Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 206

Leben im wilden Süden

Erstellt von Phommel, 30.10.2013, 23:10 Uhr · 205 Antworten · 24.717 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Gibt es Todesfälle durch Schlangenbisse im Bekanntenkreis bei den Membern?

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    in unserer Ecke hier, kringeln sich auch einige Cobras+Co, aber gehört von Angriffen habe ich noch nichts, zum Glück !! Mein Nachbar ( englischer Farang ) hatte mehrmals eine Cobra im Garten, aber seine Hunde sind wachsam und Kläffen kräftig..............

  4. #173
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Respekt!

    Eine Nahaufnahme einer lebensgefaehrlichen Giftschlange von einem Member hatten wir hier noch nicht, wenn ich mich nicht irre.
    Vielleicht war das ja sein letztes Bild...

  5. #174
    Avatar von lungchum

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    101
    Nö, es gibt noch mehr Bilder von gefährlichen Tieren aus dem Garten


  6. #175
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.337
    interressante Doku über die Wirkung des Kraitgiftes


  7. #176
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Es kommt bestimmt nicht oft in Thailand vor, dass Menschen von Schlangen gebissen werden. Aber wenn es dann doch mal passiert, dass eine giftige Schlange zubeisst, dann ist man wohl ziemlich anne Wurst. Ich erinnere mich noch daran, dass vor einiger Zeit ein deutscher Schlangenexperte von einer seiner Giftschlangen gebissen wurde. Obwohl er ein Gegengift dabei hatte und es ihm auch verabreicht wurde, ist er trotzdem qualvoll gestorben.

  8. #177
    Avatar von lungchum

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    101
    Der beste Stier im Stall vom Nachbarn.



    Hier in Aktion



    Natürlich wird gezockt wie verrückt. Es ist nur eine kleine Dorf-Arena (gehört meinem Nachbarn, dem Gamnan), aber neben mir haben viele100tausend Baht den Besitzer gewechselt (bei jedem der 8 Kämpfe). Ich bin mit 5000 Baht mehr in der Tasche nach Haus

  9. #178
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    ...mhm...scheinbar dürfte Gamnan ein thailändisches Lehnwort a la Lipastick (Lipstick-Lippenstift) und Footpaath (Footpath-Fußweg) sein und vom englischen Game Man stammen....

  10. #179
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...mhm...scheinbar dürfte Gamnan ein thailändisches Lehnwort a la Lipastick (Lipstick-Lippenstift) und Footpaath (Footpath-Fußweg) sein und vom englischen Game Man stammen....
    ............... oder auch Bürgermeister, bzw. Dorfvorsteher.

  11. #180
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Auch wieder falsch, denn es handelt sich um einen "Kamnan", also กำนัน, aka Kreisvorsteher (auch, wenn google das faelchlischerweise als "Village chief" uebersetzt).

    Es wundert mich, dass @Benni das nicht auf die Reihe bekommen hat.

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit dem nachtzug in den süden....
    Von noisedeluxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.13, 12:06
  2. A1 Prüfung im Süden?
    Von paulsson im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 20:24
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  4. Musik - mein Leben / Leben ohne Musik
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:53
  5. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59