Seite 941 von 946 ErsteErste ... 441841891931939940941942943 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.401 bis 9.410 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.953 Aufrufe

  1. #9401
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Massagemeile am Nong Prajak ist verlegt worden. Von ehemals Süd-Osten des Sees zur Südseite des Sees - also in Richtung Rückseite Provinzmuseum.

    An der Ecke, wo die Berufsfeuerwehr stationiert ist, hatte sich auch Militär aufgebaut. Nette, braune Jungs - wohl von den Inseln, damit sie nicht fraternisieren. Die Kontrollstationen waren weitläufig um die Provinzregierung herum aufgebaut.

    Kein Wunder, die Provinzverwaltungen sind das Symbol für Bangkok. Die wurde u.a. auch im Mai 2010 angezündet. Alles ruhig, alles easy. Noch.

    Gleichzeitig gibt es aber auch weniger freundliche Meldungen:
    Soldiers raided redshirt radio station in Udon Thani today + seized all telecommunications equipment - #freedomofspeech is DEAD.

    Das sind natürlich unverantwortliche Anschläge auf Kultureinrichtungen. Wird auch nicht so schnell vergessen. Wie auch?

  2.  
    Anzeige
  3. #9402
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das sind natürlich unverantwortliche Anschläge auf Kultureinrichtungen.
    Auch in Nordthailand bekommen die "Kultureinrichtungen" der farbigen Hemden gerade Besuch von den Männern in Grün. Einige "kulturelle Hinweistafeln" mit Politparolen sind aus dem Stadtbild entfernt worden.

    Cheers, X-pat

  4. #9403
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ein Blick in die Dose der ersten Produktionsrunde von mammuang guan.



    Inzwischen wurden noch mindestens 3 weitere Produktionen angestrengt. Und zum ersten Mal wollte man nun alle Mangobäume radikal abernten, halt nicht mehr wie sonst zuwarten, bis die reifen Früchte vom Baum fielen. Und nun kam dafür etwas zu hohen Ehren, was als Import aus dem Farang-Land lange Zeit ein eher bescheidenes, abseitiges Leben führte. Ein "Obstpflücker". Kannte man bislang nicht.

    Inzwischen auf eine 4 m Stange montiert, ein sehr beliebtes Mittel um Bäume komplett abzuernten. In der vernickelten Ausführung in D gerade mal 1-3 Euro teuer, lohnt es sich diese(n) aus Europa mitzubringen.

    Und wir haben nun wieder Geschenk-Artikel.

  5. #9404
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    .... Und nun kam dafür etwas zu hohen Ehren, was als Import aus dem Farang-Land lange Zeit ein eher bescheidenes, abseitiges Leben führte. Ein "Obstpflücker". Kannte man bislang nicht.

    Inzwischen auf eine 4 m Stange montiert, ein sehr beliebtes Mittel um Bäume komplett abzuernten. In der vernickelten Ausführung in D gerade mal 1-3 Euro teuer, lohnt es sich diese(n) aus Europa mitzubringen.

    Und wir haben nun wieder Geschenk-Artikel.
    Das wundert mich aber sehr. Schon vor 35 Jahren habe ich MangoPflücker an langen Bambusstangen in Thailand gesehen.

    Das ist dir wahrscheinlich nur deshalb neu, da du ja erst seit ein paar Jahren einen Obstgarten hast.

  6. #9405
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Schade, daß sich keiner dafür interessiert und berichtet

  7. #9406
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Das Phi Ta Khon Festival ist schon seit ein paar Jahren auf der To-Do Liste, ich hoffe es klappt im nächsten Jahr!


  8. #9407
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    dürfte wirklich ziemlich interessant sein, da es in ganz Thailand nur in Loei stattfindet, nirgendwo anders in Thailand solche Masken getragen werden, und jenen in Lateinamerika unheimlich ähnlich sind.........

  9. #9408
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Das Phi Ta Khon Festival ist schon seit ein paar Jahren auf der To-Do Liste, ich hoffe es klappt im nächsten Jahr!
    Ich meine vor 2 Jahren, da hatte man eine Gruppe der Masketräger aus Loei nach Bad Homburg auf's Thaifest eingeladen. War wirklich sehenswert, ich habe aber leider keine schöne Bilder davon.

    Aber ich würde mir das auch gerne mal in Thailand anschauen.

  10. #9409
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Am Samstag, den 5. Juli, ist wieder großes Spanferkel/-schwein angesagt. Leute kommen aus einem großen Umkreis.

    Schweine Dieter wird 60 - Party im Biergarten in Udon Thani | Udon-News.com

  11. #9410
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Am Samstag, den 5. Juli, ist wieder großes Spanferkel/-schwein angesagt. Leute kommen aus einem großen Umkreis.

    Schweine Dieter wird 60 - Party im Biergarten in Udon Thani | Udon-News.com
    Endlich mal wieder ein kulinarisches und kulturelles Highlight im Isaan.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52