Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 206

Leben im wilden Süden

Erstellt von Phommel, 30.10.2013, 23:10 Uhr · 205 Antworten · 24.716 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Scheinbar ist es dir noch nicht aufgefallen, dass du leider der Einzige bist, der sich dafuer interessiert. Das kann man eher nicht feiern lassen bezeichnen, sondern ist schade.. Dachte schon, dass das ein paar Phuket Fans kennen. Am 2. Bild erkennt man die markante, vorgelagerte Insel vor Kata.

    Dort unten im Sueden Phukets ist es nicht schlecht. Zu der Insel mit dem Tempel, Koh Kaeo Yai kommt man mit Longtail Booten oder mit dem Kayak.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Das Foto hast Du von dem Ausblick mit den vielen Elefantenstatuen gemacht; oder?

    Wir waren schon lange nicht mehr auf Phuket; sind für uns zu viele Touristen und die damit verbundenen negativen Erscheinungen.

  4. #93
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ist das letzte Foto Blick auf Nai Harn ?

    Sombath



    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Scheinbar ist es dir noch nicht aufgefallen, dass du leider der Einzige bist, der sich dafuer interessiert. Das kann man eher nicht feiern lassen bezeichnen, sondern ist schade.. Dachte schon, dass das ein paar Phuket Fans kennen. Am 2. Bild erkennt man die markante, vorgelagerte Insel vor Kata.

    Dort unten im Sueden Phukets ist es nicht schlecht. Zu der Insel mit dem Tempel, Koh Kaeo Yai kommt man mit Longtail Booten oder mit dem Kayak.

  5. #94
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ich war viele Jahre im Süden von Phuket oder an der Surin .
    Jetzt ist es mir da viel zu voll und es hat mich an die Layanbeach verschlagen .
    Da ist es noch besser als an der Naithon .
    Hoffentlich bleibt es noch einige Zeit so leer , denn das ist mein letzter Ausweichplatz .

    Sombath



    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Scheinbar ist es dir noch nicht aufgefallen, dass du leider der Einzige bist, der sich dafuer interessiert. Das kann man eher nicht feiern lassen bezeichnen, sondern ist schade.. Dachte schon, dass das ein paar Phuket Fans kennen. Am 2. Bild erkennt man die markante, vorgelagerte Insel vor Kata.

    Dort unten im Sueden Phukets ist es nicht schlecht. Zu der Insel mit dem Tempel, Koh Kaeo Yai kommt man mit Longtail Booten oder mit dem Kayak.

  6. #95
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Ja, KKC:


    ja, sombath:

  7. #96
    Avatar von lungchum

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    101
    Heute waren wir in Pak Phanang und wollten eigentlich Seafood am Hafen kaufen.... leider war so starker Wellengang, dass kein Fischer rausgefahren ist. Damit der Weg nicht umsonst war, sind wir zum Leam Thalungphuk gefahren. Die Spitze der Halbinsel ist Vogelschutzgebiet / Naturschutzgebiet, das gesamte Gebiet davor ist entweder Sumpf oder Garnelen-Farm und daher touristisch Null erschlossen. In dieser Jahreszeit muss man aufpassen --> das Wasser hätte fast den Motor geflutet, nur weil wir ne halbe Stunde spazieren gegangen sind (bei dem X auf der Karte) ohne auf das steigende Wasser zu achten... daher auch kein Foto vom Strand + Sala die bei dem Kreuz steht: keine Zeit mehr Aber 2 km zurück konnten wir wieder anhalten + Fotos machen (mit meinem alten Samsung Galaxy 1).


















    Der Strand sieht auf den Bildern allerdings schöner aus als er an den meisten Stellen ist --> viel angeschwemmter Plastikmüll

    LG

  8. #97
    woody
    Avatar von woody
    Scheint aber noch intakte Mangroven zu geben(4.Bild).

    Ansonsten gibt es ja kaum noch einen Flecken, an denen kein Plastikmuell angeschwemmt wird

  9. #98
    Avatar von lungchum

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    101
    Ja, bis auf den unvermeidlichen Plastikmüll (nur am Strand) scheint die Welt dort noch in Ordnung zu sein. Man hört nur Meeresrauschen und Vogelgezwitscher. Die Betonstege durch die Mangroven sind einige km lang. Es gibt dann noch 3-4 solcher Sala's wie auf Bild 2 und das war's. Nur wenige Menschen dort unterwegs, 3-4 Leute die Strandgut gesammelt haben und den Vogelwart (?) haben wir getroffen. Sehr relaxter, netter Typ, grade von Koh Tao dorthin versetzt. Der Job ist sicher nix für Menschen, die nicht mal 'ne ruhige Minute für sich zu schätzen wissen....

  10. #99
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    auf der Fähre ab Songkhla Stadt




    Blick nach links in die Lagune


    die entgegenkommende Fähre und Blick nach rechts


    nach wenigen Minuten ist man auf der anderen Seite


    rasches Anlegemanöver


    dort beim Fährenrestaurant



  11. #100
    Avatar von tiger69

    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ich war viele Jahre im Süden von Phuket oder an der Surin .
    Jetzt ist es mir da viel zu voll und es hat mich an die Layanbeach verschlagen .
    Da ist es noch besser als an der Naithon .
    Hoffentlich bleibt es noch einige Zeit so leer , denn das ist mein letzter Ausweichplatz .
    jetzt wo Du es erwähnst kommen wir mit Bussen voll mit Touris, und alle wollen Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit dem nachtzug in den süden....
    Von noisedeluxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.13, 12:06
  2. A1 Prüfung im Süden?
    Von paulsson im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 20:24
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  4. Musik - mein Leben / Leben ohne Musik
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:53
  5. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59