Seite 885 von 946 ErsteErste ... 385785835875883884885886887895935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.841 bis 8.850 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.842 Aufrufe

  1. #8841
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Klar, Du hast ja auch keine Mia.
    Du bist nur der Hausmeister fuer eine Mia..
    ..von ---> jemand anderen.
    Bin darüber gestolpert, beim Lesen hier.
    Evtl. verstehst du garnicht was ich meine ?

    Caretaker = Hausmeister
    I like be a caretaker...555. Cool.


  2.  
    Anzeige
  3. #8842
    Avatar von rotbaer

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    171
    @micha, so kann man das sicher auch sehen. Nur das Zeug von der Strasse fliegt dann irgendwann auf deinem Grundstück rum.
    Du hast recht, man stirbt nicht dran und vermutlich gibt es auch wichtigeres, für mich sind Plastiktüten in der Natur erst mal ein vermeidbares ästhetisches Ärgernis.
    Interessant war nur das meine thailändischen Begleiter die zuhause noch allen Müll durchs Autofenster warfen auf Besuch in Laos ihren Müll auf einmal in einer Tüte im Auto sammeln konnten. Befragt warum sie das so machten wurdemir erklärt das die Laoten auf sowas achteten und mit der Polizei nicht zu spassen sei.

  4. #8843
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Warum positiv? warum negativ? Warum sollte man Belange anderer Leute überhaupt bewerten?
    Ich mag ganz gewiss keinen Müll in meiner Nähe. Aber ich mag Thailand genau so wie es ist - und den Isaan.
    tja, da bist du wohl ein zufriedener Mensch wenn Du negatives so einfach ausblenden kannst, ich finde es schade wenn in schönster Natur
    gedankenlose Leute ihren Plastikmüll und Abfall einfach so ablegen.

    Krank werde ich dadurch nicht an Seele oder Körper, aber schön ist was anderes, ich nehme sowas zur Kenntnis und erfreuen kann mich das nicht.

  5. #8844
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von rotbaer Beitrag anzeigen
    Interessant war nur das meine thailändischen Begleiter die zuhause noch allen Müll durchs Autofenster warfen auf Besuch in Laos ihren Müll auf einmal in einer Tüte im Auto sammeln konnten.

    Befragt warum sie das so machten wurde mir erklärt das die Laoten auf sowas achteten und mit der Polizei nicht zu spassen sei.
    Heisst..in TH. fehlt der Druck..das Bewusstsein ?

  6. #8845
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Warum positiv? warum negativ? Warum sollte man Belange anderer Leute überhaupt bewerten?
    Komisch, dass Du dich denn hier überhaupt mit in die Diskussion einbringst und Leute bewertest, die in der Landschaft herumliegenden Müll kritisieren.

  7. #8846
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich finde es schade wenn in schönster Natur
    gedankenlose Leute ihren Plastikmüll und Abfall einfach so ablegen.

    Krank werde ich dadurch nicht an Seele oder Körper, aber schön ist was anderes, ich nehme sowas zur Kenntnis

    und erfreuen kann mich das nicht.
    Yep..seh ich so wie du.

    Nur Rolf2...wir wohnen da nicht auf Dauer..
    Freund von mir, war " Dauergast " in TH. mit 3 eigenen Kindern..zusammen mit seiner thailändischen Partnerin. ( " eigenes Haus " Auto, Motorrad )

    Nach XX Jahren, hats ihn erwischt..an der SEELE.
    Sein Denken..oft um sein Dasein in TH. im Kopf.
    Er wurde böse krank.

    Die Ray Ban / G15 Lens..hat er versäumt sich frühzeitig aufzusetzen.

  8. #8847
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Exclamation

    Ich darf die Damen und Herren bitten,
    langsam wieder die Kurve zu bekommen und zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren.
    Das "langsam" ist in diesem Fall ein Synonym für "sofort/unverzüglich".

    mfg

  9. #8848
    Avatar von Piratzel

    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    89
    Ich bin in unserem Haus, Grundstück und gesamten Anwesen gerne der Hausmeister.

    Bekomme 0 Gehalt und bezahlte auch noch alles was anfällt aus meiner Tasche!

  10. #8849
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Ich darf die Damen und Herren bitten,
    langsam wieder die Kurve zu bekommen und zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren.
    Das "langsam" ist in diesem Fall ein Synonym für "sofort/unverzüglich".

    mfg
    Mit Müll am Straßenrand oder solchem, der irgendwo in der Landschaft verbrannt wird sind wir doch beim eigentlichen Thema "Leben im Isaan".

  11. #8850
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mit Müll am Straßenrand oder solchem, der irgendwo in der Landschaft verbrannt wird sind wir doch beim eigentlichen Thema "Leben im Isaan".
    Schade, das es bei dir nicht reicht, die Intention des Moderators zu verstehen, wollte ich eigentlich schreiben.
    Jetzt hab ich gesehen, dass du es bist und verkneife mir deshalb meine Bemerkung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52