Seite 946 von 946 ErsteErste ... 446846896936944945946
Ergebnis 9.451 bis 9.457 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.715 Aufrufe

  1. #9451
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Unser Leben im Isaan ist schon hart. Wenn wir nicht gerade in die Provinzhauptstadt Udon zum Einkaufen fahren - also Landflucht nach Chak begehen - fahren wir auch oft - sozusagen auf gleicher Augenhoehe von Provinz zu Provinz. Heute war es ein vorgezogener Muttertags-Besuch. Lecker gegessen - frische Pilze sowie danach Laab nüa und Klebereis.

    Wir bringen Geschenke aus der metropolitan area mit, und bekommen kiloweise Geschenke aus dem gar nicht so platten Land zurück. Man will sich nicht von uns einseitig beschenken lassen.

    Auf der Rückfahrt durch bergisches Gebiet gibt es dann noch frische - non-Farm - Pilze aus dem Wald zu kaufen.



    Ich mag u.a. auch die so schoen roten Pilze. Sind das vielleicht Fliegenpilze? Werden allesamt mit etwas Kräutern und mit Chilli Schoten für den Geschmack als "Pilzpfanne" gegessen.



    Frische - natürlich ungeroestete - Erdnüsse en masse



    Und dann ein Mitbringsel von der Verwandtschaft. Ein Sack voll frisch geschlagenen Bambus. Einiges schon ausgesondert zur Weitergabe an weitere Verwandte.





    Ca. 20 Minuten nach der Heimkehr war mehr als die halbe weibliche Besatzung des Hauses schon bei der Weiterverarbeitung.





    Ach, beinahe vergessen. Einen ganzen Packen Zitronengras gab auch. In der Pampa wächst bekanntlich Gras.


  2.  
    Anzeige
  3. #9452
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Stellt sich die Frage..
    Warum macht er das ?
    Ist es eine "versteckte Tagesordnung"? Es scheint, als wollten einige bestimmte - zugegebener Maßen erfolgreiche - threads stoppen.
    Denn wer will sich hier schon ständig von den üblichen Verdächtigen anpinkeln lassen?

    Das Forum hat sich gewandelt. Diejenigen genießen Narrenfreiheit, die meinen anderer Leute threads ständig und ungestraft stoeren zu müsssen.

    Dabei hieß es früher von Seiten der Mods, durch die Verlegung der threads ins Literarische koennte man die gegen solche Torpedierungsversuche besser schützen. Weit gefehlt. Riesen-Irrtum der Moderation.

    Die Verlierer werden die große Mehrzahl der friedfertigen Members hier sein. Es gibt halt in Zukunft weniger Bildberichte und die alten werden geloescht sein.
    Vielleicht ist dies eine Herausforderung an die Moderation. Allzu lange gab es einen Schmusekurs gegenüber einigen wenigen, sozusagen von jedermann als ständige Stoerenfriede aufzählbaren Mitgliedern. Machen wir es spaßweise und benennen die chronischen Stoerenfriede. Wir werden uns wundern, wie leicht es sein wird.

    Was unter Mangon Jai vielleicht übertrieben konsequent gewesen sein mag, hat sich inzwischen in sein Gegenteil verkehrt.
    Kann sich hier eigentlich noch jemand an die früher sonst üblichen - auch unter Phimax - zeitweise Sperrungen für notorische Stoerer erinnern. Mir scheint, lang , lang ist es her.

    Und schauen wir uns einmal vorurteilslos die bislang rein virtuelle Liste der chronischen Stoerenfriede an. Ich finde durchweg alle sind Mitglieder, die kaum oder einen absolut minimalen Beitrag zum Gelingen dieses Forums je beigetragen haben. Da kam nix, da kommt nix, da wird nix kommen.

    Ihre Masche ist nicht Mitarbeit, ihre Masche ist moeglichst viel Destruktion.

  4. #9453
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.455
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen



    P.S.:
    Macht mal halblang Jungs ...dezentere Wortwahl... wenn sich Wahnnie auch noch verabschiedet, habt ihr bald keinen mehr, an dem ihr euch reiben koennt
    Ich persönlich finde es erstaunlich, dass sich Waanie trotz aller ständigen Negativkritik sich immer noch als Helfer und Erklärer hergibt.
    Von meiner Seite möchte ich hier meinen Respekt und meine Anerkennung zu seinem Beitrag zum gelingen des Forums ausdrücken.

  5. #9454
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Schade, das die Fotos weg sind. Ich sehe ja ein, das die Mod's keine Zeit und Lust haben, hier ständig aufzuräumen. Aber gab's nicht mal die Möglichkeit, in einem Thread nur dem Ersteller Schreibrechte einzuräumen? Oder gibt das die Forensoftware nicht mehr her?

