Seite 942 von 946 ErsteErste ... 442842892932940941942943944 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.411 bis 9.420 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.008 Aufrufe

  1. #9411
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Sensationelles Khao Pansa am 11.07. in Ubon Ratchanthani
    https://www.google.co.th/search?q=kh...w=1535&bih=796



    wie auch Bangkok / Pattaya News

  2.  
    Anzeige
  3. #9412
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die drehen fast durch vor lauter Condos. Die so eigentlich keiner braucht, da Udon eine Stadt ist, die allerbeste Wohnlagen für Bungalows anbietet. Aber so ist halt die "urbane Jugend" (kein Witz, Originalton).

    Condos, malls helping to transform Udon Thani - The Nation

  4. #9413
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Eine schoene Zeit. Die Pilz-Zeit nach Beginn der Regenzeit. Hier das heutige Mitbringsel einer Verwandten aus den waldreichen Gegenden von Nong Bua Lam Phu. Respekt, Respekt. Ich freu mich auf die Pfanne.






  5. #9414
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Gibt es in Thailand auch Pilzkontrolleure?

  6. #9415
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Gibt es in Thailand auch Pilzkontrolleure?
    Vielleicht gab es 'mal welche. Das waren die schlechten.
    Als noch einigermaßen naturverbundene Isaanin, kennt man die Pilze seiner Region. Die welche nicht, essen inzwischen Pizza aus dem Pappkarton oder Salat von der Salatbar.

    Man mag es kaum glauben, aber auch im Isaan mit seinen nun vielen Hypermärkten geht bestimmte Warenkunde verloren und muß neu erlernt werden. Ein temporäres Mitglied unseres Haushaltes geht in "Kochkurse" des Vocational Colleges von Udon.

  7. #9416
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Wie werden denn die Pilze auf Isaanisch zubereitet? Jetzt sag nicht mit Speck und Zwiebeln in der Pfanne ..... :-)

  8. #9417
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ohne Speck und Zwiebeln, wohl aber in recht flachen Schüsseln auf dem Gaskocher der Außenküche. Hinzugefügt wird etwas "Grünzeugs" (Phag, genauer Name kann ich nicht memorisieren) plus ein paar ganze Chili-Schoten.

    Das mit dem Grünzeugs hat bei uns seine Parallele im Bohnenkraut zu dicke Bunne oder Saubohnen, Geschmacksverbesserer).

    Die Pilze ziehen - da ja selbst aus 90% Wasser - mächtig Wasser. Sie werden heiß mit Klebereis gegessen.

  9. #9418
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Oh, oh. Seit dem Pilzgericht vor drei Tagen haben wir nichts mehr von waanjai_2 gehört. Müssen wir uns Sorgen machen?

    Cheers, X-pat

  10. #9419
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Auf der Hoehe des Geschehens muesste man sein.

    waanjai_2
    03.08.14 18.35 Post # 5218 Thailand unter der ........

  11. #9420
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Jetzt ein paar Tage Dorfleben hinter mir.
    Erste Neuerung für mich, der allgemeine Dorfköter bekommt Konkurrenz vom gepflegten Pudel und Co.
    Welcher mit Glöckchen und Zeckenhalsband sogar auf die Terrasse darf. Gabs letztes Jahr noch nicht hier.
    Ansonsten etwas gedrückte Stimmung wegen des Gummipreises. Heute zwischen 23 und 25 Baht pro Kilo.
    Bei uns sind die Bäume jetzt so alt, dass mehr Masse kommt und daher wir gleiches Einnahmeniveau haben.
    Andere drücken die Raten für Haus und Pickup ganz schön runter. Überall wird mir Land angeboten. Lasse erst mal Finger davon. Zumal Preise immer noch kein Pappenstiel.
    Über Politik wird gar nicht gesprochen. Einschüchterung wirkt.
    Nachschub für Pattaya wird wohl auch knapper. Dank Line und Co. lernt man sich jetzt auch im Issandorf per Internet kennen.
    Mir wurden so einige Lines gezeigt und nach meiner Meinung zu den Typen gefragt. Einer versprach die Big Love aus dem Libanon.
    Musste ich leider raten, Finger weg.
    Seit zwei Tagen Regen, Gott sei Dank gibt es ja Internet. Auch wenns der Maddy nicht recht glauben mag.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52