Seite 909 von 946 ErsteErste ... 409809859899907908909910911919 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.081 bis 9.090 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.586 Aufrufe

  1. #9081
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ho Mok eine meiner Lieblingsspeisen am Klong,aber bitte ohne Graeten.
    Gibt es bei dir am Klong keine Fische ohne Graeten?

    Spass bei Seite, ich mag Ho Mok am liebsten mit Aal.

  2.  
    Anzeige
  3. #9082
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Neues Haus mit 4 Schlafzimmern in Udon für 3 Mio. Würde ich als günstig einschätzen.

    New 4 Bed Villa with Nice Garden For Sale in Udon Thani - Sales Price 3,000,000 THB - Thailand Property

  4. #9083
    Avatar von Hannes

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    77
    Das Haus schaut nicht schlecht aus, aber in einen MooBaan wuerde ich mich nicht wohl fuehlen. Ausserdem steht es in der falschen Provinz.

  5. #9084
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Habe ich übrigens auch lange nicht glauben wollen. Bis man mir erzählte, diese Tiere würden nur allerfeinsten Klebereis im Feld essen. Hätten deshalb ein weißes Fleisch.
    So kann man im Isaan selbst als gemeine Feldratte hygienisch über so manchem Stammtischler existieren.
    Bist du sicher, dass das Feldratten sind und keine ...........n?

  6. #9085
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass das Feldratten sind und keine ...........n?
    Die Unterscheidung zwischen Feldratten und Kanalisationsratten ist für uns Europäer ja seit der Roemerzeit usus. Wegen des großen zivilisatorischen Fortschritts, der uns von den Roemern gebracht wurde.
    Im Isaan gab es lange Zeit keine Roehren als Kanäle. Bloß die Klongs. Irgendwie haben es die Ratten in Thailand nicht geschafft, dahin zu mutieren, wie ihre roemischen Vorfahren. Mortuoris te salutant hätten sie schon früh lernen koennen.

  7. #9086
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Das Haus schaut nicht schlecht aus, aber in einen MooBaan wuerde ich mich nicht wohl fuehlen. Ausserdem steht es in der falschen Provinz.
    Von einem Mu Ban lese ich da nichts, obwohl ich die so weit verbreiteten Vorbehalte dagegen nicht verstehe.

  8. #9087
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Ich hatte B.ambusratten geschrieben. Warum das nun wieder zensiert wird?

  9. #9088
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Kleiner Test:
    Bambus
    ...........n

  10. #9089
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Kleiner Test:
    Bambus
    ...........n
    geht doch: Bam​b​usratten

  11. #9090
    Avatar von rotbaer

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    171
    Also: Ratte ist nicht unlecker,
    einer unserer Mitarbeiter hat mal eine auf der Plantage gefangen und gegrillt,
    verspeist wurde das Vieh mit Termiten (als Essigersatz wegen der Säure).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52