Seite 940 von 946 ErsteErste ... 440840890930938939940941942 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.391 bis 9.400 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.900 Aufrufe

  1. #9391
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig interpretiere, dann fängt dort das Schujahr immer im September statt wie sonst üblich im Mai an?
    Genau
    Moving from a Thai school | Udon Thani International School

  2.  
    Anzeige
  3. #9392
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Als ich die Preise las, war ich nicht wenig überrascht.
    Bist auch nicht gerade auf dem Laufenden, oder? Die Preise sind für internationale Schulen in Thailand durchschnittlich. Den Vogel schießt die Prem School in Chiang Mai ab mit ca. einer halben Million THB pro Kind pro Schuljahr = jährlich der Preis eines Kleinwagens.

    So baut man eine Klassengesellschaft.

    Cheers, X-pat

  4. #9393
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Als ich die Preise las, war ich nicht wenig überrascht....
    Man muß das Doppelte kalkulieren, da ständig zusätzliche Kosten anfallen.

  5. #9394
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Den Vogel schießt die Prem School in Chiang Mai ab mit ca. einer halben Million THB pro Kind pro Schuljahr
    Das sind ca. 15k USD u. somit selbst für USA recht happig mit evtl. besserer Ausbildung, auf jeden Fall anerkannterem Abschluß

  6. #9395
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Da kommen doch locker jährliche Kosten in Hoehe von ca. 400.000 Baht zusammen.
    Zumindest die "Bus Fee" braucht man nicht zahlen, wenn man seine Kinder selbst in die Schule bringt. Dann ist man bei 250.000-320.000, und viel an Nebenkosten fällt nicht mehr an, vielleicht noch mal 2000 für die Schuluniform und 3000 für einen Ausflug.

    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    So baut man eine Klassengesellschaft.
    Die Klassengesellschaft in Thailand gibt es schon, die braucht man nicht erst bauen. Und sie wird nicht dadurch konserviert dass es ein paar teure Privatschulen gibt, sondern durch das schlechte Niveau der staatlichen Schulen.

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Man muß das Doppelte kalkulieren, da ständig zusätzliche Kosten anfallen.
    Es mag da Ausnahmen geben, aber bei internationalen Schulen sind Sonderzuwendungen, wie es sie öfter mal bei thailändischen Schulen gibt, nicht üblich. In der Regel kann man auch auf Nachhilfe verzichten, weil die Lehrer ihre Arbeit gleich ordentlich machen, dafür auch vernünftig bezahlt werden, und nicht darauf angewiesen sind sich durch Nachhilfestunden ein Zubrot zu verdienen.

    Das gibt aber ganz allgemein für internationale Schulen in Thailand. Die Schule in Udon kenne ich nicht.

  7. #9396
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Da ist ja die deutsche Schule in Chiang Mai super guenstig gegen die Schule in Udon Thani.

  8. #9397
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Immer wenn es so schoen ist, wie am Tage eines Putsches: Die vaterländische Musik, der ganze tropfende Patriotismus, dann fällt meiner Frau immer ein, was die Deutschen am liebsten taten, wenn sie auf das Christkind warteten. Plätzchen ausstechen und backen.

    Na, ja mit gekochten frischen Mangos aus dem eigenen Garten, ist da nix mit Backen. Aber Formgebung, das macht schon Spaß. Am Ende ist es so etwas wie Trockenobst. Wenn die letzte Mango schon vom Baum gefallen ist.




  9. #9398
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Nur weil es einen Putsch gegeben hat ist das noch lange kein Grund hier mit Symbolen zu hausieren, so schlimm ist es ja wohl nicht.

  10. #9399
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Red face

    Ja, is` denn heut` scho` wieder Weihnachten?

  11. #9400
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jetzt sind erst einmal 2 Sonnentage Trocknen angesagt. Die Mango-Masse (mammuang guan) verliert noch eine Menge Flüssigkeit an die Bananenblätter.






Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52