Seite 855 von 946 ErsteErste ... 355755805845853854855856857865905 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.541 bis 8.550 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.322 Aufrufe

  1. #8541
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Schickes Esszimmer. Wo bekommt man denn diese schönen Tische?

  2.  
    Anzeige
  3. #8542
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Schickes Esszimmer. Wo bekommt man denn diese schönen Tische?
    Im Sommer habe ich solche Tische im Baumarkt Hornbach in der Camping-Abteilung gesehen. Diese Tische sind schon recht praktisch. Wenn man sie nicht braucht, dann kann man sie zusammenklappen und einfach neben dem auf der Strasse lagernden Reis stellen.

  4. #8543
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man denn diese schönen Tische?
    Zitat @Chak
    Gibt es bei Makro im Angebot in verschiedenen Groessen.
    Bei den Weinen gibt es auch immer Angebote aus diversen Laendern in 2 L Flaschen.

  5. #8544
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Lecker, was ist das in der Klarsichtverpackung oben Links im Bild? Ein Ziegenkäse?
    Udon Delicies importiert franz. Käse. Jau, ein kleiner Ziegenkäse.

    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Makro im Angebot in verschiedenen Groessen.
    Sind Resopal-Platten mit Stainless-Gestellen zum Einklappen. Da die bei uns im Zwischengang - also draußen - stehen, muß man schon 'was nicht-Rostendes und pflegeleichtes haben. Tische aus Hartholz wären für uns in diesem Bereich keine Alternative, weil zu ausladend und zu schwer. Es gibt allerdings schoene lange Tische aus Teakholz. So der Gang breiter als nur 3 m wäre. Wenn die Tische nicht gebraucht würden, kämen die ins Waschmaschinen-Zimmer.

  6. #8545
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Hattest du eigentlich schonmal gezeigt, wie euer Esszimmer aussieht?

  7. #8546
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Hattest du eigentlich schonmal gezeigt, wie euer Esszimmer aussieht?
    Eher nicht, weil wir gar kein Eß"zimmer" haben, sondern eine Eß"ecke" als Teil des großen Wohnbereichs im Haupthaus.
    Am Teak-Tisch in der Eßecke wird eigentlich nur gegessen, wenn es draußen zu kalt ist.

    Der Eßtisch ist heute der Standort des Family-Laptops, während meine Jüngste und ich je einen eigenen Desktop fahren.




  8. #8547
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Das sieht doch recht zivilisiert aus. Für mich nicht nachvollziehbar, warum man dann im Durchgang Campingtische aufbaut um daran zu speisen, wenn man das angesichts der Umstände so nennen kann. Aber Hauptsache ihr fühlt euch wohl dabei.

  9. #8548
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    @Wasa, ich bin naechste Woche in Bangkok, wollen wir mal einen Wein trinken gehen in der Sukhumvit bei der Wine Connection? Als alter Connoisseur, Du

  10. #8549
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Aber Hauptsache ihr fühlt euch wohl dabei.
    Ja, dies hat mit Sicherheit die erste Priorität. Ist man erst in Thailand angekommen, dann verblaßt die Bedeutung von Meinungen anderer, die hier schlicht als "seltsam" klassifiziert werden. Du mußt Dich hierdurch nicht irgendwie zurückgesetzt fühlen. Aber auch Dr. Seltsam hatte nicht nur Freunde, als er begann, die Bombe zu lieben. Irgendwie troestlich, finde ich.

  11. #8550
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das sieht doch recht zivilisiert aus. Für mich nicht nachvollziehbar, warum man dann im Durchgang Campingtische aufbaut um daran zu speisen ...
    Bei meiner Schwiegermutter ist es ähnlich: Ein kleiner schöner Tisch für 6 Personen in einer Nische oben in der Küche (gedacht für die engere Familie) und ein langer Tisch für rund 20 Personen (wie bei waanjai) unterm Haus zwischen den Stelzen. Der ist gedacht, wenn die Anzahl der Golden Girls des Ortes, die zu einem Schwätzchen und einem Snack vorbeikommen etwas größer wird (und bei der Schwiegermama kommen da schon täglich oft mehr als 10 auf einmal vorbei). Früher saßen sie auf Reismatten direkt am Boden, dann waren es eine Zeitlang diese aus gespaltetem Bambus gefertigten breiten Liegen, und heute geht man mit der Zeit und sitzt am Tisch auf einem Plastiksessel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52