6. #95
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325

    re: Leipzig kommt

    Danke Heinz, auch für Deine interessanten Themen.

    Ich hoffe auch, daß antibes demnächst weitermacht. Wir sind in persönlichem Kontakt und ich habe das vorsichtig angesprochen.

    Gruß

    Micha

  7. #96
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325

    re: Leipzig kommt

    Gestern ging das diesjährige Festival LeipJAZZig zuende.
    Ein Höhepunkt boten Gäste aus der Partnerstadt Nanjing, die zusammen mit dem Leipziger Wolfram Dix Weltmusik machten.
    Swingende chinesische Tradition hatte ich bisher nicht gehört:





    Gruß

    Micha

  8. #97
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    re: Leipzig kommt

    Ist schon enorm was aus Leipzig geworden ist. Ich kenne die Stadt noch aus den
    80 ziger Jahren und nur der Verkehr war damals besser….was man ruhig zweideutig
    sehen kann.
    @ Micha L
    Gibt es das indische Fest jedes Jahr, und wenn ja wann findet es statt?
    P.S. Tolle Bilder!!!

  9. #98
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    re: Leipzig kommt

    Schoener Bericht.

  10. #99
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325

    re: Leipzig kommt

    Danke

    Das indische Fest wurde von der Stadt gemeinsam mit der Krishna-Bewegung ausgerichtet.
    Deswegen gab es öffentliche Kritik.
    Ob es in dieser Konstellation wiederholt wird, ist deswegen offen.

    Gruß

    Micha

  11. #100
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325

    re: Leipzig kommt

    Auch bei dem gegenwärtigen Wetter muß man öfter raus ins Freie. Folglich habe ich Antibes von seiner Reha abgeholt und mit ihm eine Fototour gemacht:


    Thomaskirche (Wirkungsstätte von J. S. Bach)


    beim Italiener an der Thomaskirche, der seine Heimat und Deutschland kulinarisch verbindet


    Gebäude der Commerzbank


    außergewöhnliche Fassade in einer Nebenstraße (Art Deco?)


    Bundesverwaltungsgericht (früher Reichsgericht. Dort fand der Reichstagsbrandprozeß statt)

    juristische Fachbuchhandlung

Seite 10 von 58 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 12.06.13, 10:31
  2. Städtereise Leipzig & Dresden
    Von peschke im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.12, 17:56
  3. Leipzig - asiatische OK
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.11, 18:01
  4. Rasenballsport Leipzig e. V.
    Von Maenamstefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 21:09
  5. Für die Zocker in Leipzig
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 17:32