Seite 878 von 946 ErsteErste ... 378778828868876877878879880888928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.771 bis 8.780 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.938 Aufrufe

  1. #8771
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    der Apfelstrudel sieht wirklich lecker aus ,aber mit "Wiener .. hat der nix zu tun.
    schon garnicht mit Vanille-Soße -sorry mußte gesagt werden..
    Äächt???
    Uschis Wiener Apfelstrudel (Rezept mit Bild) von ufaudie58 | Chefkoch.de

  2.  
    Anzeige
  3. #8772
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    ja Ächt ,so stellt sich halt die Uschi .de einen Apfelstrudel vor.
    wenn du genau hinliest ,wirst du erkennen ,dass das ein ausgezogener Apfelstrudel ist und mit Blätterteig nix zu tun hat.

    dein Strudel ist sicher lecker ,ich wollte nur hinweisen ,dass Wiener .. nicht korrekt is.
    so und jetzt geh ma schlafen..ist heute spät geworden in Isaanistan.

  4. #8773
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Dieser Dokumentarfilm räumt z.Zt. die Preise ab.




    Critics sing praises for 'The Songs of Rice' - The Nation

  5. #8774
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    In den meisten CentralPlazas findet man die Firma YAMAHA vertreten. Die betreiben dort nicht nur Musikunterricht, sondern auch Tanzunterricht. Nun, wir haben unsere Enkeltochter für den Unterricht in thail. trad. Tanz angemeldet. Schon vor Wochen. Und nun geht es dort hin jeden Sonntag.



    Der Unterricht ist sehr intensiv. Zur Zeit bekommt Enkeltochter Einzelunterricht. Eine Stunde lang. Ganz schoen anstrengend. Aber für uns ist es eine Grund-Investiton in C&A - Charme und Anmut, wie wir in Koeln das Kaufhaus nannten. Längerfristig hoffen wir, daß nach dem Unterricht (vielleicht ein Jahr?) sie Anschluß an eine Tanzgruppe findet, die hauptsächlich an den Schulen organisiert werden. Bekannte mit einer leicht älteren Tochter haben das schon miterlebt und vor allem sehr positiv zur Kenntnis genommen, daß diese traditionellen Tanzgruppen auch schon ab und an, Engagements in Bangkok bekommen und deshalb auch mit ihren Tanzkünsten "ein wenig herum kommen".



    Die Schule in Udon heißt: Siam Kolkarn Music School Central Udonthani. Kosten: 4.500 Baht für ca. 12 Stunden verteilt über 3 Monate. Heute hatten die im Foyer ein YAMAHA Piano Festival.


  6. #8775
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Man würde schnell "seelisch krank" werden, würde man sich im Alltag in Thailand von den Clownerien von Suthep und Ganoven ständig ärgern lassen. Geht man lieber zu einem Tempelfest mit Tambun und Morlam Sieng.

    Fing an mit einer Darstellung der Gründung von Siam - im Hintergrund sind die koeniglichen Cornetto cones zu sehen.



    Immer wieder sehr erzieherisch und auch die Nationalhymne gehoert zum Pflichtteil. Wenn nur die Akustik deutlich professioneller wäre. Scheint aber nicht nur an den Mischpulten zu liegen, auch die 12 Mann-Band scheint nicht täglich zusammen zu spielen.

    Wenn's aber dann zum Talok kommt, herrscht wieder Eitel Freude bei Frau und thail. Freunden.



    Und im hellerleuchteten Wat kann man bis in die tiefe Nacht noch seinen Tambun einbringen. Die Spendensumme wird ziemlich umgehend oeffentlich angekündigt. Wie einst bei den Ablässen.



    Wie wird man auf so Konzerte aufmerksam? Durch aufmerksames Lesen der Ankündigungen. Mit anderen Worten, man darf damit rechnen, daß die üblichen "low people" wieder einmal absolut nix davon mitkriegen. Die bleiben halt zu Haus und trinken ihr Bier.


  7. #8776
    Willi
    Avatar von Willi
    Waanjai, ich muß Dich mal was fragen. Wir landen erst abends um 17.25 Uhr am Flughafen Udon Thani. Ein Mietwagen will ich mir dieses mal keinen nehmen um im Dunkel nach Ban Muang zu fahren.
    Weißt Du denn ob gegen 19 Uhr noch ein Bus fährt ? Falls nicht, kannst Du mir ein Hotel in der City von Udon empfehlen ? Am besten in der Nähe vom Busbahnhof 1 müßte das sein.

  8. #8777
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Waanjai, ich muß Dich mal was fragen. Wir landen erst abends um 17.25 Uhr am Flughafen Udon Thani. Ein Mietwagen will ich mir dieses mal keinen nehmen um im Dunkel nach Ban Muang zu fahren.
    Weißt Du denn ob gegen 19 Uhr noch ein Bus fährt ? Falls nicht, kannst Du mir ein Hotel in der City von Udon empfehlen ? Am besten in der Nähe vom Busbahnhof 1 müßte das sein.
    1. Ich nehme an, Du meinst Ban Muang, Sakon Nakhon. Es fahren regelmäßig Busse von Udon nach Sakon Nakhon. Tagsüber. der letzte fährt um 17:20 vom Bus Terminal 1.
    Udon Thani / Thailand - Busbahnhof / Busterminal 1 mit Fahrplan | Udon-News.com

    http://udon-news.com/sites/default/f...hon-Nakhon.pdf

    2. Also heißt es übernachten.
    Einige Hotels haben - evtl. auf Wunsch - Shuttle-Buses vom Flughafen zum Hotel.
    So auch das Paradiese Hotel - ca. 100 m vom Busterminal 1 entfernt

    Preiswerteres Hotel, direkt am Busbahnhof ist:
    Silver Reef Hotel - Udon thani / Thailand | Udon-News.com
    War da noch nie drinne.

    Kein kostenloser Hotel-Shuttle. Aber kommt man in Udon in die Arrival Halle, bieten dort die Limousine Services den Transport für 80 Baht in die Innenstadt an.

  9. #8778
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Ankündigung gab es hier:
    1. März Schweine Dieters Biergarteneröffnung in Udon Thani

    Die Realisierung halt hier:



    Und viele, viele kamen.





    Die Hauptperson - stehend -



    Dies jedoch das Objekt der Begierde.


  10. #8779
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    biergarten ist gut, oder? sieht nicht grade sehr einladend aus.

  11. #8780
    Willi
    Avatar von Willi
    Waanjai Danke. Machen wir uns in Udon noch ein schicken Abend. Das Paradise Hotel macht schon mal einen guten Eindruck.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52