Seite 890 von 946 ErsteErste ... 390790840880888889890891892900940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.891 bis 8.900 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.822 Aufrufe

  1. #8891
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Ok..thx.

    Ohh..warum dürfen wir das in D.-Land nicht fahren.
    Wär doch z.B. was.. z.B. Touristen,ne Infotour z.B. durch Berlin im Sommer zu geben..grr.

  2.  
    Anzeige
  3. #8892
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Bist Du jetzt zum Sprecher aller Expats gewählt worden?
    Reines Erfahrungswissen. Wenn wir uns selbst nach Jahren immer noch wie einige minderbemittelte Touris verhalten würden, dann sähe es schlecht bestellt um unsere leibliche und seelische Gesundheit aus. Prajaktra ist da sogar eine Ausnahme. Die haben einen Ponyhof für Gäste, die es brauchen. Also spar schoen.

  4. #8893
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wer in Udon ist - ob Expat oder Touri - und die thail. traditionelle Massage liebt, der läßt sich an der Massagemeile am Nong Prajak massieren.
    Früher hieß es immer, das laufe von 14:00 - 22:00. Findet aber schon längst täglich ab 12:00 statt. Und man sieht dann oft auch schon die Stammkunden.

    140 Baht die Stunde - egal ob Fuß-Massage, Relax-Massage oder Thai-Traditional Body Massage. Für letztere wird ein 2-stündiger Termin empfohlen. Die Leute machen zumeist auch einen konkreten Behandlungstermin mit der von ihnen bevorzugten Kraft aus. Erspart viel Aufklärung über persoenliche Bedürfnisse und Zipperlein.

    Mit 140 bzw. 280 Baht ist es deutlich preiswerter als an den Stränden. Nur wenig preiswerter als in der Nähe der Malls in Bangkok. Wobei man teure Etablissements wegen hoher Standmieten außen vor lassen muß. Gleiches gilt für Aroma-, Herbal- oder Aloa Vera-Massagen wegen außergewoehnlichen Aufwands.

    Also waren wir heute wieder zu unserem Wochen-Termin. Und danach ging es dann noch schnell zum Villa Market. Uns waren sowohl die eingelegten Oliven als auch die Gewürzgurken ausgegangen. Neben ein paar Kleinigkeiten verursachen Gelüste nach so etwas dann schnell und leicht 800 Baht Total Damage.

  5. #8894
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.302
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Also waren wir heute wieder zu unserem Wochen-Termin. Und danach ging es dann noch schnell zum Villa Market. Uns waren sowohl die eingelegten Oliven als auch die Gewürzgurken ausgegangen. Neben ein paar Kleinigkeiten verursachen Gelüste nach so etwas dann schnell und leicht 800 Baht Total Damage.
    Geht die Frau halt wieder mal ein paar Tage Fischchen fangen und Wildkräuter sammeln, dann gleicht sich das wieder aus

  6. #8895
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Hab mal ein bisschen aufgeraeumt.

  7. #8896
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ap-n-zu findet man sich selbst ja irgendwie mitten drin. Zum Beispiel in der Spekulation mit Land.

    Heute nachmittag kam die schroeckliche Meldung von der Handelskammer:

    lin_NT @Biz_TheNation #Udon Chamber of Commerce: Land prices plunge from Bt20-30mn per rai to Bt10mn on uncertainties in high-speed rail project

    Muß sich wohl um das Land handeln, wo der neue Schnellbahnhof hin käme. Bin ich - wie ich es jetzt sehe - Gottseidank nicht involviert.

    Aber unsere Freunde in Khon Kaen und Korat, die werden sich noch freuen:

    lin_NT @Biz_TheNation
    High-speed train from China will stop at Laos. Missing link in Thailand means goods to be transported by trucks to Laem Chabang. Vice versa.

    Nicht umsonst haben die in Umgehungs-Autobahn und 6-spurigen Ausbau investiert. Nur - es wird viel lauter mit noch mehr LKWs.

  8. #8897
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns selbst nach Jahren immer noch wie einige minderbemittelte Touris verhalten würden, dann sähe es schlecht bestellt um unsere leibliche und seelische Gesundheit aus.
    Hmmm..ist das so schlimm ?

  9. #8898
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Hmmm..ist das so schlimm ?
    Leider ja. Die vielen gern in Thailand gesehenen Touris müssen halt irgendwann doch lernen, daß Auswanderungsentscheidungen etwas durchaus Langfristiges beeinhalten. Von der Warte der hier ständig Lebenden muß das Geeiere von mehr oder weniger häufig nach Thailand reisenden Touris irgendwann unüberlegt, wenn nicht gar als kindisch gelten. Deren Fixierung am thailändischen Müll ist nur ein Beleg unter anderen. Deshalb sage ich persoenlich zu jenen, werdet erst einmal erwachsen.

  10. #8899
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Leider ja. Die vielen gern in Thailand gesehenen Touris müssen halt irgendwann doch lernen, daß Auswanderungsentscheidungen etwas durchaus Langfristiges beeinhalten. Von der Warte der hier ständig Lebenden muß das Geeiere von mehr oder weniger häufig nach Thailand reisenden Touris irgendwann unüberlegt, wenn nicht gar als kindisch gelten. Deren Fixierung am thailändischen Müll ist nur ein Beleg unter anderen. Deshalb sage ich persoenlich zu jenen, werdet erst einmal erwachsen.
    Deine überheblichen, pauschalisierungen sind weder angemessen noch rechtschaffen! Leider heitzt Du mit deinen Sticheleien nur das eh schon aufgeladene Klima an.

  11. #8900
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die vielen gern in Thailand gesehenen Touris müssen halt irgendwann doch lernen, daß Auswanderungsentscheidungen etwas durchaus Langfristiges beeinhalten.
    Auf Expats die um ein 179 Baht Buffet herumtanzen wie ein Neandertaler der gerade das Feuer entdeckt hat, können die Thais bestimmt auch sehr gut verzichten. Die Touris die eine Menge Geld in Thailand lassen sind dort bestimmt beliebter als Expats die so geizig sind, dass sie auf einen Schneeball scheissen und ihn dann fressen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52