Seite 884 von 946 ErsteErste ... 384784834874882883884885886894934 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.831 bis 8.840 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 846.012 Aufrufe

  1. #8831
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mia? Für die Verwendung dieses Wortes würde mich meine Frau mal wieder zurecht weisen.
    Meine wuerde sich vermutlich kaputtlachen, aber es zaehlt zu den Woertern, die ich nicht verwende und Leute die es verwenden nicht zu meinem engeren Bekanntenkreis.

  2.  
    Anzeige
  3. #8832
    Avatar von rotbaer

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Warum sollte das jemand bestreiten? Oder bestätigen? Und warum sollte sich überhaupt jemand mit Müllproblemen fremder Leute befassen??!
    Weil es ein Müllproblem aller ist was so auf den Straßen rumliegt?
    Ich fühle mich in Thailand eigentlich ganz wohl und bin sicher kein Korinthen...... aber die Unbedarftheit mit der die Leute hier in der Landschaft rumsauen ist schon bemerkenswert.
    Kleine Anekdote dazu: während meiner Zeit in einem Tempel war der größte Teil der nachmittäglichen Arbeitsstunden dem Müllauflesen gewidmet. Selbst im Tempelbezirk konnten die Besucher es nichtr lassen Ihre leergefressenen und getrunkenen Plastiktüten in der Gegend rumzuschmeißen.

  4. #8833
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Warum sollte das jemand bestreiten? Oder bestätigen? Und warum sollte sich überhaupt jemand mit Müllproblemen fremder Leute befassen??!
    Nunja Micha, man kann natürlich auch alles nur rundweg positiv sehen, würde aber einer erwachsenen Sichtweise des Landes und seiner Bewohner nicht gerecht, weil viel zu einseitig.

    Ich denke niemand bekommt hier Magengeschwüre vor lauter Ärger über irgendwelchen Müll der dort herumliegt.

  5. #8834
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.756
    Zitat Zitat von rotbaer Beitrag anzeigen
    Weil es ein Müllproblem aller ist was so auf den Straßen rumliegt?
    Ach, da macht man einfach die Augen zu und wenn die Leute ihren Plastikmüll verbrennen, dann hält man sich die Nase zu. Die Ratten die durch herumliegenden Müll angezogen werden muss man auch einfach ignorieren. Und wenn man ein gant Schlauer ist, dann findet man herumliegenden Müll einfach gut.

  6. #8835
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ach, da macht man einfach die Augen zu und wenn die Leute ihren Plastikmüll verbrennen, dann hält man sich die Nase zu. Die Ratten die durch herumliegenden Müll angezogen werden muss man auch einfach ignorieren. Und wenn man ein gant Schlauer ist, dann findet man herumliegenden Müll einfach gut.
    Genau, einfach ausblenden, geht doch!!

  7. #8836
    Avatar von Piratzel

    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    89
    Man kann ja auch Vorbild sein....

    Ich zum Beispiel, gehe fast jeden Tag mit einem Mülleimer meine Straße auf und ab, und sammele alles was da nicht hingehört mit einem Pickerl auf.#

    Die Thais denken dann bestimmt, die spinnen, die Farangs...

    Mir aber vollkommen egal, Hauptsache sauber!

  8. #8837
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Piratzel Beitrag anzeigen
    Ich zum Beispiel, gehe fast jeden Tag mit einem Mülleimer meine Straße auf und ab, und sammele alles was da nicht hingehört mit einem Pickerl auf.
    Bei mir kommt 3 x woechentlich die Muellabfuhr.

  9. #8838
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Bei uns reicht 1x die Woche, in der Woche kommen noch Plastik; Glas, Papier und Eisensammler. Bleibt dann für die Müllabfuhr nicht mehr viel übrig.

    Das Hauptproblem ist ja wirklich, den Abfall in die Tonne zu schmeissen und nicht gedankenlos auf den Boden.

  10. #8839
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von rotbaer Beitrag anzeigen
    Weil es ein Müllproblem aller ist was so auf den Straßen rumliegt?
    Das bezweifle ich. Mein Problem ist der Müll anderer Leute ganz sicher nicht. Und mit dieser Einstellung bin ich gewiss nicht allein. Muss da auch keine Augen oder Nase zumachen. Das ist purer Quatsch. Wenn es wirklich mal irgendwo am Straßenrand qualmt, wird halt im vorbeifahren der Hebel für ein paar Sekunden auf Umluft gestellt und das wars dann auch schon.

    Zitat Zitat von rotbaer Beitrag anzeigen
    .... aber die Unbedarftheit mit der die Leute hier in der Landschaft rumsauen ist schon bemerkenswert.
    Also meine kleine Freundin achtet schon darauf, dass ich während der Fahrt keinen Müll durchs Fenster schmeiße ...

  11. #8840
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Nunja Micha, man kann natürlich auch alles nur rundweg positiv sehen, ...
    Warum positiv? warum negativ? Warum sollte man Belange anderer Leute überhaupt bewerten?
    Ich mag ganz gewiss keinen Müll in meiner Nähe. Aber ich mag Thailand genau so wie es ist - und den Isaan.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52