Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 206

Leben im wilden Süden

Erstellt von Phommel, 30.10.2013, 23:10 Uhr · 205 Antworten · 24.721 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wenn Du Lightroom Version 5 hast stimmt das ja auch, aber es gab ja auch andere Lightroom Versionen und diese liefern sehr wohl unter XP oder Vista.
    Zitat @markobkk
    Dann sollte man solches Wissen auch niederschreiben,wenn man postet,alles andere ist irrefuehrend.

    @antares
    wenn man Geld hat zu kaufen,hast du recht.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Antares
    Avatar von Antares

    Cool Am Railay Beach

    Am Railay Beach (Krabi Provinz) Anfang Januar, gut besucht......


















    Mir war es etwas zu voll dort, ich hatte den Strand von Mai 2008 ruhiger Erinnerung....

    Allerdings ist es ohne Frage sensationell schön dort !

  4. #133
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Auch Ao Nang war zuletzt voll belegt; Kaum Zimmer frei, Strand völlig überlaufen, obwohl nicht gerade der beste Strand in der Umgebung; keine Spur vom immer wieder zitierten Tourismusrückgang!

    Wir waren dort nur kurz, Ko Lanta war in jeder Hinsicht interessanter!


  5. #134
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Auch Ao Nang war zuletzt voll belegt; Kaum Zimmer frei, Strand völlig überlaufen, obwohl nicht gerade der beste Strand in der Umgebung; keine Spur vom immer wieder zitierten Tourismusrückgang!
    Nun ja, es ist wohl eher so: Als Summe betrachtet ist der Tourismus im Moment rückläufig. Allerdings hat nun offenbar ein Run auf den Süden eingesetzt. Dadurch gibt es den Effekt, dass zum Beispiel Phuket am Anfang des Jahres vergleichsweise wenige Touristen hatte, nun aber ziemlich voll ist. Ähnliches hört man inzwischen auch von Koh Samui, Khao Lak und Krabi.
    Ich kann mir das nur mit der Möglichkeit der "Direkt-Flüge" in den Süden erklären, die es erlauben, Bangkok völlig aussen vor zu lassen. Vermutlich kommunizieren das auch die Reisebüros so, nach dem Motto: "Geht alle ausschliesslich und sofort in den Süden, der ist total sicher, Bangkok ist weit."
    Gut, das alles ist nicht überprüfbar für mich, aber gewisse Indizien sprechen dafür.

    Ich habe gerade Kontakt mit ein paar Touristen, die rund um die Strände von Chumphon Urlaub machen und ich höre da nur: "Leer, leer, leer- Hotels wie Strände, so verwaist wie "noch nie".
    Aber auch das würde Sinn machen, denn in aller Regel kommen die Leute über Bangkok nach Chumphon.

  6. #135
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das nur mit der Möglichkeit der "Direkt-Flüge" in den Süden erklären, die es erlauben, Bangkok völlig aussen vor zu lassen. Vermutlich kommunizieren das auch die Reisebüros so, nach dem Motto: "Geht alle ausschliesslich und sofort in den Süden, der ist total sicher, Bangkok ist weit."
    Mag sein, dort wo wir waren (knapp 2 Wochen im Februar) war jedenfalls überall das Angebot an Hotelbetten knapp. Am wenigsten los war in Krabi-Town (aber dort will ja eh niemand hin, oder?). Wir mussten dort 1x übernachten, weil unser Flug aus BKK zu spät für eine Weiterreise nach Ko Lanta ankam.

    Ko Lanta war ziemlich ausgebucht, nur verlieren sich dort die Touri-Massen ein wenig bei den langen und breiten Stränden an der Westküste. In Saladan herrschte reges Treiben und auch die beschauliche alte Hauptstadt an der Ostküste war voller Touristen, als wir dort vorbeischauten. In dem Hotel wo wir übernachteten hieß es aber, dass ab Ende Februar wieder ausreichend freie Zimmer auf der Insel vorhanden sein würden.

    Auf Ko Phi Phi war kein vernünftiges Zimmer zu bekommen, im Nachhinein gesehen ganz gut so, denn statt Übernachtung reichte der Tagesausflug dorthin. Alle Straßen und Restaurants rund um den Bootsanlegeplatz waren überfüllt, teilweise wurde es in den schmalen Gassen ziemlich eng.

    Ao Nang, wie erwähnt, wirklich voll. Lieber wäre uns gewesen, auf Railay Beach ein Zimmer zu finden, aber keine Chance.

  7. #136
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Das würde es ja fast bestätigen. Rund einen Kilometer von mir entfernt ist ein grosses "Novotel", sogar mit einem wunderbaren Golfplatz und allem möglichen Schnickschnack drum und dran- in diesem Jahr nur gähnende Leere und eben- nach Chumphon fliegt man nur über Bangkok. Eine andere Flugroute gibt es nicht.

  8. #137
    Avatar von lungchum

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    101
    Auf der Rücktour vom Visarun / Sadao sind wir über die 408 gefahren und haben einen Abstecher zum Thale Noi gemacht.























    lungchum

  9. #138
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    herrlich, hatten mal irgendwo am Songkhla Lake/Ostseite den nächstbesten Typen mit Boot angesprochen und schon waren wir mit dem Boot ein paar Stunden in der Nähe der Vogelschutzgebiete unterwegs. Weit und breit niemand anderer.

  10. #139

  11. #140
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Hier mal ein paar Impressionen aus Khanom. Das Aava Resort macht einen schicken Eindruck und ist noch nicht mal überlaufen.
    Danke für die Info. Sind da vor ein paar Monaten mit dem Bus zur Raja-Ferry vorbei. Hatte Null-Vorstellung bislang.

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit dem nachtzug in den süden....
    Von noisedeluxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.13, 12:06
  2. A1 Prüfung im Süden?
    Von paulsson im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 20:24
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  4. Musik - mein Leben / Leben ohne Musik
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:53
  5. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59