Seite 863 von 946 ErsteErste ... 363763813853861862863864865873913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.621 bis 8.630 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.752 Aufrufe

  1. #8621
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Oh...gibt es wieder Spiegelbilder

  2.  
    Anzeige
  3. #8622
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich geb es zu, @rolf2, über Deine unschuldigen Fragen kann ich immer wieder schmunzeln.

    @waanjai_2, lasst es euch schmecken.
    Egal wo Du sitzt.
    Feiert schön!


  4. #8623
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    von mir auch schöne Grüße in den Isaan...

  5. #8624
    Antares
    Avatar von Antares
    Sehr bürgerlich und westlich. Futtern die Thais das auch gerne?

  6. #8625
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Sehr bürgerlich und westlich. Futtern die Thais das auch gerne?
    Auf Wein kann man sie dressieren. Aber dann muss da mehr als eine Flasche auf den Tisch.

  7. #8626
    Antares
    Avatar von Antares
    Vom Rump Steak essen 'meine' Thais am liebsten den Fettrand....naja ich nehme an es hat was mit der Vorliebe der Thais für so knorpelig knusprigem zu tuen.

    Hauptsache es schmeckt!

  8. #8627
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Vom Rump Steak essen 'meine' Thais am liebsten den Fettrand....naja ich nehme an es hat was mit der Vorliebe der Thais für so knorpelig knusprigem zu tuen.

    Hauptsache es schmeckt!
    Nicht nur die Thais. Ich mag auch nur Steak mit Fettrand, Fett ist schliesslich der Geschmackstraeger. Und zaeh (knorpelig) ist der nur, wenn das Steak nicht richtig abgehangen ist.

  9. #8628
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    … Fett ist schliesslich der Geschmackstraeger …
    @woody, in dem Zusammenhang mal eine Frage an Dich.

    Ein Freund, der in Südamerika war, behauptet aus genau diesem Grunde würde jeder Steak Kenner ein Entrecote einem Filet vorziehen. Und die Leute da unten könnten gar nicht verstehen, warum Filet in Europa soviel teurer ist und lieber verzehrt werden würde.

    Ist da was dran?

  10. #8629
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Es ist sicher ein Unterschied, ob jemand nur den Fettrand ist, oder ein Steak komplett mit Fettrand aufisst.
    Hier in D laesst meine Cheffin fettarme Schnitzel und Filets links liegen und orientiert sich stattdessen beim Suppenfleisch und Nackenfleisch mit Knochen.
    Natuerlich wird aber daraus kein Steak draus.

  11. #8630
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ....Ist da was dran?
    Da ist was dran. Filet oder Steak ohne Fett wird ja in der Regel bei uns mit Kraeuterbutter erst schmackhaft gemacht. Erst wird der gewachsene Speck entfernt und dann durch Butter ersetzt. Diesen Widerspruch muesste eigentlich jeder erkennen.

    Meine Erfahrungen damit habe ich allerdings aus den US, dort wird Steak gut marmoriert(leicht durchwachsen) und mit Fettrand bevorzugt.

    Hier mal ein Bueldchen:

    American Ribeye (Entrecôte)




    Quelle:

    American Beef

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52