  6. #9455
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Reisende soll man nicht aufhalten......
    ....& da der Fred ohne Pics einem Skelett ähnelt, ist er doch eh schon tot.
    Find' ich auch.
    Deshalb sollte man ihn - und viele andere - einfach loeschen und nicht erst warten, bis er mit Off-Topic-Beiträgen vollgemüllt ist.
    Sozusagen eine Frage der Ehre.

  7. #9456
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sozusagen eine Frage der Ehre.
    So so?

    Wenn Du das so siehst.

    Sorry, soll keine blöde Anmache sein, aber mir ist es völlig unverständlich, wie man jahrelang so ein Thread pflegt, sich Gedanken macht & mit Bildern bestückt, um dann, aus welcher Motivation auch immer, alles zunichte macht.

    Ich betreibe etwas Ähnliches in einem anderen Forum, daher weiß ich, wovon ich schreibe.
    Allerdings sehe ich das Ganze auch so ein bißchen als virtuelles Vermächtnis an, schon auf Grund dessen, käme solch ein Schritt niemals in Frage.

    Ich denke, die beste Alternative HIER wäre eine "Schließung" des Threads gewesen, damit Du dir alle Optionen weiter offen halten kannst, wenn Du derzeit keine Lust mehr hast, das Ding hier weiter am laufen zu halten.
    Die Mods hätten sich bestimmt darauf eingelassen, da Du ja einer, neben vielen anderen hier, derjenigen bist, die ich zumindest als Bereicherung für so ein Forum halte.

    Nicht falsch verstehen, hier geht`s nicht um Meinungen, oder Standpunkte, die Du vertrittst.
    Da liegen wir in vielen Dingen mit Sicherheit überhaupt nicht konform, aber ich denke, man versteht, was ich meine.

    Abgesehen davon, einer meiner Vorredner hat es schon erwähnt.....
    Mit Sicherheit gibt's mehr interessierte Leser, als Leute von der Sorte, die hier gerne rummockern.

    Das eine Menge Leute schreibfauler sind, als die Member, die täglich in vielen verschiedenen Threads ihre Meinung kund tun / müssen, hast Du vermutlich nicht bedacht.

    Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mir bei dem ein oder anderen Expartschreiber hier schon gedacht, dass hier, m.M.n., vermutlich viel zu viel Zeit verbracht wird, als es gut tut und sie daher das Ganze Theater hier tatsächlich verinnerlichen und ansonsten so ein wenig in ihrer eigenen Welt leben.
    Evtl., da das hier, den überwiegenden Kontakt zur Außenwelt, wo ein jeder versteht / verstehen sollte, darstellt.

    So eine Art Expartexentrik, die einem verbietet, über viele Dinge einfach drüber zu stehen.

    Andere Beispiele gibt es genug........... ach, lassen wir das.....

  8. #9457
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Ich denke, die beste Alternative HIER wäre eine "Schließung" des Threads gewesen, damit Du dir alle Optionen weiter offen halten kannst, wenn Du derzeit keine Lust mehr hast, das Ding hier weiter am laufen zu halten.
    Das sehe ich ähnlich und daher ist dieser Thread vorläufig geschlossen. Ich habe gleichzeitig auch die Privatkrieg und OT-Kommentare der letzten Tage entfernt. Bitte nehmt folgendes zur Kenntnis:

    1. Wir (das Mod Team) sind nicht besonders glücklich mit dem Verlauf dieses Threads. Die permanenten persönlichen Attacken und Störungen gehören hier einfach nicht herein und sind für das Forum schädlich. Daher diskutieren wir gerade eine Sperrung der involvierten Member. Namen brauche ich ja nicht zu nennen.

    2. Schreibrechte für einen einzelnen Member für ein einzelnes Thema sind zwar theoretisch möglich, aber erstens kompliziert zu verwalten und zweitens unnötig weil es bereits eine ähnliche Funktion in diesem Forum gibt, nämlich Blogs. Wer eine Expositionsplattform statt einer Diskussionsplattform möchte, kann einen Blog starten. Dabei liegt die Kontrolle darüber ob Kommentare erlaubt sind beim Blogschreiber.

    3. Da waanjai_2 die verlinkten Bilder aus diesem Thread getrennt hat, und der Thread ohne diese Bilder nicht nachvollziehbar ist, werden wir den Thread in absehbarer Zeit löschen, falls waanjai_2 sich das nicht noch anders überlegen sollte. Wir (das Mod Team) bevorzugen eine Erhaltung des Threads als Referenz und zur Information für die Nutzer von Nittaya.

    Cheers, X-pat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52