Seite 908 von 946 ErsteErste ... 408808858898906907908909910918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.071 bis 9.080 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.475 Aufrufe

  1. #9071
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Die Isaan-Ratten gelten als Spezialität, sind völlig ungefährlich und frei von Krankheiten, weil sie sich überwiegend von Reis ernähren. Ganz im Gegensatz zu den Grossstadtratten, die im KANALsystem alle Arten von Abfällen, ........, tote Tiere etc. fressen......


  2.  
    Anzeige
  3. #9072
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ach, darum postest Du hier dein langweiliges Leben.
    Nun sag' bloß, dieser Thread boete nicht genügend Gelegenheit, Euch 'mal so richtig auszutoben. Unterschichten-Fernsehen, sag' ich immer zu meiner Frau, wenn ich Euch sehe.

  4. #9073
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Die Isaan-Ratten gelten als Spezialität, sind völlig ungefährlich und frei von Krankheiten, weil sie sich überwiegend von Reis ernähren. Ganz im Gegensatz zu den Grossstadtratten, die im KANALsystem alle Arten von Abfällen, ........, tote Tiere etc. fressen......

    Habe ich übrigens auch lange nicht glauben wollen. Bis man mir erzählte, diese Tiere würden nur allerfeinsten Klebereis im Feld essen. Hätten deshalb ein weißes Fleisch.
    So kann man im Isaan selbst als gemeine Feldratte hygienisch über so manchem Stammtischler existieren.

  5. #9074
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.751
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Unterschichten-Fernsehen, sag' ich immer zu meiner Frau, wenn ich Euch sehe.
    Das ist aber nicht nett, dass Du so etwas zu ihr sagst wenn Du sie und ihrer Familie siehst.

  6. #9075
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht nett, dass Du so etwas zu ihr sagst wenn Du sie und ihrer Familie siehst.
    Ach ich vergaß eins. Ich wollte Dich immer schon einmal aus meinen Thread ausladen. Rein aus Qualitätsicherungs-Gründen, Du verstehst wohl. Es gibt einfach Menschen, da fühlt man sich besser, wenn sie einfach weg sind. Snobismus? Sicher. Aber gut.


  7. #9076
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.751
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ach ich vergaß eins. Ich wollte Dich immer schon einmal aus meinen Thread ausladen. Rein aus Qualitätsicherungs-Gründen, Du verstehst wohl.
    Jo, ich verstehe. Du möchtest mir keine Geschichten mehr zumuten, in denen isaanische Ratten hygienischer leben als so mancher Mensch. Es hat wirklich Qualität was Du hier so schreibst.

  8. #9077
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Jo, ich verstehe. Du möchtest mir keine Geschichten mehr zumuten, in denen isaanische Ratten hygienischer leben als so mancher Mensch. Es hat wirklich Qualität was Du hier so schreibst.
    Mensch Uwe, jetzt sieh das doch mal locker. Die Welt geht nicht unter nur weil der HSV demnächst in der 2.BL spielen muss.
    Es gibt immer auch noch ein Morgen (beim HSV möglicherweise leider erst ein übermorgen!!)
    Deshalb: Kopf hoch !!

  9. #9078
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.751
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Mensch Uwe, jetzt sieh das doch mal locker. Die Welt geht nicht unter nur weil der HSV demnächst in der 2.BL spielen muss.
    Es gibt immer auch noch ein Morgen (beim HSV möglicherweise leider erst ein übermorgen!!)
    Deshalb: Kopf hoch !!
    Dafür lade ich dich jetzt aus all meinen Threads aus und ordne dich der Unterschicht zu! Nee, ist natürlich Quatsch. Stell dir mal unsere Fußball-Threads ohne jeglich unsachliche Diskussionen und Anmachen vor. Wie langweilig wäre das denn bitte? Ich bin geradezu enttäuscht wenn der HSV verloren hat und Joergi, Herrmann und Du nicht um die Ecke kommen um mich anzumachen.

    Genau das Gleiche gilt auch in anderen Threads von mir. Ich habe noch nie nach den Moderatoren gejault um etwas löschen zu lassen. Ich halte es hier wie im wahren Leben, ich erledige meine Dinge persönlich.

  10. #9079
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    .....
    Übrigens heißt "übrigends" übrigens und sagt hier aus, daß die Verwendung von Bananenblätten in kaum einer anderen Regionalküche verbreiteter ist.....

    Du kennst dich doch noch nicht einmal mit der Isaankueche aus und bist erst am Lernen.

    Gerichte in Bananenblaettern gibt es in ganz Thailand en masse.

    Hier mal ein Beispiel aus den Gegenden in denen mit Kokosnuss gekocht wird.

    ho mok ห่อหมก

    Rezept hier:
    Steamed Curried Fish - Haw Moak ?????? - ThaiTable.com

    Bild enbenda


  11. #9080
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Gerichte in Bananenblaettern gibt es in ganz Thailand en masse.
    Ho Mok eine meiner Lieblingsspeisen am Klong,aber bitte ohne Graeten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52