Seite 916 von 946 ErsteErste ... 416816866906914915916917918926 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.151 bis 9.160 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.643 Aufrufe

  1. #9151
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn es so sicher ist, warum brauch man dann über all kleine Polizeiposten?


    Übersetzt heißt das, mit deiner Isaan-Erfahrung ist es nicht so lange her. dafür, dass du dich hier als der Experte gerierst. Wie verlässlich deine Augenzeugen sind lässt sich von hier aus nicht überprüfen. Ich habe aber den Verdacht, die stimmen dir ganz gerne zu um leidigen Diskussionen zu entgehen.
    ..sofern der Oppa versteht was der Herr Professor Farang wissen will.

  2.  
    Anzeige
  3. #9152
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das Hydroponics-Thema kriegt man wohl nicht mehr so leicht los. So die Konsumenten das Geld dafür ausgeben.

    Organic revolution takes off | Bangkok Post: news
    "Organic" ist das, was wir in Deutsch als "bio" bezeichnen, Hydroponics sind aber nicht unbedingt bio, eher im Gegenteil, wie dir hier aber schon vergeblich jemand versucht hat klar zu machen. Für "Hydroponics" würde der verständige Konsument daher eher weniger als mehr Geld ausgeben, siehe Wassertomaten aus Holland der Spanien.

  4. #9153
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    Jedenfalls sind wir im Isaan alle froh, daß wir die haben. Sonst würden wir ja auf die noch heute warten müssen. Wie Viele in Thailand, die auf die 290 neuen Polizeistationen warten, die der Korruption unter Suthep während der Regierungszeit von Abhisit und Suthep zum Opfer fielen.
    Was stimmt mit Dir nicht lieber grosser Waan? Bitte, Du weisst schon was ich meine!

    Es sind glaube ich 2900 Polizeistationen die zwar bezahlt aber nie fertiggebaut wurden! Warum basteltst Du Deine eigenen Informationen?
    Habe Dich vor Monaten nach Deinen Informationsquellen gefragt! Gekommen ist bis heute nichts!!

    Du sprichst sicher als Neuling hier nicht fuer den Isaan-Alien!
    Da gibt es Leute, die leben schon viel laenger hier als Du, koennen die Lage sicher besser beurteilen und sind absolut nicht Deiner ... Meinung! Und die/wir, die wir hier schon laenger leben als Du, koennen mehrheitlich Deinen .... Fanatismus nicht verstehen, weil wir wissen, dass er keine nur Guten und keine nur Schlechten gibt. Aber es gibt Moerder denen tausende Unschuldige zum Opfer gefallen sind! Das ist meine Meinung.
    Was die Meisten hier jedoch wissen ist, dass die Korruption noch nie so offensichtlich und die
    Uebergriffe der Polizei und von Freunden der UDD auf friedliche Demonstranten noch nie so offensichtlich waren!

    Sorry, die Meistens, die hier leben, sind nicht Deiner ... Meinung!
    Nicht mal die Thais in Udon. Von denen die zur Wahl gegangen sind haben 48 % NIEMANDEM vertraut und
    40 % sind schon gar nicht zur Wahl gegangen! Jetzt kannst Du versuchen aus diesen Zahlen nur was positives
    fuer Dich rauszuholen oder mal ueberlegen, wie es so weit kommen konnte.
    Das machen ausser Dir viele und kommen wohl zu verschiedenen Ergebnissen.
    Und so sollte es sein. AMEN

    PS Mod - beanstandet nicht nur meine Schreibfehler!

  5. #9154
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von hupe Beitrag anzeigen
    *
    Wenn Du in politischen Dingen anderer Meinung als ich bist, dann schreib' diese nieder und argumentiere mit Argumenten, die die Leute hier nachvollziehen konnen. Hat doch keiner etwas dagegen, ganz im Gegenteil. Politisch Lied, garstig Lied. Gibt es deshalb spezielle threads für. Singen wir dort gemeinsam.

    Nur bitte halt Dich mit den politischen Beiträgen hier aus den thread "Leben im Isaan" heraus. Hier geht es um anderes und Du weißt es, siehst es, liest es seit Jahren. Hast Du was "zum Leben im Isaan" Inhaltliches beizutragen, bist Du natürlich hier gerne als Beiträger gesehen.

