Seite 917 von 946 ErsteErste ... 417817867907915916917918919927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.161 bis 9.170 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.030 Aufrufe

  1. #9161
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Ich lesse hier sehr gerne , damit ich den Unterschied Isaan Stadt und Isaan Dorf habe.

    Der Waanjai 2 lebt halt bei den Oberen 10 000 Isaanis ,


    Fg
    Falsch ,er glaubt dort zu leben ,reine Selbstüberschätzung eines Akadämikers ,..
    oder wo glaubst du , das Oberschichtisaanis im Reisfeld wühlen ,und Phalaa machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #9162
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ja, da ist leider viel dran. Und ein richtiges Auto muß es sein. Habe da zwei Farang-Bekannten, die beide vom Moped gefallen sind, weil ihr Gleichgewichtssinn nicht mehr der Beste ist, angeraten auf Dreirädchen umzusteigen. Wollten sie anfangs auch. Erzählten mir dann später, ihre Frauen wollten so ein "Arme Leute-Auto" nicht. Der Wunsch, mit dem Farang Staat zu machen, ist unzweifelhaft oft anzutreffen. Habe da mit meiner Frau Glück gehabt.
    Eine kluge Frau die lieber ein paar neue Reisfelder anstatt Gesicht bekommt...(und das ist respektvoll gemeint)

  4. #9163
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bei uns ist alles erwartungsvoll. Das zweite Enkelkind ist angesagt. Ich tipp ja immer noch auf puying.

    Unsere Wachmannschaft haben wir inzwischen wieder auf 4 bärenstarke Mitglieder vergroeßert. Gut Ding muß Weile haben.



    Maa in black


  5. #9164
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Ich lesse hier sehr gerne , damit ich den Unterschied Isaan Stadt und Isaan Dorf habe.
    Der Waanjai 2 lebt halt bei den Oberen 10 000 Isaanis , bei mir ists umgekehrt ich lebe mit den Unteren Millionen Isaanis.
    Stadt vs. Land, daran glaube ich auch. Oben vs. Unten, eher nicht.
    Es sind wohl eher die andere Lebensformen, die in den Ballungsräumen des Isaan moeglich sind als dies in "der Fläche" moeglich ist.
    Nehmen wir das Einkaufsverhalten. Wohnt man nur wenige km vom nächsten Hypermarkt, dann wird der Gang dorthin nicht zu einer voraus geplanten Expedition. Gleiches gilt für einen Restaurant-Besuch.

    Mit der sozialen Dimension oben vs. unten hat das wenig zu tun. Auch in "der Fläche" gibt es so manch schoenes Anwesen von Leuten, die nicht arm sind.

  6. #9165
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Auch in "der Fläche" gibt es so manch schoenes Anwesen von Leuten, die nicht arm sind.
    Und die leben auch sehr ruhig, umgeben von einer weiten unverbaubaren Fläche und haben trotzem modernste Infrastruktur in Reichweite. Will heißen, sie brauchen trotz bester ruhiger Lage weniger Zeit um alle relevanten Punkte einer modernen Großstadt zu erreichen, als ein BKKler braucht um eine einzige Straße zu überqueren.

  7. #9166
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nur ein kleines Beispiel, was das Leben im nahen Einzugsbereich einer der groeßeren Städte des Isaans in "kleiner Münze" wert ist, was es bedeutet, alles in faktisch näherer Reichweite zur Verfügung zu haben als in einer Millionenstadt mit Verkehrsstaus. Kennt man auch von Freunden in Khon Kaen und Korat.

    Heute mittag: Sollen wir einen Cheeseburger essen gehen? Gute Idee. In 7 Minuten waren wir da.





    Ich persoenlich halte nicht allzuviel von US-amerikanischer Küche. Aber Cheeseburger, das koennen sie.



    Dann sollte es wieder nach Hause gehen. Koennen wir doch gleich noch bei Lotus/Tesco vorbeifahren und ein wenig einkaufen. Auch Leo Bier! Warum? Damit Du über Songkran nicht mit dem offenen Tuk Tuk nach Udon rein mußt. Wasserattacken. Aah, danke.

    So hat der Songkran im Isaan halt auch so seine Ankündigungseffekte.
    Auch die Amis wollen zu ihrem Food nicht unbedingt die Verkehrsstaus dazu.

  8. #9167
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Falsch ,er glaubt dort zu leben ,reine Selbstüberschätzung eines Akadämikers ,..
    oder wo glaubst du , das Oberschichtisaanis im Reisfeld wühlen ,und Phalaa machen.
    Ok ich gebe Dir recht , manche wissen alles nur den Namen vom Nachbar nicht .

    Fg.

  9. #9168
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Minnie Da ist da. Wie erhofft und vermutet, eine Enkeltochter. Damit man als Opa immer mit genügend Frauen umgeben ist.
    Wie wohl in Thailand üblich, schon ab dem ersten Tag Muay Thai.


  10. #9169
    Avatar von rotbaer

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    171
    Niedlich, Gratulation zur Enkelin..die "Boxhandschuhe" hatte unser Kleiner auch,
    die Kurzen können ihre Bewegungel noch nicht so koordinieren und die Angst besteht,
    sie könnten sich selber an den Augen verletzen...ich fand es sinnvoll,
    keine Ahnung ob Babies ausserhalb Thailands Handschuhe tragen.

  11. #9170
    Avatar von shaishai

    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ......



    Ich persoenlich halte nicht allzuviel von US-amerikanischer Küche. Aber Cheeseburger, das koennen sie.

    ....

    da fehlt ja wohl was...




    mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52