Seite 882 von 946 ErsteErste ... 382782832872880881882883884892932 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.811 bis 8.820 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.450 Aufrufe

  1. #8811
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Und, biste in Deinem Urlaub auf die Thais zugegangen und hast denen verklickert, was für Umweltsünden sie da begehen??

    Erzähl mal!!
    Scroll mal zurück und lese dir Kommentar 8797 von mir durch und dann setz noch mal neu an. Iss jetzt natürlich scheisse für dich, dass Du den Kommentar von mir entweder nicht gelesen oder nur einfach nicht verstanden hast.

    Ich bin jetzt aber mal nett und erkläre es für Leute mit verminderter Aufnahmefähigkeit nochmal in Zeitlupe: Genau wegen solcher Umstände und rechtsfreien Räumen, möchte ich nicht in Thailand leben. Ob in der Müllbeseitigung oder im Straßenverkehr, viele Thais scheren sich einen Dreck um ihre Umwelt und um ihre Mitmenschen. Und jetzt noch einmal exklusiv für dich: Wenn ich in Thailand im Urlaub bin, dann kann ich für die kurze Zeit bestimmte Dinge ausblenden.

  2.  
    Anzeige
  3. #8812
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hab 7 Jahre Isaan samt Geschaeftstaetigkeit dort hinter mir.

    Wenn Du drin bist, erscheint alles normal.
    Aber wenn Du Dich mal woanders niederlaesst, willst Du nicht mehr dorthin zurueck.

  4. #8813
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin lucky2103, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

  5. #8814
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Richtig! Scheiss doch auf die Umwelt und stinken tut brennender Müll ja auch nicht. Wie ich an dir sehe, muss man nur die richtige Einstellung zu den Problemen haben und schwupp sind die Probleme nicht mehr vorhanden.
    Kommst mir vor wie der Typ, der mit einem stinkenden Hundehaufen in der Hand ein edles Cafe betritt: Hey Leute, schaut mal was ich vor der Tür gefunden habe - ist doch eine riesen Schweinerei so was.
    Ich bezweifle, dass man sich mit dieser Mentalität überhaupt irgendwo längere Zeit wohl fühlen kann.

    @lucky, dürfte einen Unterschied ausmachen, ob man irgendwo seine Freizeit verbringt, oder sein Geld verdienen muss. Bin jedenfalls lieber im Isaan als im Büro - und das obwohl mein Arbeitgeber zu den besten zählt.

  6. #8815
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wenn ich in Thailand im Urlaub bin, dann kann ich für die kurze Zeit bestimmte Dinge ausblenden.
    Also ich würde in so Gegenden auch nicht in den Urlaub fahren. Es sei denn, es sähe so aus wie zu Hause oder man käme aus dem gleichen Milieu.

  7. #8816
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Mit so ziemlich 20 Jahren "Isaan-Erfahrung"möchte ich kundtun, daß sowohl in unserer unmittelbaren Umgebung, als auch bei Fahrten und Besuchen über Land sich ziemlich viel getan hat. Es gibt da schöne Häuser(nicht nur Blaudach),schön angelegte Gärten und kleine Parks die sowohl von den Privatbesitzern, als auch der Kommune gepflegt werden.Und auch in der unmittelbaren Umgebung kann ich spüren, daß es sich auch der Ärmste nicht nehmen läßt, sein unmittelbares Umfeld etwas aufzuhübschen.

    Natürlich kann man auch noch genug Schmuddelecken finden, und es dürfte auch noch einige Zeit vergehen, bis eine private Disziplin und ein verantwortungsvollerer Umgang mit der Natur vergegenständlicht ist.
    Aber wie ja auch schon @socky in seinem "Tretminen-Fred"aufzeigt, ist dieses Bewußtsein ja noch nicht einmal in der sog. Premiumwelt voll inhaltlich angekommen.

    Jedenfalls sind die Eiereien auf den Bürgersteigen sowohl in BKK als auch in Berlin die Gleichen, wenn auch die Ursachen möglicherweise unterschiedlicher sind(Tretminen hier und vielleicht zerbrochene Kanaldeckel dort). Rücksichtsloses Fahren gibt es sowohl im Isaan, als auch in der Premiumwelt. Rechthaberisches Getue ebenfalls, wenn es auch in TH oft mit der Faust durchgesetzt wird in D hat man dafür den bekannten Maschendrahtzaun oder zumindest eine Rechtsschutzversicherung.So schlage ich mich dann auch auf die Seite von @micha und lasse mir hier das Leben nicht vergraulen.

  8. #8817
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Es sei denn, es sähe so aus wie zu Hause oder man käme aus dem gleichen Milieu.
    Ach so, jetzt weiss ich warum dich bestimmte Dinge nicht stören. Wenn Du solche Umstände von zu Hause aus gewöhnt bist, dann brauchtest Du dich in Thailand ja nicht groß umstellen.

  9. #8818
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Kommst mir vor wie der Typ, der mit einem stinkenden Hundehaufen in der Hand ein edles Cafe betritt: Hey Leute, schaut mal was ich vor der Tür gefunden habe - ist doch eine riesen Schweinerei so was.
    Und Du kommst mir vor wie der Typ, der der einem stinkenden Hundehaufen in die Hand nimmt, daran mit der Zunge leckt und sagt: "Mhh, sieht aus wie Hundescheisse, riecht wie Hundescheisse und schmeckt auch so."

  10. #8819
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Und Du kommst mir vor wie der Typ, der der einem stinkenden Hundehaufen im die Hand nimmt, daran mit der Zunge leckt und sagt: "Mhh, sieht aus wie Hundescheisse, riecht wie Hundescheisse und schmeckt auch so."
    Wer sich hier für den Dreck fremder Leute interessiert und wer nicht, geht aus den Texten eindeutig hervor. Menschen die so ticken sind tatsächlich in D besser aufgehoben als im freien Thailand. Und sie treffen in D noch am ehesten auf ihresgleichen.

  11. #8820
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wer sich hier für den Dreck fremder Leute interessiert und wer nicht, geht aus den Texten eindeutig hervor. Menschen die so ticken sind tatsächlich in D besser aufgehoben als im freien Thailand.
    Das freie Thailand? Schreib doch mal etwas über das Königshaus oder über die Visaangelegenheiten und Rechte der Ausländer in Thailand.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52