Seite 880 von 946 ErsteErste ... 380780830870878879880881882890930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.791 bis 8.800 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.760 Aufrufe

  1. #8791
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Also ich finde die "Harmony" besser!
    Was von dort ueber's Essen und den Gaesten bildlich berichtet wird,sieht bedeutend besser aus.

    PS
    Es ist schon toll was jetzt in UT in diversen Lokalen an "Deutscher Kueche" angeboten wird.
    Auf den Bildern sehen die ansaessigen Farangs auch alle sehr wohl genaehrt aus und zufrieden aus.
    Blos Waani scheint nicht ueberall beliebt zu sein,falls die Statements stimmen.
    Ein Bauer brachte es sogar fertig und schrieb Waani und ich seien Freunde.
    moin wasa, also die harmony in udon ist auch besser, da hast du recht.

  2.  
    Anzeige
  3. #8792
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ein Bauer brachte es sogar fertig und schrieb Waani und ich seien Freunde.
    Womit dann ja der Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt ist.

    Im übrigen ist wieder die Zeit für Kai Mod Däng angebrochen.

  4. #8793
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Kai Mod Däng
    Zum besseren Verstaendnis was fuer ein Gourment der Wanni is(s)t.

    index.jpg

  5. #8794
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    moin, schmeckt aber nicht schlecht, vorausgesezt man kann schärfe vertragen.

  6. #8795
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

  7. #8796
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Haste deine Enkelin denn wenigstens schon angemeldet oder ist sie das sogar auf dem Bild?

  8. #8797
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wenn Du erst einmal in Thailand real sein wirst, dann wirst Du es leichter haben.
    Och, ich habe mittlerweile soviel "real" in Thailand erlebt, dass ich dort nicht für immer leben möchte. Trotzdem kann ich viele Expats verstehen, dass sie in Thailand leben. Für mich bedeutet Thailand Sonne, Strand und Sanuk. Für die kurze Urlaubszeit die ich in Thailand bin, kann ich die Gleichgültigkeit vieler Thais in Sachen Müll, Kinderarbeit, Straßenhunde, geisteskrankes Verhalten im Straßenverkehr und hygienische Zustände, einigermaßen Ausblenden. Jeden Tag meines Lebens müsste ich aber nicht zwingend damit konfrontiert werden.

    Das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, die niemand teilen muss und keinerlei Kritik an den Expats darstellen soll. Ich denke, dass viele Expats ihre Gründe haben in Thailand zu leben und so für sich auch die richtige Entscheidung getroffen haben.

  9. #8798
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Für mich bedeutet Thailand Sonne, Strand und Sanuk.
    Für die kurze Urlaubszeit die ich in Thailand bin, kann ich die Gleichgültigkeit vieler Thais in Sachen Müll, Kinderarbeit, Straßenhunde, geisteskrankes Verhalten im Straßenverkehr und hygienische Zustände, einigermaßen Ausblenden. Jeden Tag meines Lebens müsste ich aber nicht zwingend damit konfrontiert werden.
    Das verstehe ich gut. Aber wer sagt denn, daß wir alle in Thailand "zwingend" damit konfrontiert werden?
    Wenn dem so wäre, dann müßten ja alle Expats hier ständig über Müll, Geisteskrankes Verhalten im Straßenverkehr und miserable hygienische Zustände im eigenen Umfeld klagen.

    Tun sie aber tatsächlich nicht. Also muß es noch einen Zusammenhang geben, der vielleicht gerne verschwiegen wird. Kann es denn sein, daß viele vielleicht in die falschen Milieus eingeheiratet haben, also in Milieus, wo das oben Beschriebene zutrifft?
    Würde man beispielweise von den Familien, die ihre Toechter zum Anschaffen nach Pattaya schicken, wirklich im Alltag anderes als dazu passendes Sozialverhalten erwarten? Erwarten dürfen?

    Man wird also wohl nicht darum herumkommen, Deine persoenlichen Beobachtungen ein wenig mehr sozialstrukturell aufzubrechen. Voellig unabhängig von der Frage, ob Du Bushaltestellen siehst oder nur fantasierst.

  10. #8799
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich gut. Aber wer sagt denn, daß wir alle in Thailand "zwingend" damit konfrontiert werden?
    Wenn dem so wäre, dann müßten ja alle Expats hier ständig über Müll, Geisteskrankes Verhalten im Straßenverkehr und miserable hygienische Zustände im eigenen Umfeld klagen.
    Das freut mich für dich, dass in deiner Umgebung diese Zustände und Verhaltensweisen nicht vorzukommen scheinen. Ich schliesse daraus, dass die Leute im Isaan vernünftiger im Strassenverkehr sind, ein besseres Verhalten der Umwelt gegenüber haben und auch für bessere hygienische Zustände sorgen, als viele ihrer Landsleute in anderen Teilen Thailands.

  11. #8800
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das freut mich für dich, dass in deiner Umgebung diese Zustände und Verhaltensweisen nicht vorzukommen scheinen. Ich schliesse daraus, dass die Leute im Isaan vernünftiger im Strassenverkehr sind, ein besseres Verhalten der Umwelt gegenüber haben und auch für bessere hygienische Zustände sorgen, als viele ihrer Landsleute in anderen Teilen Thailands.
    In Udon wohnen irgendwie ganz spezielle Thailänder, durchgehend sauber und gebildet mit einem ausgesprochen ausgeprägten Sinn für Kultur, also falls Du irgendwo Müll siehst liegt es an Deiner Begleitung und Deiner Unfähigkeit Dich dort aufzuhalten wos sauber ist.

    Das Thailänder ihren Müll einfach so auf dem Grundstück lagern und dort evtl sogar verbrennen ist ein Gerücht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52