Seite 854 von 946 ErsteErste ... 354754804844852853854855856864904 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.531 bis 8.540 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.797 Aufrufe

  1. #8531
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    In Bangkok liegen die Temperaturen zur Zeit auch knapp unter 30 Grad und die Luftfeuchte ist sehr ertraeglich.

    Mopedfahren ist auf jedenfall nur mit Windjacke zu empfehlen.

  2.  
    Anzeige
  3. #8532
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Mit Jacke meinte ich eher eine Windjacke. Das tragen die Thais z.Zt. auf ihren Mopeds wegen Fahrtwind. 100 Baht bei Lotus.
    Im Restaurant bei Nobis oder Harmony zu sitzen reicht immer ein Hemd mit langen Ärmeln.

    Ach wat, wenn man nicht dauerhaft hier lebt lässt sich der Fahrwind abends auch noch mit T-Shirt ertragen, man sollte halt nicht schneller als 80 fahren, sonst wirds kühl an den Nieren...
    Aber kurz vor Sonnenaufgang möcht ich im Moment nicht unterwegs sein müssen

    Bye,
    Derk

  4. #8533
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ich finde das eigentlich sehr angenehm, frueh sind hier aktuell bisschen unter 20C. Da trinkt man einen heissen Kaffee und der Tag kann losgehen. In Bangkok hab ich das nie gemacht, sondern frueh schon Eis reingeschmissen . Aircon spart man sich derzeit und sogar den Ventilator. Viel kaelter brauch es aber auch nicht zu werden. So ist es sehr angenehm im Norden

  5. #8534
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Mit Jacke meinte ich eher eine Windjacke. Das tragen die Thais z.Zt. auf ihren Mopeds wegen
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In Bangkok .....

    Mopedfahren ist auf jedenfall nur mit Windjacke zu empfehlen.
    Also, es gibt keinen Unterschied zwischen Bangkok und Isaan !

    Der Dieter würde sich auch im Isaan wohlfühlen.

  6. #8535
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Also, es gibt keinen Unterschied zwischen Bangkok und Isaan !

    Der Dieter würde sich auch im Isaan wohlfühlen.
    Die Unterschiede zwischen dem Isaan und Bangkok sind groesser als die zwischen Bangkok und Muenchen, aber die Temperaturen liegen in Bangkok nur um 5-10 Grad ueber denen des Isaan.

    Jens, ich fuehle mich im Isaan mancherorts durchaus pudelwohl fuer ein paar Tage. Auf Dauer halte ich ein Wohlfuehlen dort aber eher fuer ausgeschlossen.

  7. #8536
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute anstelle eines Besuchs auf dem Weihnachtsmarkt: Som Tam Udon.








  8. #8537
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der beschriebene franzoesische Einfluß auf die Brüder jenseits des Mekongs.



    Die beiden Rotweine des heutigen Abends:



    Wer Empfehlungen geben kann, der sollte sich am Angebot dieser Firma orientieren. Die haben wir auch in Udon.


  9. #8538
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Wine Connection ist sehr gut. Die hatten guten Argentinischen Wein, also ich das letzte Mal da war in BKK. Haben auch Mittwochs "All you can eat and drink" in der Sukhumvit. Und gibt es sogar in Singapore.

  10. #8539
    Antares
    Avatar von Antares
    Lecker, was ist das in der Klarsichtverpackung oben Links im Bild? Ein Ziegenkäse?

  11. #8540
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Gratuliere waanjai_2 zum Erfolg: Er hat mit diesem Thread den Top Runner 'Was gab es denn heute bei Euch zu Essen' an Hits übertroffen:

    Hits: 484'705 VS 484'471


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52