Seite 881 von 946 ErsteErste ... 381781831871879880881882883891931 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.801 bis 8.810 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.713 Aufrufe

  1. #8801
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das Thailänder ihren Müll einfach so auf dem Grundstück lagern und dort evtl sogar verbrennen ist ein Gerücht.
    Also wenn ich regenmäßig durch den Isaan fahre (mittlerweile öfter als so mancher Expat), kann es mir doch völlig egal sein, was irgend welche Leute auf ihren privaten Grundstücken lagern und was nicht - oder? Eine Beeinträchtigigung der eigenen Lebensqualität sehe ich da nicht mal ansatzweise.

  2.  
    Anzeige
  3. #8802
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Also wenn ich regenmäßig durch den Isaan fahre (mittlerweile öfter als so mancher Expat), kann es mir doch völlig egal sein, was irgend welche Leute auf ihren privaten Grundstücken lagern und was nicht - oder? Eine Beeinträchtigigung der eigenen Lebensqualität sehe ich da nicht mal ansatzweise.
    sicher , beim sporadischen Vorbeifahren kann es einem egal sein.

  4. #8803
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    sicher , beim sporadischen Vorbeifahren kann es einem egal sein.
    Bin in den letzten Jahren regelmäßig > drei Monate im Isaan. Es bleibt also nicht beim "sporadischen Vorbeifahren". Und ja, es liegt letztlich ganz allein an einem selbst, womit man in seiner Freizeit zwingend konfrontiert wird.
    Wenn irgend ein wildfremder Mensch Müll auf seinem Grundstück lagert - und mir das nicht passt, muss ich weder bei dem einziehen, noch muss ich den heiraten. Das gilt für jeden Flecken dieser Erde.

  5. #8804
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.754
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Bin in den letzten Jahren regelmäßig > drei Monate im Isaan. Es bleibt also nicht beim "sporadischen Vorbeifahren". Und ja, es liegt letztlich ganz allein an einem selbst, womit man in seiner Freizeit zwingend konfrontiert wird.
    Wenn irgend ein wildfremder Mensch Müll auf seinem Grundstück lagert - und mir das nicht passt, muss ich weder bei dem einziehen, noch muss ich den heiraten.
    Ach so, dass wusste ich jetzt nicht, dass im Isaan der Müll auschliesslich auf Privatgrundstücken und nicht im öffentlichen Raum herumliegt. Bestimmt verbrennt auch niemand seinen Müll im Isaan. Auch im Strassenverkehr kann man sich im Isaan bestimmt aussuchen, womit man konfrontiert wird.

  6. #8805
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ach so, dass wusste ich jetzt nicht, dass im Isaan der Müll auschliesslich auf Privatgrundstücken und nicht im öffentlichen Raum herumliegt. Bestimmt verbrennt auch niemand seinen Müll im Isaan. Auch im Strassenverkehr kann man sich im Isaan bestimmt aussuchen, womit man konfrontiert wird.
    oja wir verbrennen unseren Müll - jede Woche ist Brenntag.

  7. #8806
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jetzt erzähl' doch 'mal, wo Du Dich denn so vorzugsweise herumtreibst? Im Dorf Deiner mia?

  8. #8807
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ach so, dass wusste ich jetzt nicht, dass im Isaan der Müll auschliesslich auf Privatgrundstücken und nicht im öffentlichen Raum herumliegt.
    Ich auch nicht.

    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Bestimmt verbrennt auch niemand seinen Müll im Isaan.
    Und wenn? Ob nun jemand in Berlin, BKK, oder an irgend einem Punkt im Isaan seinen Müll verbrennt, - was geht es mich an?

    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Auch im Strassenverkehr kann man sich im Isaan bestimmt aussuchen, womit man konfrontiert wird.
    Man hat die Wahl. Niemand wird zu irgend was gezwungen. Niemand muss da in seiner Freizeit fahren, wenn ihm irgend was nicht passt. Ich fahre da regelmäßig und sehr gern.

  9. #8808
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.519
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich gut. Aber wer sagt denn, daß wir alle in Thailand "zwingend" damit konfrontiert werden?


    Tun sie aber tatsächlich nicht. Also muß es noch einen Zusammenhang geben, der vielleicht gerne verschwiegen wird. Kann es denn sein, daß viele vielleicht in die falschen Milieus eingeheiratet haben, also in Milieus, wo das oben Beschriebene zutrifft?
    Würde man beispielweise von den Familien, die ihre Toechter zum Anschaffen nach Pattaya schicken, wirklich im Alltag anderes als dazu passendes Sozialverhalten erwarten? Erwarten dürfen?

    Man wird also wohl nicht darum herumkommen, Deine persoenlichen Beobachtungen ein wenig mehr sozialstrukturell aufzubrechen.
    ich werde wohl nicht darum rumkommen ,dich zu fragen warum du deinen wunderschönen vor sattem Grün strotzenden inmitter saftiger Reisfelder liegenden Palast fern vom Wohnort der Familie deiner Frau gebaut hast.

    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das freut mich für dich, dass in deiner Umgebung diese Zustände und Verhaltensweisen nicht vorzukommen scheinen. Ich schliesse daraus, dass die Leute im Isaan vernünftiger im Strassenverkehr sind, ein besseres Verhalten der Umwelt gegenüber haben und auch für bessere hygienische Zustände sorgen, als viele ihrer Landsleute in anderen Teilen Thailands.
    ich schließe eher daraus ,das Wanni von Thailannd keine Ahnung hat oder sich sein Leben schön säu..äh..redet.

  10. #8809
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.754
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ob nun jemand in Berlin, BKK, oder an irgend einem Punkt im Isaan seinen Müll verbrennt, - was geht es mich an?
    Richtig! Scheiss doch auf die Umwelt und stinken tut brennender Müll ja auch nicht. Wie ich an dir sehe, muss man nur die richtige Einstellung zu den Problemen haben und schwupp sind die Probleme nicht mehr vorhanden.

  11. #8810
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Richtig! Scheiss doch auf die Umwelt und stinken tut brennender Müll ja auch nicht. Wie ich an dir sehe, muss man nur die richtige Einstellung zu den Problemen haben und schwupp sind die Probleme nicht mehr vorhanden.
    Und, biste in Deinem Urlaub auf die Thais zugegangen und hast denen verklickert, was für Umweltsünden sie da begehen??

    Erzähl mal!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52