Seite 858 von 946 ErsteErste ... 358758808848856857858859860868908 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.571 bis 8.580 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.905 Aufrufe

  1. #8571
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.894
    @waanjai: die bebilderte Schnaps-/Likörherstellung ins Netz zu stellen entbehrt nicht einer gewissen Brisanz: in Th. ist das unlizensierte / nicht angemeldete Herstellen alkoholischer Getränke verboten - da interessiert weder, daß es Kleinmengen sind noch daß es zuhause (eigentlich verschlimmert dies den Strafbestand!) passierte und als Eigenverzehr gedacht ist

  2.  
    Anzeige
  3. #8572
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Hier ist so vieles verboten und die Übertretungen interessieren keinen Menschen,
    auch nicht das Losfahren bei noch roter Ampel, wenn man direkt vor einem Pickup
    der Dam Ruad gestanden hat ( es sei denn, die brauchen gerade Geld für einen
    Kameradschaftsabend).
    Lao Khao gibt es übrigens in verschiedenen Varianten, mit unterschiedlichen
    Umdrehungen und verschiedenen Geschmackszusätzen auch in unterschiedlichen
    Farben. Fast jede Provinz hier hat eine eigene lizensierte Brennerei. Ein belgischer
    Kumpel von mir, kann dem komischen Zeug sogar unterschiedliche Geschmäcker
    entlocken und meint, der von Nong Khai sei der beste.
    Schmecken tut das Zeug ja sehr gewöhnungsbedürftig, aber man kann in der Runde
    mit Thais nicht immer Nein sagen. Allerdings scheint es sehr sauber produziert zu
    sein, denn bisher hatte ich noch keinerlei Nachwirkungen.

  4. #8573
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426
    Sato kann man in Khon Kaen beim 7/11 kaufen. Der selbsthergestellte hat aber seinen eigenen Reiz. Ich hab vor 2 Wochen ganz frischen Sato aus Eigenherstellung des Nachbarn getrunken. Eiskalt erinnert er an Federweissen.
    Gruß Lage

  5. #8574
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    den ich getrunken habe ,erinnerte mehr an den weißen Sturm(das Stdium vom Federweissen)nur etwas trokener,mir hat er geschmeckt.


    PS. Was heißt verboten ,soweit ich sehen konnte , war auf dem Bild von Wanni eine Steuermarke an dem Gefäß.

  6. #8575
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Danke für die Infos und Name Sato. Der war durch und durch legal, wie immer auch berechnet. Beim Obstler und beim Amaro ist es halt die Grauzone, an die aber keiner dran glaubt. Das ist genauso Brauchtum wie das Weihwasser in der Kirche.

    Heute gab es frisch gebackene Broetchen aus dem Gas-Backofen.


  7. #8576
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Ich habe gestern abend im Fernsehen etwas über "Moonshiner" gesehen. Es handelte von Schwarzbrennern in den USA, die Whiskey aus Mais herstellten...
    Building a World Class Home Distillation Apparatus

    Gibt es so einen auch in TH?
    Hier als Video:
    moonshiners - die schwarzbrenner von virginia - YouTube

  8. #8577
    Avatar von HARDYUDON

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    2
    sehen echt lecker aus

  9. #8578
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bislang gibt es recht wenig Erfahrungswissen hier.

    Schnaps Brennen

  10. #8579
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bislang gibt es recht wenig Erfahrungswissen hier.

    Schnaps Brennen
    Habs glatt überlesen... Sehr lehrreich.

  11. #8580
    Antares
    Avatar von Antares
    Sind die Brötchen aus der Kühltruhe oder ist es eine Backmischung aus Europa?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52