Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 206

Leben im wilden Süden

Erstellt von Phommel, 30.10.2013, 23:10 Uhr · 205 Antworten · 24.625 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Khanom gehört mMn zum Besten am Festland im Süden. Dort gabs mal, war schon lange nicht mehr dort, aber wird sich nicht wahnsinnig verändert haben, unterschiedliche, gute, saubere Miethäuser für 3.000-6.000 Baht ab der "2.Reihe" ab Strand. 2.Reihe = nicht direkt am Strand, aber zu Fuß bloss 1-3 Minuten entfernt und dazwischen sind bloss Palmenhaine, Fruchtplantagen u.ä.
    Gute Strassen, leere 1A Strände, sauberes Meer, Delphine, klasse Landschaft mit unzähligen immergrünen Kalkfelsen, das ganze Jahr über gute Luft, die zweitgrösste Stadt Südthailands bloss 40 Fahrtminuten entfernt und auch sonst easy going Southern Style überall.

    Warum es Leute gibt, die nicht dort leben, sondern irgendwo im tiefen Isaan zB, war mir schon immer ein Rätsel

    hier weitere Bilder Leben im wilden Süden

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Sind da vor ein paar Monaten mit dem Bus zur Raja-Ferry vorbei. Hatte Null-Vorstellung bislang.
    200 Meter vom Aava Resort entfernt gibts die CC Beach Bar. Gestern abend waren wir dort Essen.

    Wenn das Zeug nicht so lecker wäre, dann könnte man mal über das Abnehmen nachdenken. OK, auf die Schokolade in Germany müsste man dann aber auch verzichten.
    Tintenfischringe in irgendeiner Marinade und mein allseitsgeliebtes Green Curry.

    CC Beach Bar 004.jpgCC Beach Bar 002.jpgCC Beach Bar 003.jpg


    Den Abend haben wir bei einem leckeren Cocktail ausklingen lassen

    CC Beach Bar 005.jpg

  4. #143
    Willi
    Avatar von Willi
    Heute nun stand unsere Delphin Tour auf dem Programm. Diese Tour wird hier als Halbtags oder Ganztagstour angeboten.
    Ich hatte mich für die Halbtagestour entschieden. Kostet pro Person 1200 THB bei mindestens 6 Gästen.

    Wir wurden hier im Hotel abgeholt und fuhren ca. 30 Min. zur Bootsanlegestelle. Dort rauf auf das Longtailboot und ab ging es.
    Ob uns das Glück holt wird sein und wir Delphine zu Gesicht bekommen ?

    Hurra, die ersten 2 sind zu sehen


  5. #144
    Willi
    Avatar von Willi
    Der Grund warum ich überhaupt nach Khanom kam waren die Delphine. Hier gibt es noch wenige Pink Delphine. Eine sehr seltene Art in der Welt. Hier finden sie noch einen intakten Lebensraum. Wollen wir hoffen, das das noch viele viele Jahre so bleibt.
    Von diesen ganzen Tiershows in Thailand halte ich nichts. Für mich ist es ein erhabenes Gefühl Tiere noch in freier Wildbahn zu sehen.

    Der Yachthafen der Fischer von Khanom

    Delphin Tour Khanom 001.jpgDelphin Tour Khanom 002.jpgDelphin Tour Khanom 003.jpg


    Zur Sicherheit nehmen wir etwas Fisch mit, damit die Delphine angelockt werden. Wenn den überhaupt welche da sind ?

    Delphin Tour Khanom 004.jpg

  6. #145
    Willi
    Avatar von Willi
    OK, mach ich es nicht so spannend. Is ist soweit.

    Jacques-Yves Cousteau des Nittaya.de allias Willi


    Presend


    The Pink Dolphine

    in Khanom


    Delphin Tour Khanom 007.jpgDelphin Tour Khanom 008.jpg

  7. #146
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen

    Tintenfischringe in irgendeiner Marinade und mein allseitsgeliebtes Green Curry.

    CC Beach Bar 004.jpgCC Beach Bar 002.jpg


    Tintenfisch mit grünem Pfeffer sieht voll lecker aus ,Green Curry ist nicht mein Favorit.

  8. #147
    Willi
    Avatar von Willi



    Delphin Tour Khanom 031.jpg

  9. #148
    Willi
    Avatar von Willi
    Hier noch 2 Videos von den Pink Delphinen. Auf dem 2. Video kann man 4 Delphine im Hintergrund sehen. Die wollten nicht zu uns kommen.




  10. #149
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Willi, ich hoffe, dass Du mir einen von den Flippern mitbringst... ich bestehe darauf, sonst mache ich einen mega Aufstand.

  11. #150
    Avatar von lungchum

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    101
    Ein bisschen OT, aber irgendwie passt es doch hier rein...
    Ein Reisebericht durch den wilden Süden - von 1958
    Citroen DS in Thailand
    BP280458qua_Large_-362x260.jpg

    lungchum

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit dem nachtzug in den süden....
    Von noisedeluxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.13, 12:06
  2. A1 Prüfung im Süden?
    Von paulsson im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 20:24
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  4. Musik - mein Leben / Leben ohne Musik
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:53
  5. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59