Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 206

Leben im wilden Süden

Erstellt von Phommel, 30.10.2013, 23:10 Uhr · 205 Antworten · 24.617 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    die Expat Infrastruktur ist bedeutend kleiner als jene CNX, keine Frage, nur braucht man das ja nicht unbedingt in diesem Ausmass.
    Da ist meine Erfahrung ein wenig anders. Ich habe zwar auch keine Lust auf deutsche Stammtische und Expat Clubs, aber mit der Expat Szene kommt vieles mehr, wie zum Beispiel: Restaurants, Bäcker, Lebensmittel mit importierten Produkten, Buchläden mit englischen Büchern, englischsprachige Veranstaltungen, internationale & bilinguale Schulen, Freizeitangebote die eher Farangs als Thais ansprechen wie Kite Surfing, Wake Boarding, Mountain Biking, Wandern, usw.

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Muslime? warum stören die?
    Die meisten Muslime stören mich überhaupt nicht. Es sind die 1% Islamisten unter ihnen die zündeln, eifern, oder sogar Gewalt anwenden. Irgendwie vermiesen die es für den Rest. Wirkt sich leider depressiv auf die Gesamtstimmung aus. Schon wenn man die im Süden allgegenwärtigen Sicherheitswarnungen in den Hotels liest.

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Heißer ist es nicht als im restlichen Südthailand...
    Ja, aber Südthailand ist bedeutend heißer als der Norden. Sieht man schon an den Klimatabellen. Wenn wir dort in den Urlaub fahren ist die gefühlte Temperatur immer holzkohlengrillartig. Liegt auch daran, dass es in Meeresnähe weniger Nebel/Dunst gibt und daher die UV Strahlung intensiver ist.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von lungchum

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    101
    Ab vom Schuss im Amphoe Lan Saka.



    rainy day......

  4. #53
    Antares
    Avatar von Antares
    Sieht fast so dschungelig wie in Malaysia aus, toll.

  5. #54
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Khanom, Festland gegenüber Samui (rechts hinten)


    ein Stück weiter südlich


    3 kleine Inseln scheinen in eine Einzige zu verschmelzen (Mitte in grün und schmale Strände). hinter dem 2. Schiff in der Ferne: Koh Tan, links aussen dahinter in zartem graublau: Samui


    zwischen den Hügeln und feinsandigen Buchten zwängt sich dieses Dorf an einen kleinen Fluß gleich bei der Küste


    zurück am Beach


    The Light Blue

  6. #55
    Antares
    Avatar von Antares
    Die oft geschmähte "Maya Bay" am späten Nachmittag:









  7. #56
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Nix besonderes, aber so sieht es an einem Checkpoint zu Malaysia aus.
    Das war genau da, wo der blaue Punkt zu sehen ist....



    Der eigentliche Grenzposten...


    ...und hier der Blick in die andere Richtung. Jede Menge Stände, wo es alles Mögliche zu kaufen gibt. Chickenbbq war sehr lecker.


    Ich war vor längerer Zeit häufiger im Süden unterwegs, Hat Yai fand ich auch klasse aber insbesondere Trang habe ich in äußerst positiver Erinnerung.

    Die kleinen Inseln vor der malayischen Grenze, Ko Sukorn usw., waren für mich nicht so der Burner, aber irgendwie auch sehr interessant. Durch die stark vom Islam geprägte Lebensweise, erinnerte dort wenig an das Land of Smile.

    Die Fotos habe ich leider nicht digitalisiert.

  8. #57
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Ach....& wo ich schon mal dabei bin.....

    Im April bin ich mit der Mopete von Samui einfach mal rüber nach Khanom gedüst. Echt, ne tolle Ecke, war mir dann aber doch etwas zu ruhig.

    Mehr Gepäck habe ich übrigens nie dabei, auch wenn ich mal mehrere Monate up Jück bin, was leider viel zu selten vorkommt....



    The Sign...



    On the beach Richtung Süden....



    ...& nach Norden..



    Den Blick nach vorne spare ich mir, sieht aus wie fast überall, wenn man auf`s Meer schaut... :-)

    Khanom Down Town....



    ...& n`paar Kids vor'm 7/11..



    Nach dem ich in Khanom war, bin ich noch ein paar Tage da unten n'bißchen rumgejuckelt. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich da genau überall war. Auf jeden Fall in Ortschaften, wo außer mir, keine Langnasen zu sehen waren. Bevor es dann retur nach Samui ging, habe ich mir Surat Thani mal genauer angeschaut. Ist 'ne tolle Stadt, wird von vielen vermutlich nur als Transitpunkt wahrgenommen und somit völlig unterschätzt. Sehr quirlig, urtümlich mit tollen Menschen.

    Kleine Anekdote; Am Abend hatte ich dort Langeweile und bin einfach mal der Livemusik gefolgt. Plötzlich fand ich mich auf einer privaten Party wieder und jeder dort wollte mich kennen lernen, mit mir Fotos machen und.....na klar....natürlich mit mir anstoßen....

    Fing erst alles harmlos an...



    Chock dee hier, Prösterchen da...


    ...irgendwann wurde dann auch rumgezappelt....



    ...& als ich dann so richtig schön ein im Ohr hatte, habe ich mit 'ner kleinen Karaokeeinlage die Partygesellschaft von über 100 Leuten bespasst. Ich konnte mich nicht dagegen wehren und weiß bis heute nicht, welcher Teufel mich da geritten hat. Vermutlich war der Whiskey schuld........



    War ein schöner Abend und mit einigen Leuten, die ich dort kennen lernte, stehe ich nach wie vor in Kontakt.
    So kam ich auch an die Fotos, die mir über drei Ecken zugemailt wurden. Sorry, für die Qualität, aber ich find sie trotzdem geil.

  9. #58
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.881
    @Totolino - warum sind die Fotos nicht zu sehen?


  10. #59
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    @Totolino - warum sind die Fotos nicht zu sehen?

    Ach, jetzt geht das wieder los. Sorry, ist wohl ein technisches Problem, dass einige User meine Pics nicht sehen können.
    Frag mal Mad Mac, der weiß wohl, warum das so ist. Leider sieht er auch nix von mir...

  11. #60
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Kann die Buelder auch nicht sehen. (site dont allowed)
    Aber die Ecke Khanom ist geil. Einfach mal die beachroad fahren und abbiegen, wo ne Strasse ist. Oder die Hoehlen besuchen. Sehr sehenswert, aber festes Schuhwerk mitnehmen. Immer wieder gut fuer einen Tagesausflug von Samui.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit dem nachtzug in den süden....
    Von noisedeluxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.13, 12:06
  2. A1 Prüfung im Süden?
    Von paulsson im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 20:24
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  4. Musik - mein Leben / Leben ohne Musik
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:53
  5. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59