  6. #9155
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Verleumdungs- oder Beleidigungsklagen in Thailand - ein probates Mittel?

    Für Leute mit genügend Spielgeld erscheint das als realistische Moeglichkeit, in Thailand mit Gegnern aller Art "fertig" zu werden.
    Bislang wurde schon desoefteren berichtet, daß Denunziationen unter Farangs keineswegs so selten seien, wie man hoffen sollte. Liegt wohl auch daran, daß nicht in allen Kulturbereichen die Denunziation so negativ besetzt ist, wie das Denunzieren, was die Deutschen während des 1000jährigen Reiches erfahren durften.

    Das Anzeigen anderer bei der Polizei scheint selbst für Halb-Idioten noch machbar zu sein - und deshalb wohl auch entsprechend häufig vorkommend. Was aber wenn die Täter auch noch genügend Geld und/oder Connections haben, um Beleidigungsklagen einzureichen?

    Man informiere sich einmal hier über die Moeglichkeiten und Mißbräuche, die bereits massenhaft festgestellt wurden.

    Thai Law Allows Expat Crooks to Escape But Punishes Journalists - Phuket Wan

  7. #9156
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Wer auf 70 km Tour ausrechnet was die Autofahrt kostet, gehört in die Großstadt.
    Warum habe ich im Issan ein Auto?
    Damit ich nicht auf andere Leute angewiesen bin! Die mich auch noch ausnehmen wollen.
    Damit ich bequem von A nach B komme.
    Damit die geernteten Säcke zur Sammelstelle gebracht werden können.
    Damit "Gesicht" gewahrt wird. Was soll man den von Familie mit Farang halten, wenn die noch nicht mal ein Auto haben!
    Letzteres wird wohl der Hauptgrund sein. Egal was der Kilometer kostet.

  8. #9157
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    518
    Ich lesse hier sehr gerne , damit ich den Unterschied Isaan Stadt und Isaan Dorf habe.

    Der Waanjai 2 lebt halt bei den Oberen 10 000 Isaanis , bei mir ists umgekehrt ich lebe mit den Unteren Millionen Isaanis .

    Will aber sicher nicht Tauschen bin sehr zufrieden .

    Soll aber keine Kritik sein er macht das schon sehr gut fuer die OBEREN .

    Fg

  9. #9158
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend rampo, mehr als essen und was trinken braucht der mensch nicht. wenn er jeden tag satt und gesund ist hat man alles was man braucht. da ist geld zweitrangig.das letzte hemd hat keine taschen.

  10. #9159
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Damit "Gesicht" gewahrt wird. Was soll man denn von Familie mit Farang halten, wenn die noch nicht mal ein Auto haben!.
    Ja, da ist leider viel dran. Und ein richtiges Auto muß es sein. Habe da zwei Farang-Bekannten, die beide vom Moped gefallen sind, weil ihr Gleichgewichtssinn nicht mehr der Beste ist, angeraten auf Dreirädchen umzusteigen. Wollten sie anfangs auch. Erzählten mir dann später, ihre Frauen wollten so ein "Arme Leute-Auto" nicht. Der Wunsch, mit dem Farang Staat zu machen, ist unzweifelhaft oft anzutreffen. Habe da mit meiner Frau Glück gehabt. Sie fährt immer noch gern mit unserem "Schoenwetter-Auto", auch wenn wir für die regnerischen Tage auch ein "richtiges" haben.


  11. #9160
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wie schauen die Autostoppmöglichkeiten in Isaan aus. Das dürfte bestimmt gut gehen, vorausgesetzt die Leute wissen, was der weggestreckte Daumen bedeutet. Oder eventuell 2x dezent mit der rechten Hand nach unten winken, wenn einer vorbeifährt?
    @benni-da hat ich mich letztlich erst köstlich auf der Fahrt von KKC nach UT amüsiert, wenn am Straßenrand an den Verkaufsständen für Alles und Jedes die Mädels versuchen mit den urkomischten Tanzeinlagen die Vorbeirauschenden zum Stop animieren zu wollen. Die vollführen dort den kompletten Lamwong. allerdings hitzebedingt vermummt bis an die Oberkante Unterlippe und darüber.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52