Seite 867 von 946 ErsteErste ... 367767817857865866867868869877917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.661 bis 8.670 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.887 Aufrufe

  1. #8661
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der smoked ham am Stück war nicht zu kriegen. Also nutzten wir den Frühstückspeck. Zu den dicken Bohnen. Anstelle Bohnenkraut verwandten wir Oregano. Ansonsten Petersilien-Kartoffeln.


  2.  
    Anzeige
  3. #8662
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Und was soll das ergeben?

  4. #8663
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und was soll das ergeben?
    Ein sehr schmackhaftes Gericht! Normalerweise nur für Rheinländer!
    Eine gute Alternative zu den dauernden Fleisch-Orgien.
    Wir werden häufig in der Familie zum Essen eingeladen
    und meist gibt es dann etwas vom Grill und das ist aber genauso oft sehr
    fett und schmeckt gut!
    Ich wusste gar nicht, dass man hier auch "Saubohnen" kaufen kann.

  5. #8664
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Oh Gott, soviel Unwissenheit unter den Menschen noch.

    Decke Bunne met Speck

    Kölnreporter-Rezept für dicke Bohnen mit Speck, ein leckeres Rezept aus Köln

    http://wandernbonn.de/2013/07/31/hau...ser-laendchen/

  6. #8665
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Naja, so wie das aussieht hat es seinen Grund, dass dieses Gericht nicht überregional bekannt wurde.

  7. #8666
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nun ist es weltweit durch Google-Bots bekannt gemacht worden:

    https://www.google.de/#q=dicke+bohne...Speck+im+Isaan

  8. #8667
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nun ist es weltweit durch Google-Bots bekannt gemacht worden:

    https://www.google.de/#q=dicke+bohne...Speck+im+Isaan
    Die Suchanfragen dürften allerdings ausschliesslich aus Udon erfolgen.

  9. #8668
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Naja, so wie das aussieht hat es seinen Grund, dass dieses Gericht nicht überregional bekannt wurde.
    Ja, fuer Chak ist nur das eigene gut genug.
    Ist das Teil der hanseatischen Lebensweise ?

    Ich muss auch nicht alles gut finden, aber warum musst Du alles, was von Waanie kommt, runtermachen ?

  10. #8669
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich muss auch nicht alles gut finden, aber warum musst Du alles, was von Waanie kommt, runtermachen ?
    Waanie ist politisch etwas einseitig, aber er ist das was man im englischsprachigen Raum einen "Ambassador" nennt, nämlich ein Aushängeschild und Botschafter, und zwar für das 'Leben im Isaan'.

    Er vermittelt in Berichten und Bildern, wie er den Alltag im Isaan verbringt. Das ist bei weitem mehr als die meisten anderen Member hier im Nitty zustande bringen. Man kann über das was er erlebt und berichtet durchaus geteilter Meinung sein, aber unbestreitbare Tatsache ist, dass er sich in seine Aufgabe so richtig hineinkniet und dafür gebührt ihm Anerkennung. Wer ihm diese nicht zollen will, sollte zumindest dann schweigen, wenn er selber nicht auch wenigstens annähernd soviel Konstruktives im Nitty beisteuert wie Waanie.

    Ich persönlich kenne den Isaan gar nicht, obwohl ich schon fast 3 Jahrzehnte regelmäßig Urlaub im LOS mache, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, über die Region oder diejenigen die dort wohnen abfällige Bemerkungen zu machen. Leider sehen es einige hier anders und reagieren reflexartig in sehr einseitiger Weise auf das Stichwort 'Isaan'. Denen sei eines ins Stammbuch geschrieben: Der Isaan ist Teil Thailands und er gewinnt mehr und mehr an Gewicht, also wäre es höchste Zeit sich auf diesen Umstand einzustellen!

    @ Chack: das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, obwohl die Antwort von Lucky auf Dein Posting der Auslöser für mich war

  11. #8670
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    ... Er vermittelt in Berichten und Bildern, wie er den Alltag im Isaan verbringt. Das ist bei weitem mehr als die meisten anderen Member hier im Nitty zustande bringen. Man kann über das was er erlebt und berichtet durchaus geteilter Meinung sein, aber unbestreitbare Tatsache ist, dass er sich in seine Aufgabe so richtig hineinkniet und dafür gebührt ihm Anerkennung. Wer ihm diese nicht zollen will, sollte zumindest dann schweigen, wenn er selber nicht auch wenigstens annähernd soviel Konstruktives im Nitty beisteuert wie Waanie. ...
    Da gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.

    Wenn es nicht die politischen Querelen in TH gäbe, zu denen er klar Position bezieht, würde sicher auch so manch anderer ihn wohlwollender und entspannter "begleiten".

    Ich verfolge seine Berichte interessiert, schmunzle manchmal und lerne einiges.
    Was will man in einem Forum mehr?

    Und was immer wieder spürbar wird und offensichtlich keine Selbstverständlichkeit für einen in Thailand lebenden DACH ler ist: die Zufriedenheit mit seinem Leben ist keine gespielte.

    Von daher: ein grosses Danke an dieser Stelle von mir für die verwendete Mühe und Zeit an @waanjai_2!

    Und ich wiederhole mich: mir gefällt die Ecke um Udon Thani ausnehmend gut.
    Warum habe ich an anderen Stellen mehrfach erklärt. Das es anderen wo anders besser gefällt: umso besser.
    Es wäre ja furchtbar, wenn sich alle dort drängeln würden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52