Seite 926 von 946 ErsteErste ... 426826876916924925926927928936 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.251 bis 9.260 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.842 Aufrufe

  1. #9251
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Wie?

    Tatsaechlich mal was los im Isaan?

  2.  
    Anzeige
  3. #9252
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    mal was anderes als Reissäcke zählen

  4. #9253
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wie?

    Tatsaechlich mal was los im Isaan?
    Ja, gegen solche Naturereignisse sind eure jährlichen Überschwemmungen in BKK ein Klacks.

  5. #9254
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der Isaan hat ja seine "rote Sonne" - die Tawan Daeng - regelmäßig. Capri hatte das ja bei uns abgeguckt.

    Nun hat auch Bangkok 'mal ne rote Sonne geordert. Am Foodstall.



    Und schon ........ wird es bei denen der heißeste Tag im Jahr. At 12.16pm on Sunday, the sun will be exactly above the capital, according to the National Astronomical Research Institute of Thailand (Narit).

    Alles wegen ein bißchen Morlam und Rothemden.

    Hottest day in Bangkok to come | Bangkok Post: breakingnews


    @Dieter: Kommse wieder 'mal in den "Kühlen Norden"?

  6. #9255
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Wannie Schatzie, Du magst an Deiner Selbstgefaelligkeit ersticken, aber die Sonne geht meist rot unter. Ueberall auf der Welt.

  7. #9256
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Z. Zt. hier (östliche Provinz Chaiyaphum) draußen 30 Grad,
    sehr hohe Luftfeuchtigkeit, sternenklarer Himmel, windstill.
    Wollen Morgen Abend von Khon Kaen nach BKK fliegen und
    dann weiter nach FRA. Was dann am Mittwoch kommt, ist
    mit momentan mal egal.

  8. #9257
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.526
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wannie Schatzie, Du magst an Deiner Selbstgefaelligkeit ersticken, aber die Sonne geht meist rot unter. Ueberall auf der Welt.
    nimm ihm doch nicht den letzten Glauben an den Isaan ,wenn er schon zu Ami-Junk-Food-Gourmettempel pilgern muss ,lass ihm doch die unglaublich schönen Naturschauspiele.

    Weiter Wanni ,mich interessieren die Naturschauspiele ,wenn sie auch nur Copy & Paste sind.
    Und denk bitte an mich ,nicht soviel ausländisch ,ich will ja auch ein bisschen am elitären Leben der ISHISO teilnehmen ,wenn auch nur als Zaungast.

  9. #9258
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Wollen Morgen Abend von Khon Kaen nach BKK fliegen und
    dann weiter nach FRA. Was dann am Mittwoch kommt, ist mit momentan mal egal.
    Genau, die Leichtigkeit des Lebens im Isaan. Mal kurz zum nächsten Flughafen und schon geht's ab, wo immer man hin will.
    War früher noch alles sehr viel anders.

  10. #9259
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Ich denke schon lange, der Airport und ein Flug raus ist in Udon so ziemlich das beste.

  11. #9260
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    aber die Sonne geht meist rot unter. Ueberall auf der Welt.
    Aber nicht um 12.16pm - klein Noah.

    P.S. Das Photo zeigt die Sonne, wie sie am Sonntag tagsüber über Bangkok stehen wird.
    Bangkok residents are on their way to the theoretical hottest day of the year on Sunday, when the sun will be closest to the city and directly above it.



    Bedingt durch das menschliche Auge ist das gar nicht so einfach zu fotografieren. Und die Sonne ist dann auch nicht koeniglich goldgelb wie der erntefähige Reis im Isaan, sondern glühend rot. Nur ma so aus dem Physik-Unterricht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52