Seite 888 von 946 ErsteErste ... 388788838878886887888889890898938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.871 bis 8.880 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.951 Aufrufe

  1. #8871
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Wanni, schöne Bilder vom Buffet des Prajaktr Hotel.

    Kriegste aber so manchen Farang Feinschmecker, der auf thail. Pizza und Burger steht nicht hin.

    Die stehen lieber auf Industriekäse und Fleischreste, auf Salami getrimmt kräftig mit Glutamat gewürzt und fettigen Pommes.

  2.  
    Anzeige
  3. #8872
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wanni, schöne Bilder vom Buffet des Prajaktr Hotel.

    Kriegste aber so manchen Farang Feinschmecker, der auf thail. Pizza und Burger steht nicht hin.

    Die stehen lieber auf Industriekäse und Fleischreste, auf Salami getrimmt kräftig mit Glutamat gewürzt und fettigen Pommes.
    Jo, echt schlimm diese Farangs.

  4. #8873
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    war im luxuriösten und deswegen teuersten Hotel Udons 2x letzten Jahres, das Central, falls es das teuerste ist, und dort sind hauptsächlich Farangs.
    Central? Wo sollte das sein? Kenne nur das Central-Plaza - Einkaufszentrum, unmittelbar neben dem Centara-Hotel. Beide sollen dem Vernehmen nach dem selben Eigentümer gehören. Jenes Centara ist nicht übel und bietet eine gute Preis-Leistungsrelation. Das von waanjaj vorgestellte Hotel dagegen scheint deutlich teurer.

  5. #8874
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das von waanjaj vorgestellte Hotel dagegen scheint deutlich teurer.
    Der Waani bedient sich halt nur aus dem obersten Regal. 179 Baht für ein Buffet kann sich kein normaler Touri leisten.

  6. #8875
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    habe eh das Centara gemeint. Dachte, es weiss jeder, daß es sich darum handelt, da Central und Centara zum gleichen Firmenimperium gehört und in Udon kein zweites Centara oder Central gibt. Dort gibts Zimmer unter 40 €?
    http://www.centarahotelsresorts.com/centara/cud/

  7. #8876
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Wir waren schon in beiden Hotels.
    Das Prajaktr Hotel ist halt neuer (ca 3 Jahre) mit gutem Buffet, aber etwas ausserhalb während das Centara doch schon etwas in die Jahre gekommen ist, dafür aber zentral in der Stadtmitte liegt. Zu Preisen kann ich aktuell nix sagen, unsere Übernachtungen sind schon etwas her.

    Kann man sich jetzt aussuchen was einem wichtiger ist.

    Mir persönlich war das Centara lieber.

  8. #8877
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    das Frühstücksbuffet im Centara war auch gut, die Auswahl reichlich. Andere Buffets? keine Ahnung, da wir als Touris in Udon sicher nicht im Hotel essen.

  9. #8878
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Zu Preisen kann ich aktuell nix sagen, unsere Übernachtungen sind schon etwas her.
    Gesamtpreis: 3013.12 THB für zwei Nächte im Superior-Zimmer* - Mitte November.

    Hatte das bereits von D aus so über deren Website gebucht.

    Mitte Dezembar hatte ich für ein ähnliches Zimmer dann knapp 1900,-- für eine Nacht gezahlt - ohne vorher zu buchen.

    *die einfachste Zimmerkategorie gibt es im Centara nur mit getrennten Einzelbetten.

  10. #8879
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das Frühstücksbuffet im Centara war auch gut, die Auswahl reichlich. Andere Buffets? keine Ahnung, da wir als Touris in Udon sicher nicht im Hotel essen.
    Das Frühstücksbuffet kommt aber nur mit den teureren Zimmern einher.
    Und für deren ebenfalls guten Brunch zahlt man noch einen 100er drauf.

    Beide Brunchs entstammen sozusagen der gleichen Quelle: Zunächst war das Centara Buffet da - als das Hotel übrigens noch Charoensri Grand Royal Hotel hieß -, dann wurde deren Buffet-Chef der Manager vom neuen Prajaktra Design Hotel.

    Zu den Hotels kann ich nur wenig sagen, als Hausbesitzer übernachtet man selten in der selben Stadt - es sei denn mit der Mia noi.
    Für die internationale Expat-Community in Udon hat sich das Prajaktra-Brunch einen sehr guten Namen erworben.

    Und so bieten inzwischen fast alle für Touris in Frage kommenden Hotels besondere Arrangements an: President, Charoen, Pannarai und wie sie alle heißen. Allein das Prajaktra ist halt so ein wenig "zur Institution" geworden und man trifft immer wieder alte Bekannte ohne sich vorher verabreden zu müssen. Klar, ohne da zu übernachten. Ist doch kein Touri. Und die 4 Euro kriegt man irgendwie finanziert.

  11. #8880
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    All You want to eat, in wievielen Gängen zum Buffet auch immer: 179 Baht/P
    warum macht ein Hotel so etwas? Zu solchem Preis bekommt man doch sonst nirgendwo etwas Vernünftiges; wollen die ausschl. an den Getränken verdienen? Oder wollen sie einfach nur ein ansonsten totes Hotel mit Leuten füllen? Oder wollen sie bewußt Verluste einfahren?

    Fragen über Fragen...dem Isaan- Gourmet kann's allerdings egal sein...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52