Seite 876 von 946 ErsteErste ... 376776826866874875876877878886926 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.751 bis 8.760 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.809 Aufrufe

  1. #8751
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Der neue Schreibtisch - nun aus dick geschnittenen Planken massiven Hartholz - entspricht meinem Wunsch nach einer Intarsien-Arbeit.

    Hier entstehen also ab jetzt Deine Isaan-Berichte und die Lobhymnen auf die Regierung für unser Forum.

    Ein gediegener Arbeitsplatz für ein gediegenes Forum!

  2.  
    Anzeige
  3. #8752
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    .....Der neue Schreibtisch - nun aus dick geschnittenen Planken massiven Hartholz - entspricht meinem Wunsch nach einer Intarsien-Arbeit.....
    moin,

    .... schöner tisch doch der klobige sitz anbei, iss eher unpassend.


  4. #8753
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    ich bin da auch mehr für Funktionalität ,wie z.B.Ergonomie



    aber natürlich ,wies jedem gefällt.

  5. #8754
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214
    Oh je.
    Mit genau so einem Modell ist ein Kumpel von mir vorige Woche zusammen gebrochen. Das silberne Plastik der Seitenarmlehnen ist nicht sehr haltbar. Ist immer genau da, wo die Verschraubungen sind, auseinander gebrochen. (beidseitig) Also, bischen Vorsicht beim Wippen.

  6. #8755
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Danke für den Rat.

    ich sitze seit 20 Jahren auf rückengerechten Schreibtischsesseln ,hab mir das Ding angeschaut ,war das Beste , was man auf die Schnelle hier kaufen konnte ,für die paar Tage im Jahr tuts der sicher.
    sollte ich mal soviel Zeit wie Wanni vorm PC verbringen ,lasse ich mir einen aus Beton gießen...
    Und wippen tue ich ohnehin mit der Hollywoodschaukel ,nicht bei der Schreibtischarbeit.

  7. #8756
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Diesen Super Wipper gibt's bei Makro fuer 1950.- Baht und die Bueromoebel passend gleich dazu auch.
    Das Sofa ist sicher mit Bueffel Leder bezogen.
    IMG_20140127_103143.jpg

  8. #8757
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Büromobel in Thailand ist schon ein wenig kompliziert.

    Vergessen wir erst einmal die Tatsache, daß Geschmäcker verschieden sind, und deshalb auch die Auswahlen individuell begründet sein werden.

    Wenn ich mir die Bürostühle für den asiatischen Menschen so ansehe, die man bei Makro, bei Lotus und Big C sehen kann, dann denke ich auch gleich an den asiatischen Menschen mit 50+ kg Koerpergewicht. Täte ich dies nicht, wäre ich bald am Boden. Klar, die sind billig und vielleicht halten die in einem Jahr auch 4 Wochen aus. Bei meinen diversen Probesitzen konnte mich keines dieser "Leicht-Gestelle" überzeugen. Und die Hydraulik für die Hoehenverstellung war ein Witz.

    Aber es gibt in der thailändischen Gesellschaft ja auch die Exekutives thai-chinesischer Firmen. Und die wollen nicht auf Camping-Stühlen sitzen. Auch muß es bei denen gediegen aussehen - entsprechend der Symbolik, die in den Anfangsjahren der Telefonie verbindlich war: Je mehr Apparate auf dem Schreibtisch, um so hoeherrangiger war der, der dahinter saß.

    Zu diesen - in China angefertigten Büromoebeln für die Geschäftsleitung - gibt es auch passende, stabil wirkende und angnehm gepolsterte Bürostühle. Deren Hydraulik auch gut 3 Jahre hält. Auf dem folgenden Bild sieht man u.a. die Kombination, die ich vor meinem jetzigen Konzept - Massive Hartholzmoebel - besaß.



    Dort wo neben Global House der Bobae-Markt (Klamotten-Großmarkt) ist, befindet sich zur linken Hand ein chinesisches Moebelgeschäft, die halt Büromoebel für den gehobenen Anspruch - was ja vor allem heißt: 2 m Schreibtisch o.m. ist gewünscht, also keine Schülerschreibtische - anbietet.

    Nur habe ich halt die Erfahrung machen müssen, daß diese wunderschoen glänzenden Moebel aus Pressholz hergestellt sind - sieht man denen anfangs gar nicht an. Ummantelt ist dieses gepreßte Sägemehl dann durch eine schoen glänzende Kunststoff-Schicht, die jedoch durch Koerperschweiß zersetzt werden kann - in den extrem heißen Monaten. Und wenn dies erst der Fall ist, dann broeselt das Pressholz einfach weg und sieht unansehnlich aus.

    So bin ich dann zum altbewährten Rezept - Teak- oder sonstiges Hartholz - als für die Tropen besonders gut geeignet, zurück gekommen. Die Umsetzung - in Chiang Mai - ist dann recht einfach und kann dem eigenen Geschmack folgen.

  9. #8758
    Avatar von bigbamboo

    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Kennen wir den nicht?
    Den kenn ich das ist Dr. Bob..

  10. #8759
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Diesen Super Wipper gibt's bei Makro fuer 1950.- Baht und die Bueromoebel passend gleich dazu auch.
    Das Sofa ist sicher mit Bueffel Leder bezogen.
    IMG_20140127_103143.jpg
    was der Oppa alles weiß!
    das nexte Mal gehe ich mit dir einkaufen ,hast wohl Altersrabbat.
    Damit du wieder ruhig schlafen kannst ,sei folgendes erklärt.
    das ist nur ein Behelfsschreibplatz ,bis der Architekt mein Büro fertig hat.
    das Büffelleder fürs Sofa ist bestellt,haben persönlich den Büffel dafür ausgesucht.
    wir müssen nur noch warten ,bis das Tier an Altersschwäche stirbt,wir töten doch nicht um unsere Eitelkeiten zu befriedigen.

  11. #8760
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Chinesisch Neujahr wurde in Udon an den Tagen 29., 30. und 31.1. gefeiert. Die Termine koennen je nach Provinz verschieden sein. In Udon ist dies ein großes Straßenfest mit Live-Bühne.

    Zuerst sind wir allerdings einen Caffee Latte trinken gegangen.



    Danach waren die Organisatoren gerade dabei, auf der gesperrten Straße die Tische und Stühle auf zu stellen.





    Haben dann an einem Stand die folgenden Dinge ausprobiert:
    Einen China-Doener mit Schweinefleich, Gemüse und Gurken und Koriander und einer scharfen Sauce.



    Einem chinesischen Pizzabroetchen auf Baguette, knusprig überbacken mit einer etwas sauren Sauce.



    Ganz in der Nähe gab es noch so einige andere Leckereien, auf die man sich freut.







    So sind wir also gut in das Neue Jahr, das Jahr des Pferdes gelangt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52