Seite 859 von 946 ErsteErste ... 359759809849857858859860861869909 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.581 bis 8.590 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.880 Aufrufe

  1. #8581
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Sind die Brötchen aus der Kühltruhe oder ist es eine Backmischung aus Europa?
    Basis sind die Zutaten, die es lokal bei Schmidt Co. Ltd., gibt.

    Heute war großer Hundepflegetag angesagt. Haare schneiden und Haut säubern von Zecken o.ä.


  2.  
    Anzeige
  3. #8582
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Etwas anderes:
    Ich muss zum Visa-Run in der ersten Januar-Woche nach Nong-Khai (Laos)
    und biete Mitfahrgelegenheit an. Hat jemand Interesse?
    Phu Khiao - Chum Phae - Nong Bua Lamphu - Udon Thani - Nong Khai u.z.

  4. #8583
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Och, wie drollig!

  5. #8584
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute gab es selbst gebackene Torte mit Schattenmorellen. Schattenmorellen gibt es nur sporadisch bei Big C.



    Während es überall Blumenkohl auf den Märkten zu kaufen gibt. Gibt sogar einen laotischen Namen dafür, irgendetwas mit Donmai - also der Begriff cauliflower wird durchaus gewahrt. Neu für den thail. Teil der Familie war teilweise die Bechamel-Sauce und die Verwendung von Muskatnuß. Aber als lecker erkannt.


  6. #8585
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Heute gab es selbst gebackene Torte mit Schattenmorellen. Schattenmorellen gibt es nur sporadisch bei Big C.



    Hast du in der rechten Torte ein paar Frankfurter Würschtel eingebacken?

  7. #8586
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Etwas anderes:
    Ich muss zum Visa-Run in der ersten Januar-Woche nach Nong-Khai (Laos)
    und biete Mitfahrgelegenheit an. Hat jemand Interesse?
    Phu Khiao - Chum Phae - Nong Bua Lamphu - Udon Thani - Nong Khai u.z.
    Warst du früher in RLP (rechtsrheinisch) Kartoffelhändler?

  8. #8587
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hast du in der rechten Torte ein paar Frankfurter Würschtel eingebacken?
    Das sind Bananen, müßtest du aber doch auch kennen wenn die Kirschen nicht reichen nimmt man Bananen, Bananen.

  9. #8588
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen


    .................................................. ..und die Verwendung von Muskatnuß. Aber als lecker erkannt.
    Das wundert mich auch, daß Muskat in Thailand so gut wie unbekannt ist.
    Müßte doch dort sogar prächtig gedeihen wenn ich so an die Muskatwälder bei Ubud/Bali denke.

  10. #8589
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Interessant: Bali ist mir inzwischen klar:

    Die Muskatnuss ist das Hauptexportprodukt Grenadas und ist als Symbol der Landwirtschaft Grenadas sogar auf der Nationalflagge dargestellt. 20 % des Weltverbrauchs an Muskatnüssen stammen aus Grenada, das damit nach Indonesien der zweitgrößte Produzent von Muskatnüssen weltweit ist.

    Vielleicht weiß jemand etwas mehr über den indonesischen Einfluß auf die thail. Küche?

  11. #8590
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Warst du früher in RLP (rechtsrheinisch) Kartoffelhändler?
    wie kannst Du das auf diese Entfernung erahnen? nur weil er im Januar einen visa run macht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52