Seite 935 von 946 ErsteErste ... 435835885925933934935936937945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.341 bis 9.350 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.160 Aufrufe

  1. #9341
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.267
    Wenn man so wie Wanni praktisch unfähig ist, dann muss man wohl die Dummheit anderer Leute erdulden, ich jedenfalls plädiere für Weiterbildung und Learning bei Doing.

    Da gibt's son schönen Satz

    erzähle mir davon...... Und ich vergesse es in einer Stunde

    zeig es mir ..... Und ich vergesse es nach einem Tag

    lass es mich tun..... Und ich vergesse es nie

  2.  
    Anzeige
  3. #9342
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Gewinde? Du meinst diese komischen Rillen? Die sind dazu da, dass sich das Stück das man mit dem Hammer draufschlägt besser verkantet. Anschließend ein wenig gießen. Mit dem entstehenden Rost bekommt man eine perfekte Verbindung.

    Cheers, X-pat

  4. #9343
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Gewinde? Du meinst diese komischen Rillen? Die sind dazu da, dass sich das Stück das man mit dem Hammer draufschlägt besser verkantet. Anschließend ein wenig gießen. Mit dem entstehenden Rost bekommt man eine perfekte Verbindung.

    Cheers, X-pat
    Da musst Du seeeehr viel gießen, bis bei dem Plastikgewinde der Rost sprießt.

    Aber weil wir schon beim Thema 'Hammer draufschlagen' sind, ein Handwerkertipp der Dich als Mountainbiker sicher interessiert (obwohl wir das 'mountain' hier weglassen können): Ein Nachbar von mir hatte das Bedürfnis, den Sitz seines (nicht-mountain-)Bikes tiefer zu setzen, doch stand das Ding schon an und weiter nach unten ging's nicht. Er hat es dennoch versucht: Ein Holzbrett auf den Sitz gelegt und mit einem Vorschlaghammer kräftig draufgedonnert. Beim Zuschlagen ging das Brett kaputt, danach der Sitz und der Hammer glitt ab, direkt in die Speichen des Rades darunter, mit nachhaltiger Wirkung auf diverse Speichen und den Zahnkranz. Fazit: Tolle Handwerker gibt es nicht nur im LOS!

  5. #9344
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Er hat es dennoch versucht: Ein Holzbrett auf den Sitz gelegt und mit einem Vorschlaghammer kräftig draufgedonnert. Beim Zuschlagen ging das Brett kaputt, danach der Sitz und der Hammer glitt ab, direkt in die Speichen des Rades darunter, mit nachhaltiger Wirkung auf diverse Speichen und den Zahnkranz.
    Wie soll das denn gehen?

  6. #9345
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wie soll das denn gehen?
    ... ich habe nur das Resultat gesehen, seine Frau hat mir den Vorgang geschildert, denn so wie ich es verstanden habe musste sie bei dem Vorgang das Fahrrad festhalten.

  7. #9346
    Avatar von rotbaer

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    171
    Solche Leute klassifiziere ich als "kräftig und wild entschlossen"

  8. #9347
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    ... ich habe nur das Resultat gesehen, seine Frau hat mir den Vorgang geschildert, denn so wie ich es verstanden habe musste sie bei dem Vorgang das Fahrrad festhalten.
    Ich versuche mir das gerade mal bildlich vorzustellen, wie jemand beim Fahrad von oben zuschlägt und in den Speichen landet. Der Typ muss ein aussergewöhnliches Talent haben. Seine Frau sollte froh sein, dass sie noch lebt.

  9. #9348
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Er hat es dennoch versucht: Ein Holzbrett auf den Sitz gelegt und mit einem Vorschlaghammer kräftig draufgedonnert. Beim Zuschlagen ging das Brett kaputt, danach der Sitz und der Hammer glitt ab, direkt in die Speichen des Rades darunter, mit nachhaltiger Wirkung auf diverse Speichen und den Zahnkranz. Fazit: Tolle Handwerker gibt es nicht nur im LOS!
    Genial! Bei einem guten MTB wären das 500-1000 Euro Schaden. Hast du dem "Handwerker" nicht erzählt, das man das Sattelrohr herausnehmen kann? Ich hatte übrigens das gleiche Problem und habe das Sattelrohr einfach mit einer Eisensäge gekürzt.

    @waanjai_2: Sorry für die OT Diskussion. Vielleicht kannst du uns ja erzählen wie das mit den Klempnerarbeiten ausgegangen ist. Ich muss demnächst auch die Wasserhähne im Garten austauschen und neue Schlauchkupplungen kaufen. Empfehlungen?

    Cheers, X-pat

  10. #9349
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ... Der Typ muss ein aussergewöhnliches Talent haben. ...
    ... das hat er in der Tat. Er wird bei uns auch durchaus zu Recht mit Tim Taylor, dem Heimwerkerkönig verglichen. Wir sind hier zwar schon sehr OT, aber einer geht noch: Er hat mal ein Masardenfenster mit weißer Farbe gestrichen, ging kurz weg und ließ den Farbtopf offen außen an der oberen Kante der Dachziegeln unter der Mansarde stehen. Es war zwar nur leicht windig an diesem Tag, aber seither hat sein ansonst rotes Dach einen wunderschönen großen weißen Fleck vom Masardenfenster abwärts ....

  11. #9350
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Wir sind hier zwar schon sehr OT,
    Och, dass stört mich nicht. Erzähl mal ruhig weiter. Das sind doch endlich mal lustige Geschichten, wo es hier sonst doch so toternst zugeht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52