Seite 945 von 946 ErsteErste ... 445845895935943944945946 LetzteLetzte
Ergebnis 9.441 bis 9.450 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.148 Aufrufe

  1. #9441
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Indem man das genau macht.
    Landflucht ist also nach deiner Definition dann keine Landflucht, solange sich die Stadt im Isaan befindet?

  2.  
    Anzeige
  3. #9442
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nicht traurig sein. Es zeigt nur voellige Unkenntnis der Arbeitsbedingungen und Aufgabenstellungen von public health - in D zumeist noch als "oeffentlicher Gesundheitsdienst" bezeichnet. Die interessieren sich für ihre Mitbürger nicht erst dann, wenn die krank sind.
    Die laufen also herum und reden mit gesunden Menschen? Mal abgesehen davon, dass mir so viel Neugierde durch staatliche Organe gar nicht recht wäre, scheinen die ja sehr viel Zeit zu haben im öffentlichen Gesundheitswesen in Udon Thani.

    Es könnte aber auch sein, dass dies nur wieder ein leicht durchschaubarer Versuch ist deine schwache Argumentation zu retten.

  4. #9443
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Landflucht ist also nach deiner Definition dann keine Landflucht, solange sich die Stadt im Isaan befindet?
    Bleiben die Leute in der Provinz ihrer Geburt, dann gilt dies nicht als Landflucht. Landflucht in Thailand war immer der Exodus nach Bangkok, die als Metropolis dadurch immer schwerer zu regieren wurde.

    Dieser Prozeß ist in einigen Provinzen mit viel Aufwand nun gestoppt worden. Dafür gehoerte u.a. die "Bangkokisierung" der Zentren der Verwaltung = Provinzregierungen durch Erhoehung derer Freizeitwerte. Hast wohl noch nicht viel mit Stadt- und Regionalplanung am Hut gehabt.

    Hättest Dir wenigstens mal die Provinzhauptstadt von Burriram anschauen sollen, um diesen Prozeß zu begreifen. Wenn Du Dich schon nicht trautest, dort eine Zeitlang zu wohnen.

  5. #9444
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bleiben die Leute in der Provinz ihrer Geburt, dann gilt dies nicht als Landflucht.
    Ist das deine eigene Definition?

    Wie unsinnig diese eigenwillige Definition ist, die zu nicht nachprüfbaren Urbanisierungsgraden führte, zeigt sich daran, dass bei drei Brüdern die in der Provinz Udon Thani geboren sind nach deiner Deinfition die beiden, die nach Bangkok und Khon Kaen Stadt ziehen Landflucht betreiben wohingegen der nach Udon Thani Stadt gezogene keine Landlfucht betrieben haben soll.

    Den Urbanisierungsgrad könnte man dann nur dadurch errechnen indem man von den Einwohnerzahlen der Städte die Zahl der in der gleichen Provinz geborenen abzieht. Dir liegen Statistiken vor die so verfahren?

  6. #9445
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Gibt es in Thailand auch Pilzkontrolleure?
    Ja, aber die kontrollieren nur auf Fusspilz.

  7. #9446
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dann hat man, wenn überhaupt, einen Überblick über die Sorgen der Kranken. Dabei dürften sich die Gespräche zwischen Krankem und medizinischem Personal überwiegend um die Krankheit drehen.
    Außerdem wäre interessant in welcher Sprache Professor Wanni die Ärzte und Schwestern brieft.

  8. #9447
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre interessant in welcher Sprache Professor Wanni die Ärzte und Schwestern brieft.
    Warum wäre es für dich jetzt interessant?
    Verstehst du eine dieser Sprachen?

  9. #9448
    woody
    Avatar von woody
    Zitat von waanjai_2

    Bleiben die Leute in der Provinz ihrer Geburt, dann gilt dies nicht als Landflucht.


    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ist das deine eigene Definition? .....
    Wenn wahnie das sagt, dann ist das so. Basta.


  10. #9449
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Gewaehre einer landfluechtigen Roi-Eterin hier im Dorf schon seit Jahren Asyl. Gebe ihr nicht nur Wasser/LEO, Reis und ein Heim sondern befriedige sie regelmassig auch noch s.exuell.

    Koennte das mal im Premiumweltfernsehen lobend erwaehnt werden? Nee nicht VOX oder so, das ist ja Fernsehen fuer Bildungsferne. DW koentne ich mir vorstellen. Das laeuft sogar im Geethe-Institut und inner Botschaft hier staendig.

  11. #9450
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Gebe ihr nicht zur Wasser/LEO, Reis und ein Heim sondern befriedige sie regelmassig auch noch s.exuell.
    Zitat @Tramaico
    Du wirst ja immer mehr geistreicher!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52