Seite 868 von 946 ErsteErste ... 368768818858866867868869870878918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.671 bis 8.680 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.421 Aufrufe

  1. #8671
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Was bei Posts von Chak fast immer negativ auffaellt, ist der Respekt, bzw. das Fehlen desselbigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #8672
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Ich bin gerade für ein paar Tage in Ubon Ratchathani, bevor es dann mit dem Auto weiter gen Chiang Mai geht. Beim Flug über den Isaan fiel mir auf, dass eine hellbraune 'Wolke' über der kompletten Region liegt. Dass die Bauern ihre Felder abfackeln konnte ich nicht beobachten. Auch am Boden sieht man keinen schönen blauen Himmel. Weiss jemand, woran das liegt?

  4. #8673
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289
    @ccc Beitrag 8669
    Ja so etwa ist seine Philisophie.Und er ist auch einer den man "im englischsprachigen Raum" Hands-On nennt ein sehr praktischer Mensch.So schätze ich ihn ein.

  5. #8674
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute nur gute Nachrichten.

    Ein Freund der Familie hatte gegen Ende des Jahres in der Isaaner-Nobel-Gaststätte "Chez Hassan" gähnende Leere vorgefunden. Heute stellte sich heraus, Hassan, der Türke, tatsächlich aber Iraner, hatte nur 2 Tage Kurzurlaub eingelegt und den 2. eher unfreiwillig. Deshalb auch keine Nachricht.

    Heute leuchte das volle Interieur im hellen Licht.



    Hier er und seine unveränderte Speisekarte. Sein Black Pepper Steak, eigentlich Schnitzel hauchdünn, ist ein Renner. Für 60 Baht.



    Hier versteht der Farang und kennt sich aus. Lage für Neugierige. Steht man vor den drei gegenüberliegenden Nachtmärkten (lum Udon) UD Bazar, Preecha und Centerpoint, dann ist es vor dem Centerpoint stehend an der linken Seite neben dem Steingebäude von Centerpoint.

    Auf der Strecke von UD Bazar zu ihm gibt es sei einigen Monaten einen neuen Stand. Mit deutschen selbstgebackenen Kuchen. Die Frau war lange Zeit in Deutschland und hat dort das Backen gelernt. Dann verstarb ihr Ehemann und sie kam zurück nach Udon und auf die Idee, ihre Backkünste für einen Verkaufsstand zu nutzen.



    Der Stand läuft gut. Trotz 40 Baht für ein großes Stück. Klar, wurde die Idee inzwischen schon 2 x kopiert. Mit dem typischen Buttercreme-Torten aus thail. Konditoreien. Aber das kaufe ich. Ich kaufe bei der Frau hauptsächlich gedeckten Apfelkuchen. Dazu noch ein wenig viel Schlagsahne bzw. -ober und hmmm.


  6. #8675
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Haben heute jemanden zum Pannarai Hotel gebracht. Ist schwer in Mode geraten. Erst kürzlich eroeffnet. Alles neu und un-verlebt.
    The Pannarai Hotel Udonthani Thailand - Best discount hotel rates

    An der Rezeption lag dann auch noch ein Werbemittel für den Lake of Pink Water Lilies breit. Ich hatte über den schon vor einigen Tagen berichtet. Noch einmal: Von Dezember bis einschließlich Februar.


  7. #8676
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.692
    Waani, hast Du denn "Chines Oliver Fried Rice" probiert. Schmeckt wohl ähnlich wie "Crap in Brown Sauce" oder "Peking Dumpings in Soup".

  8. #8677
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Was bei Posts von Chak fast immer negativ auffaellt, ist der Respekt, bzw. das Fehlen desselbigen.
    Du findest Waanjais ständiges überhebliche Gehabe respektvoller?

    Im übrigen verwechselst du offene Worte mit mangelndem Respekt. Das erklärt sich vielleicht daraus, dass du zu lange in Thailand gelebt hast. Meine Frau musste das auch erst lernen.

  9. #8678
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du findest Waanjais ständiges überhebliche Gehabe respektvoller?
    Wenn Du das so siehst, was machst Du dann, in diesem Fred?



    @Wanni:
    Ich schau hier regelmäßig rein. Tolle Sache , weiter so!!

    Schöne Grüße aus Deiner alten Heimat!!

  10. #8679
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Wenn Du das so siehst, was machst Du dann, in diesem Fred?
    Noch darf ich hier überall lesen und schreiben. Amüsant ist es jedenfalls häufiger, was in diesem Thread geschrieben wird.

  11. #8680
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Noch darf ich hier überall lesen und schreiben. Amüsant ist es jedenfalls häufiger, was in diesem Thread geschrieben wird.
    Lieber Chak, fühle Dich ab jetzt und erneut, herzlichst eingeladen, in dem speziell eingerichteten Noergler-Thread zu diesem Thema zu posten.

    Diskussionen zum Thread "Leben im Isaan"

    Deine OT-Beiträge werde ich sonst zur Loeschung melden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52