Seite 914 von 946 ErsteErste ... 414814864904912913914915916924 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.131 bis 9.140 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.458 Aufrufe

  1. #9131
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend, ich komme seit 1980 regelmässiig in den isaan,meisten mit bus und zug,mit dem bus aber mehr. nicht mal gehört habe ich davon
    geschweige jemals selbst erlebt. auch das kreuz und querfahren durch den isaan mit bus habe ich das niemals erlebt. obwohl wir oft am rande gestanden haben und haben die reifen gewechselt,auch mitten in der nacht. ich kann über so ein mist nur lachen.

  2.  
    Anzeige
  3. #9132
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt Du mit der Zeit des Vietnamkrieges und deklarierst die zur Zeit "Deiner Isaan-Touren".
    Diesen Zusammenhang stellst du nun her.

    Dann war wohl der Isaan schon von jeher zivilisiert. Die kleinen Polizeistationen dienen dann wohl auch nur der Dekoration. Und als man noch keinen Strom hatte, da war man auch schon zivilisiert, und die Welt war in Ordnung, weil die bösen Einflüsse aus Bangkok nicht per Fernseher ins Haus kamen.

    Wann warst du nochmal das erste Mal im Isaan, Waanjai?

  4. #9133
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die kleinen Polizeistationen dienen dann wohl auch nur der Dekoration.
    Ich glaube zur allgemeinen Sicherheit und wenn sich die Kinder des Isaans in Bastroeckchen im Dschungel verlaufen.

    Jedenfalls sind wir im Isaan alle froh, daß wir die haben. Sonst würden wir ja auf die noch heute warten müssen. Wie Viele in Thailand, die auf die 290 neuen Polizeistationen warten, die der Korruption unter Suthep während der Regierungszeit von Abhisit und Suthep zum Opfer fielen.

    P.S. Wann ich das erste Mal - und ggfs. unter welchem Pseudonym - im Isaan war, ist schlicht unerheblich, weil ich die Familie meiner Frau als Augenzeugen habe. Wenn man so in der Großfamilie lebt und nicht als Pärchen isoliert, kann man auf so personelle Ressourcen auch viel leichter zurückgreifen.

  5. #9134
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube zur allgemeinen Sicherheit
    Wenn es so sicher ist, warum brauch man dann über all kleine Polizeiposten?

    P.S. Wann ich das erste Mal - und ggfs. unter welchem Pseudonym - im Isaan war, ist schlicht unerheblich, weil ich die Familie meiner Frau als Augenzeugen habe. Wenn man so in der Großfamilie lebt und nicht als Pärchen isoliert, kann man auf so personelle Ressourcen auch viel leichter zurückgreifen.
    Übersetzt heißt das, mit deiner Isaan-Erfahrung ist es nicht so lange her. dafür, dass du dich hier als der Experte gerierst. Wie verlässlich deine Augenzeugen sind lässt sich von hier aus nicht überprüfen. Ich habe aber den Verdacht, die stimmen dir ganz gerne zu um leidigen Diskussionen zu entgehen.

  6. #9135
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls sind wir im Isaan alle froh, daß wir die haben.
    Köstlich, wer ist denn bitte "wir"? Bist Du jetzt vom Sprecher der Langhosen-Expats zum Sprecher des gesamten Isaan aufgestiegen?

  7. #9136
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    irgendwer muss doch selbst im Isaan darauf achten das ein Mindestalter von 5 Jahren beim führen von Fahrzeugen eingehalten wird, und wer sollte den Menschen das Geld abnehmen was noch übrig ist nach der Spende für den örtlichen Wat.

  8. #9137
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    irgendwer muss doch selbst im Isaan darauf achten das ein Mindestalter von 5 Jahren beim führen von Fahrzeugen eingehalten wird...
    ...das sollte verifiziert werden: Das Führen von Fahrzeugen (Du hast wohl die Möpeds gemeint) richtet sich nicht nach dem Alter sondern nach der Erreichbarkeit der Straße mit den Füßen - anders wird's wohl nicht gehen.

  9. #9138
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Übersetzt heißt das, mit deiner Isaan-Erfahrung ist es nicht so lange her. dafür, dass du dich hier als der Experte gerierst. Wie verlässlich deine Augenzeugen sind lässt sich von hier aus nicht überprüfen. Ich habe aber den Verdacht, die stimmen dir ganz gerne zu um leidigen Diskussionen zu entgehen.
    Ich denke da liegst Du einigermassen richtig.

    Isoliert in der Grossfamilie ist auch bloed.

  10. #9139
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Köstlich, wer ist denn bitte "wir"? Bist Du jetzt vom Sprecher der Langhosen-Expats zum Sprecher des gesamten Isaan aufgestiegen?
    Nein, ich "vertrete" u.a. nur den gesunden Menschenverstand, der Leute, die sich über so Dinge ernsthaft unterhalten.

    Die Touri-Fraktion der Müllsammler und -schlucker folgt hingegen ihren eigenen Zeichen.


  11. #9140
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    ahhhhhh, das Leben des Brian..... tooolll

    aber was soll uns das sagen ? etwa das Märchen tatsächlich Märchen sind und der Isaan doch nicht das gelobte Land ist ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52