Seite 927 von 946 ErsteErste ... 427827877917925926927928929937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.261 bis 9.270 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.614 Aufrufe

  1. #9261
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Man Wannie, jetz is aber gut, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #9262
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Alles auf Ausländisch, na so etwas.

  4. #9263
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich finde es einfach nur peinlich wenn man als Farang im Isaan lebt,

    hier reden sich auch manche Hartz 4 schoen - der Grund allein bleibt mir verschlossen

  5. #9264
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du bist einfach der Weltmeister im Herausreden ,Herr Proffessor Besserwiss,(könnte ja sonst einer auf die Idee kommen ,du hättest dir minderes Farmland ohne Wasserzugang teuer aufschwatzen lassen.). irgendwie tust du mir leid.

    hier ist die Frage ,wer die tragikomische Figur abgibt.
    Du meine Güte , hier hat aber jemand ne Hassfalte ....

    Beitrag # 9211 ist eines der wenigen informativen Beiträge .....

    Hier bei uns in Chaiyaphum haben die wenigsten Felder Wasserzugang , trotzdem steigen die Preise für diese vermeintlich minderwertigen Flächen von Jahr zu Jahr ....
    .... zumindest basiert dann unser Reis auf Regenwasser ....wer weiss denn schon was in den Klong Brühen so alles drin ist.....

    Setz doch einfach ein ähnlich informatives Statement wie # 9211 von Deinen Reisfeldern ..... nur mal zum Vergleich.....

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach nur peinlich wenn man als Farang im Isaan lebt,

    ..... der Grund allein bleibt mir verschlossen
    und so wird es wohl hoffentlich auch bleiben ......

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wie?

    Tatsaechlich mal was los im Isaan?
    Solche Fragen erinnern mich an einen (deutschen) Verwandten der seit 30 Jahren stets nach Phuket fährt und Anfang April zum ersten Mal in Chaiyaphum war .
    Es war nicht überraschend dass er die Reisfeldlandschaft langweilig und eintönig fand ...allerdings auf meine Rückfrage ob 30 Jahre lang immer die gleiche Ecke in Phuket zu bereisen so viel abwechslungsreicher sei kam nur die Antwort "Ich muss halt jeden Tag aufs Meer gucken" .

    Es mag aufregender sein Sandkörner am Strand zu zählen als Reiskörner ...

  6. #9265
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Du meine Güte , hier hat aber jemand ne Hassfalte ....




    ......
    abgesehen davon ,dass dich das gar nichts angeht ,was ich mit Wannie diskutiere, hast du wohl den Zusammenhang mit den vorgehenden Posts nicht verstanden.
    Warum sollte ich irgendjemand hassen, nicht mal dich ,auch wenn du son Unsinn schreibst...

    ich habe keine Reisfeder ,und die meiner Frau liegen an Klongs ,wo das Wasser zugeleitet wird.

  7. #9266
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen



    und so wird es wohl hoffentlich auch bleiben ....
    Wenn Du mich nicht ueberzeugen kannst... Ja dann wirds wohl so bleiben,

    blamieren kann man sich auch in DACH, aber man muss sich ja nicht vor den Thailaendern erniedriegen

  8. #9267
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    aber man muss sich ja nicht vor den Thailaendern erniedriegen
    Sei froh, die meisten koennen kein Deutsch lesen.

  9. #9268
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    aber man muss sich ja nicht vor den Thailaendern erniedriegen
    Wenn man das nicht merkt ,dann ist es doch gar nicht so schlimm, oder Waani?

  10. #9269
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wenn man das nicht merkt ,dann ist es doch gar nicht so schlimm, oder Waani?
    Mußte schon Uns Joerch befragen.

  11. #9270
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    ....Solche Fragen erinnern mich an einen (deutschen) Verwandten der seit 30 Jahren stets nach Phuket fährt und Anfang April zum ersten Mal in Chaiyaphum war .
    Es war nicht überraschend dass er die Reisfeldlandschaft langweilig und eintönig fand ...allerdings auf meine Rückfrage ob 30 Jahre lang immer die gleiche Ecke in Phuket zu bereisen so viel abwechslungsreicher sei kam nur die Antwort "Ich muss halt jeden Tag aufs Meer gucken" .

    Es mag aufregender sein Sandkörner am Strand zu zählen als Reiskörner ...
    du willst doch nicht allen Ernstes die schönste aller Landschaften, die man auf unterschiedlichste Weise erleben kann, auf unserer Kugel mit Agrarland vergleichen.

    Thomas Mann: Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52